Stardew Valley wird wohl keinen Cross-Plattform-Multiplayer bieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardew Valley wird wohl keinen Cross-Plattform-Multiplayer bieten

      Der Trend des Cross-Plattform-Multiplayer erreicht allmählich auch die Nintendo-Gemeinde. Bei einigen Nintendo-Titeln ist schon bekannt, dass sie den Plattform-unabhängigen Mehrspieler-Modus unterstützen werden, um mit Leuten dasselbe Spiel zusammen spielen zu können, welches sie für eine andere Konsole besitzen. So sind Nintendo und Microsoft zum Beispiel eine Partnerschaft eingegangen, wodurch der Multiplayer in Minecraft zwischen den Konsolen-Systemen beider Firmen funktionieren wird. Man sollte in Zukunft jedoch nicht von vornherein einen solchen Cross-Plattform-Multiplayer bei Spiele-Neuerscheinungen erwarten.

      Vor kurzem berichteten wir, dass der geplante Mehrspieler-Modus von Stardew Valley bald auf Steam in die Betaphase gehen wird und nächstes Jahr auch Einzug auf die Konsolen-Versionen des Farmer-Rollenspieles halten soll. Dabei soll die Nintendo Switch-Version sogar vor den anderen Konsolen-Versionen mit dem Multiplayer versorgt werden. Wer nun hofft, dass es sich dabei um einen Cross-Plattform-Multiplayer handeln wird und Nintendo Switch- und PC-Spieler so zusammenspielen können, der sollte seine Hoffnungen nicht zu hoch schrauben. Denn auf eine entsprechende Frage an das Support-Team von Stardew Valley hieß es als Antwort, dass man sich noch nicht ganz sicher darüber sei, es aber eher unwahrscheinlich ist. So wird man also wohl nicht über verschiedene Plattformen hinweg zusammen den Mehrspieler-Modus in Stardew Valley nutzen können. Zwar wurden in der Frage nur die Nintendo Switch- und PC-Version des Spiels genannt, doch es scheint nicht ersichtlich, dass es Ausnahmen mit anderen Konsolen-Versionen geben würde.

      Stardew Valley soll noch in diesem Jahr im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen, ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.


      Quelle: Reddit