Zeigt mir, euer Liebstes Shiny Pokemon

  • @PummeluffGamer1234 Viel Spaß dabei! ich muss es ja nicht mehr machen^^

  • Shinys hab ich einige o.o
    Großenteils der dritten Generation weil ich da dieses rng kapiert habe xD


    Ich hab damals in schwarz auch geglaubt, felilou hat ne andere Farbe x.x
    Das erste was ich je gesehen habe war shiny und ich habs gekillt q.q

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @LadyBlackrose Gott sei dank hab ich niemals einen gekillt. mein erstes Wirkliche Shiny Pokemon war ein Stollrak gewesen. Wie ist das Szenario abgelaufen?


    "Ein komischer Trainer war auf der Siegesstraße gewesen hat gegen Heiko gekämpft, in einen Epischen Kampf auf leben und Tod! der Held hat auch gewonnen gegen ihn was ist danach passiert? der Komische alte 60 jahre alte Trainier mit eckligen Weißen haaren, wollte er aus der höhle raus. :objection: EINEN Moment als der Held gehn wollte, erscheint ein Pokemon mit einer merkwürdigen Farbe es ist ein Stollrak mit Blutrotn augen gewesen nicht nur das, es kam auch ein Stern aus seinen Hintern raus Geschossen, ich der mächtigste trainer der keiner vor mir wahr hat es mit einen Master-ball gefangen und er ging glücklich, mit Freudensprünge aus der höhle. dabei ist der Shiny Trainer enstanden ENDE"


    Ja genau so ist mein Szenario abgelaufen. XD

  • Mein erstes Shiny Pokémon war ein Webarak auf der Goldenen Edition. Das Problem war, es war bevor man Pokébälle bekommen hat. Damals wusste ich auch noch nicht was Shinys waren und habe mich nur mit meinem Bruder gewundert, warum das Pokemon andere Farben hat.


    In Pokemon Saphir war mein erstes Shiny ein Zubat. Ich hatte in der Edition aber noch das Glück ein Shiny Tuska und noch ein Shiny Golbat zu fangen.


    Mein "krassestes" Shiny Erlebnis war mit meiner Diamant Edition. Ein Jahr, nachdem ich es einmal komplett durchgespielt hatte, wollte ich einen zweiten Durchgang starten. Also habe ich das Spiel neu angefangen. Das erste was seltsam war, dass das Staralili und mein Plinfa im ersten Kampf beides Shinys waren. Ich habe mich mega gefreut, ein Shiny Plinfa bekommen zu haben, doch merkte ich schon da, dass irgendetwas seltsam war.
    Und dieses Gefühl sollte sich bestätigen. Als ich auf dem Weg zum Labor des Professors war begegnete mir das erste wilde Pokemon ...
    Ein Shiny Bidiza ...
    Um langes kurz zu machen, jedes Pokemon, was mir begegnet ist war Shiny. Am Anfang fand ich es cool und habe so viele Shinys wie möglich gefangen. Doch ich weiß nicht ob ihr es euch vorstellen konnt, aber nach dem 15. Shiny hatte ich die Nase voll. Shinys waren für mich immer etwas besonderes gewesen und so hat es keinen Spaß mehr gemacht sie zu fangen.
    Frustriert (ja ich war tatsächlich frustriert so viele Shinys zu bekommen) landete der DS in der Ecke und wurde erst zwei Monate später als dann Platin erschienen ist wieder angerührt.


    Bis heute weiß ich nicht wodurch das zustande kam. Der erste Durchlauf war ganz normal und als ich das Spiel dann wieder neu gestartet hatte, ein paar Monate später, war auch wieder alles normal.

