Keine FIFA 18-Demo für Nintendo Switch

  • Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, EA möchte mit einer Demo nicht riskieren, dass evtl. Vorbesteller kurz vor der Veröffentlichung abspringen.


    Bei den anderen Plattformen ist ein scharenweises Wegrennen nicht so sehr gegeben wie bei der Switch Version.


    Hier könnte die Spielerschaft die es einfach nur katastrophe bis hin zu finde ich gut ziemlich gravierend sein.


    Durch diese Taktik bin ich echt ein wenig skeptisch ob der Kauf sich zumindest blind lohnt.
    Ich werde wohl ein paar Tage abwarten und mir Tests bzw. Gameplayvideos auf Youtube angucken.


    Habe jetzt doch eher ein stärkeres Gefühl dass ich die Katze im Sack kaufen würde.

  • Mit der Kommunikation und den fehlenden Inhalten, dazu mit der Demo kann man durchaus unzufrieden sein. Wie schon gesagt ist es dann die Summe.


    Allerdings zu sagen EA verbrennt Millionen für die Entwicklung nur um zu zeigen das Ihre Spiele auf Nintendo / Switch Konsolen keiner will, sorry das ist Schizophren.


    Zumal der größte Teil der Nintendo Spieler Zielgruppe, sich nicht hier in Foren oder im Internet bis ins kleinste informieren. Da geht es dann eher darum, nehmen Sie das Spiel im Markt mit oder eben nicht.
    Und da stehen die Chancen aufgrund der wenig verfügbaren Retailspiele nicht mal schlecht.

  • Mich würde später wirklich mal interessieren, auf welcher Basis die "Custom-Engine" von Fifa 18 für die Switch läuft. Im langen Gameplay von der Gamescom sah das Spiel für den technischen Stand wirklich sehr gut aus und lief auch absolut flüssig. Die Animationen, Interface etc. ist auch alles aus der Hauptversion übernommen. Es gibt paar Gameplay-Änderungen mit den Animationen per Frame, aber ansonsten spielt sich das absolut gleich wie auf dem PC/PS4/Xbox One.

  • Gesichteranimationen sind mir herzlich egal, geht um die Gameplay-Animationen, die wichtig sind und das ganze Spielsystem beeinflussen. ;)


    Das "1 Animation per Frame" auf PC/PS4/Xbox One hat einen immensen Impact auf das gesamte Gameplay. Die Frage ist, inwiefern das letztendlich auf der Switch landet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!