So viel Speicherplatz benötigt ihr für NBA 2K18

  • @Dirk Apitz Es gibt halt drei Möglichkeiten wie man das löst:


    1) Die Interessenten, Fans, oder dergleichen stehen dem mit Akzeptanz gegenüber. (Haha, als ob)
    2) Das Unternehmen sorgt für eine angepasste Version, welche den Speichergrössen der Cartiridge entspricht, müssen jedoch mit weiteren Arbeiten dazurechnen, was wiederrum für Kosten sorgt.
    3) Nintendo kommt dem mal entgegen und zeigt auch mal die Bereitschaft gewisse Dinge zu streichen wie die Lizenzgebühren.


    Bezüglich FIFA: Mir wären 30 FPS und dafür die Modi lieber, aber gut. Jedem das Seine.

  • @Zenitora


    1.) Nein! Ich bezahle nicht den gleichen Preis für eine abgespeckte Version. Punkt 1 kann ich im Übrigen auch zur Speicherproblematik anwenden. Wenn die einen für das offen gegenüber stehen sollen, dann bitte auch "ihr".


    2.) Es wurde bereits ein zweites Team dazu geholt und viel Arbeitszeit investiert. Dies kann man 2K nicht vorwerfen.


    3.) Wenn Nintendo nicht auf digital only setzen willund auch will, dass Leute noch Catridges kaufen, dann sollten sie dem Entwickler auch entgegen kommen.


    Ich glaube im Falle von NBA 2K geht es diesmal nicht nur um die Kosten (ich betone nicht nur). Ich denke, dies kündigte Nintendo ja bereits an, dass wir solche Sachen nun öfter sehen werden. Ich bezweifle aber, dass der Speicherplatz in Zukunft so hoch sein wird. Denn fehlende Zeit wird auch ein Faktor sein.

  • @Dirk Apitz


    1) Nun ja, damit muss man ja aufgrund der Hardware leider akzeptieren. Das Spiel läuft auch auf 30 FPS im Gegensatz zur PS4 mit ihren 60 FPS. Abgespeckt ist es also, auch wenn du indem Zusammenhang eigentlich den Inhalt meinst.


    2) Daran arbeiten kann man nach wie vor, wenn man die Kosten hochfahren muss, dann ist das halt so.


    3) Nintendo sollte generell mal in der Hinsicht gehen, wenn ich nur schon sehe dass überschaubare 20 Spiele im ersten halben Jahr erschienen sind, die Retail vorhanden sind.

    Das Spiel ist zu groß, Gemaule Gemaule


    Das Spiel ist zu klein , noch mehr Gemaule


    Haha ihr seit echt grandios.

    Ja, schon mal daran nachgedacht dass es nicht immer die selben Leute sind, die dies tun. Gewisse haben halt ihre Prioritäten woanders als die Anderen. Dass du das nicht siehst, ist schon etwas traurig.

  • Aha.....




    (Drei Wörter Regel ist super )

    Die Regel ist (imo) unnütz. Da kann man auch gleich dreimal dasselbe schreiben.


    Aha aha aha - da da da --- es gab doch so einen Song wenn ich micht recht erinnere. War Franz zander, oder?

    3.) Wenn Nintendo nicht auf digital only setzen willund auch will, dass Leute noch Catridges kaufen, dann sollten sie dem Entwickler auch entgegen kommen.

    Hat mit Nintendo nichts zu tun. Es ist schlicht die (perverse) geiz ist geil Mentalität des Publishers. imo sollte das Spiel zu 100% auf der cartridge vorhanden sein, gerne auch zu einem entsprechenden Preis. Der Publisher kann ja auch zusätzlich eine entsprechende günstigere Retail Version ohne Cartridge (mit DL-Code) anbieten.


    Dieser halbe/unvollständige Warenverkauf darf sich nicht durchsetzten!!!

  • @Zenitora


    1.) nur hier verzichte ich nur auf die bessere Grafik für den mobilen Aspekt. Ansonsten habe ich keine Abstriche


    2.) sicherlich geht das. Nur es wurden abderswwirig so viele Steine in den Weg gelegt und im Gegensatz zu anderen hat man diese Herausforderung dennoch angenommen und mehr investiert, als es für gewöhnlich ist. Sollte ein weiterer Teil kommen, wird es besser aussehen.


    3.) da sind wir uns einig. Dann gäbe es auch keund Diskussion zu Punkt 1 und 2. Der Fehler fängt hier nicht bei den Kosten oder sonst was an, sondern eben bei Nintendo. Früheres Dev-Kit, eine bessere Lösung für die catridge und ein Nintendo was nicht drängelt.


    Sollte allerdings es im zweiten Jahr es sich nicht geändert haben, dann gibt es wirklich keine Ausreden mehr.

  • Das ist definitiv nicht alles. Sollen diese Id*oten doch gleich verraten wie viel alles braucht. Und was diese sch*iß zusätzlichen Daten sollen. Gerade wenn es so wenig ist.


    Wäre das nicht die Switch sondern eine andere Konsole wäre das seit dem ersten Tag bekannt. Warscheinlich stempeln die dann die restlichen 25 GB oder so als Day One Patch ab. "Ups, unser Spiel hatte nur 7 GB uns dann haben wir gemerkt es hat viele Fehler da war es so spät also haben wir es einfach von der Cardridge runtergelassen und mal noch so schnell 25 GB als Day One Patch programmiert. Aber wen wird das schon stören?"


    Ich glaube übrigens nicht das dieses Spiel wirklich so groß ist sondern das da viel Datenmüll auf den Modulen rumliegt. Was damals noch bei Pokémon weggemacht wurde um für Mew Platz zu machen wurde schon bei Super Smash Bros. for WiiU und bei Brawl weggelassen. Weil man eh die größte Discgröße wählen musste und ja dann noch kostenloser Speicherplatz frei war. Außerdem wirkt so der WiiU Download viel wuchtiger.

  • Komisch ist es aber schon , es wird zwar geraten eine SD Card zunutzen bestimmt wegen den ganzen zusätzlichen Zeug aber das Basis Spiel/Match braucht nur knapp 7 GB. Warscheinlich sind die Kosten zuhoch aber manche Publisher nehmen manche Kosten auf sich und bekommen dennoch Profit durch die anderen Plattformen.Und 2K ist jetzt keine kleine Firma aber ich denke da sind alle Großen Firmen gleich. Geld Regiert die Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Marshmallow ()

  • Rennspiel Fans haben es auch nicht so viel leichter. Wie 4players berichtet, hat Forza Motorsport 7 auf der Disc 45 GB und weitere 50 GB darf man sich für das "volle Spielerlebnis" runterladen. Jo, haste ne 1 TB Platte dran hängen und dann ist mit diesem einen Spiel auch schon ein Zehntel belegt. Aber gut, sind halt viele Fahrzeuge, Strecken etc, das hat seinen Preis. (4K Inhalte sind da übrigens noch nicht enthalten)


    Immerhin arbeitet MS dran, dass zukünftig auch Spiele auf mehreren Discs ausgeliefert werden können. Was die Gewinnmarge auch schmälern dürfte.


    Also ist das kein Switch exklusives Problem. Ist einfach die heutige Zeit und die immer raffinierter werdende Grafik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!