    2 Mal editiert, zuletzt von DasDodo ()

  • @DasDodo Ach du Heilliger So viele....?! Ich hatte im ersten Durchlauf kein einziges Shiny, im Kampf gesehn. Aber beim (wie du gesagt hast) 2 durchlauf, hatte ich insgesamt 7 Shinys in Smaragd gefangen man hatte ich da Glück^^

  • Seitdem, muss Silber mit auf jede neue Edition. Es ist das einzige Pokémon, das ich nie durch ein anderes Shiny ersetzt habe, sondern wirklich immer mitgeschleppt habe. Im Moment chillt es gerade auf meiner Sonnen Edition in der Box

    Von der 2. Gen. kann man aber nicht auf die 3. übertragen. Das heißt du musst irgendwann ja aber ein neues "Silber" gefangen haben. Wie kann es also "immer mitgeschleppt" worden sein? ?(



    @Topic:
    Mann, mein liebstes Shiny kann ich nicht einmal so einfach aufzählen. Mein erstes Shiny, welches ich bekommen habe (abgesehen vom roten Garados), habe ich nicht einmal damals sofort als Shiny erkannt, sondern erst über ein Jahr später. Mein erstes Shiny war nämlich das Formeo, das man in Smaragd im Klimainstitut geschenkt bekommt. Hatte das sofort in die Box abgelegt und nicht weiter angeschaut. Erst einige Zeit später als ich meine Boxen durchgegangen bin, bin ich mal bei dem Formeo hängen geblieben, weil ich die Farbe doch etwas merkwürdig fand, also kurz im Bericht nachgeprüft und sofort den Shinystern dort gefunden. In dem Sinne war mein erstes Shiny meine witzigste Begegnung. ^^


    Mein zweites Shiny war ein Georok im Kahlberg in Platin. Es war noch keine Stunde her, dass ich von Cyrus den Meisterball erhalten hatte und auf dem Weg zur Speersäule war. Im Kahlberg sind mir zahlreiche Georok begegnet, die sich fast alle mit Sprengstoffgürteln in der ersten Runde in die Luft jagten. Einer dieser Terroristen war dann ein Shiny. Selbstverständlich bin ich kein Risiko eingegangen und habe sofort den Meisterball draufgeworfen. Eigentlich benutze ich den nicht, weil ich ihn super hässlich finde, aber für solche Situationen behalte ich ihn immer. Das beste war halt, dass ich ihn gerade erst erhalten hatte. ^^


    Alle meine anschließenden Shinies waren jetzt nicht so besonders von der Begegnung her. Entweder halt einfach in der Wildnis begegnet oder gezielt danach in der Kontaktsafari gesucht.


    Momentan bin ich mit Resetten beschäftigt, habe heute morgen nach 2 Tagen mein Shiny Zekrom mit hartem Wesen gefangen. Wollte schon lange ein Zekrom mit grünem Dynamo. :kirby_happy: :kirby_happy:


    Legis, die noch auf meiner Shiny Reset-Liste stehen sind Mewtu, Ho-oh, Regirock, Groudon, Rayquaza, Latias, Latios, Cresselia, Darkrai und Viridium. Noch einiges vor mir also. XD
    Mew hätte ich auch noch gerne, da muss ich mir aber noch gut überlegen ob es mir das wert ist mich nochmal daran zu versuchen in Smaragd nach einem Shiny zu suchen (dank Smaragds broken RNG habe ich darauf nämlich gar keinen Bock).

  • @Pit93 Schöne Geschichte^^ ich versuche schon seit Wochen, ein Shiny Groudon zukriegen in Smaragd das ist echt lässtig...

  • @blackgoku
    Weißt du wie das RNG in Smaragd funktioniert? Ich frage bloß nach, denn falls nicht ist es möglich, dass du vergeblich nach deinem Shiny suchst. Ich habe damals Rayquaza über 20.000 Mal resettet bevor ich herausgefunden habe, dass Smaragds RNG anders funktioniert als das aller anderen Editionen und ich die ganze Zeit vergeblich gesucht habe. ^^'

  • @Pit93 Nö^^ zeigst du es mir wie das geht?


    Nebenbei, ich hab ein Shiny Rayquaza in nur 9 Tagen erhalten :P da wahr ich schon Happy gewesen. :D

  • @blackgoku
    Also RNG steht für Random Number Generator. Das ist das Programm in einem Videospiel, welches für alles zuständig ist was "zufällig" erscheinen soll. Da es ein Programm ist, ist es natürlich nie 100% zufällig. Der RNG beginnt dabei mit einer "zufällig" gewählten Zahl, von welcher ausgehend alle anderen folgenden Dinge ausgerechnet werden. Diese Ausgangszahl wird als "Seed" bezeichnet. Dieser Seed sollte eigentlich, wenn der RNG richtig funktioniert, bei jedem Reset des Spiels neu gewählt werden, damit sich bestimmte Geschehnisse nicht gezielt wiederholen.


    Smaragd bildet dabei eine Ausnahme, da der RNG einen Fehler hat. Das Spiel wählt einen Seed und ändert diesen nie mehr (außer man löscht den Spielstand und beginnt einen völlig neuen). Das bedeutet also, dass man bei Smaragd dies ausnutzen kann um gezielt Shinies oder sonstiges zu finden. Die GBA-Edis laufen mit 60 fps und für jeden einzelnen Frame gelten neue Bedingungen, welche vom RNG bestimmt werden. Ich hatte damals verdammt viel Pech und einen Seed bei welchem kein Shiny während der ersten paar Tausend Frames auftaucht. Das heißt ich hätte ewig lang resetten können, es wäre trotzdem NIE eins aufgetaucht.


    Findet man allerdings einen dieser Frames heraus kann man das halt ausnutzen um zu versuchen den Kampf genau zu dem Zeitpunkt zu initiieren um ein Shiny zu garantieren (sofern man es schafft den Frame zu treffen, mit Stoppuhr kann man sich da aber dran herantasten).


    Da du aber anscheinend bereits ein Rayquaza in deiner Smaragd resettet hast, scheinst du nicht das Problem zu haben, welches ich mit meinem Seed hatte (sofern es noch der gleiche Spielstand bei dir ist). Also einfach weiter versuchen und viel Glück. ^^


    Ich hingegen werde in HG/SS nach Shiny Groudon und Rayquaza suchen. Habe wie gesagt genug von Smaragds RNG. XD (außer vielleicht um irgendwann halt an Shiny Mew zu kommen) ^^

  • @Pit93 Danke dir für diese ausfürliche sache.^^ Gibs eigentlich noch dieses Programm?

  • @PummeluffGamer1234
    Nope, spiele auf meinen normalen Edis und doch, Shiny Mew kann man ohne Cheats bekommen. Auf Ferneiland, welches über die Alte Karte (ein Event-Item) in Smaragd zu erreichen ist, kann man ein wildes Mew fangen, welches in der Lage ist Shiny zu sein. ;)
    Allerdings wurde die Map nur für japanische Edis verteilt. Die Frage ist jetzt ob ich es auf einer japanischen Edi suche oder auf einer deutschen, wo ich mir dann trotzdem zumindest das Event-Item cheaten muss, weil dieses halt nie für nicht-jap. Edis verteilt wurde. Was Event-Items anbelangt cheate ich normalerweise alles so oft wie ich es will, habe ja für den gesamten Content bezahlt und gedenke diesen auch zu nutzen. ;) (vor allem wenn man bedenkt, dass Items wie die Azurflöte in D/P/P NIE verteilt wurden, nicht einmal in Japan -.- )


    @blackgoku
    Gern geschehen, hoffe ich hab's möglichst verständlich zusammengefasst bekommen. Gibt genug Seiten, die das viel detaillierter und besser erklären als ich. :P


    Wie gesagt, RNG ist nur die allgemeine Bezeichnung für ein Programm, welches zufällige Geschehnisse berechnen soll. So eines befindet sich in jedem Videospiel, welches ein Zufallselement besitzt, also ja, RNG gibt und gab es seit jeher in Pokémon (und so ziemlich jedem anderen Videospiel). :)

  • @Pit93 Das mit Ferneiland wusste ich schon ;)


    Trotzdem danke.


    Apropos Shiny New: Ich habe in Omega Rubin im Wundertausch eines mit perfekten EV's erhalten.
    Auch wenn Shinys, die ich nicht selber gefangen habe, für mich nichts wert sind, fand ich es dennoch ziemlich witzig, ein Waumpel im Gegenzug hergegeben zu haben :D

  • @Pit93
    Schimpft sich Pokesave o.o
    Hat mein bester Freund und damit ging's.
    Kenn mich damit aber ehrlich gesagt nicht aus, weil das das erste Mal war und gleichzeitig das letzte Mal o.o
    Bin nicht so bewandert in sowas (weiß ehrlich nicht Mal ob das zu Cheaten gilt o.o)


    Du kannst RNG o.o? Mega cool, hab bei meinen Seeds selten Probleme aber bin außerhalb von Smaragd dafür zu doof... X.X

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Schimpft sich Pokesave o.o
    Hat mein bester Freund und damit ging's.
    Kenn mich damit aber ehrlich gesagt nicht aus, weil das das erste Mal war und gleichzeitig das letzte Mal o.o

    Ok, danke für die Info. Hat mich nur interessiert. Hab' mal selbst ein wenig recherchiert und wie's aussieht muss man die Dateien erst noch durch einen passenden Converter jagen (was ja auch Sinn macht). Habe mich nie damit auseinandergesetzt, da ich zwar Gen.1 und 2 gespielt habe damals, meine erste ernsthafte Edi aber erst Rubin war und ich deswegen nie besondere Bindungen zu meinen Pokémon davor aufgebaut habe und dementsprechend nicht das Bedürfnis hatte sie zu übertragen. ^^


    Bin nicht so bewandert in sowas (weiß ehrlich nicht Mal ob das zu Cheaten gilt o.o)

    Was als Cheaten gilt muss immer noch jeder für sich selbst entscheiden (und auch inwiefern er es gerne einsetzt). Jeder kann mit seinen Spielen machen was er will. ;) Ich nutze online z.B. nur Pokémon, die "legit" sind (will heißen Pokémon mit Werten, Attacken, etc., die so ohne externe Hardware möglich sind). Was aber nicht heißt, dass ich nie Cheats verwende (z.B. einfach für private Rollenspiele in meinen Edis oder halt um noch an Event-Items zu kommen, die nicht mehr verteilt werden oder nie verteilt wurden :) )


    Du kannst RNG o.o? Mega cool, hab bei meinen Seeds selten Probleme aber bin außerhalb von Smaragd dafür zu doof... X.X

    Mehr oder weniger, aber auch nicht für alle Edis. ^^'
    Bei Smaragd hatte ich noch nie richtig Glück mit meinen Seeds. Am meisten habe ich in Platin mit RNG gearbeitet (vor allem mit dem Shiny-Brüten). Die Spiele der 4. Gen. sind in erster Linie die in denen ich mich mit RNG am besten auskenne (bin aber auch kein Profi und habe auch nicht alle Methoden ausprobiert :P ).

  • Wie gesagt, da ist mein Bester eher der "Wissende". Mir war nur wichtig, das ich das Vieh behalten kann xD


    Ich bin ehrlich, ich cheate außer dem RNG nicht und gebe die offensichtlichen Poke-Cheats auch nicht weiter. Das ich RNG sag ich auch dazu. Bin da deiner Meinung, weil das muss jeder selbst wissen, ich finde es eben nur fair so ^^


    Bei Smaragd hab ich immer Glück mit den Seeds. Dann hab ich schnell Mal die Pokis, die ich will. Darum hab ich auch auf jeder Edition das Wetter Trio xD

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Pit93 Mal ne interessante frage. Du hast manchmal auf Youtube mal gesehn, wie oft leute den Ds neugestartet und da immer eine Zahl zwichen den gewesen is? gibt es ein Programm dafür um zu sehn wie oft ich schon Neugestartet hab?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!