Zahlreiche neue Informationen zu YO-KAI WATCH 2: Geistige Geister und zum kommenden Oni Evolution Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahlreiche neue Informationen zu YO-KAI WATCH 2: Geistige Geister und zum kommenden Oni Evolution Update

      YO-KAI WATCH 2: Geistige Geister erscheint am 29. September und verwickelt euch abermals in eine packende Geschichte rund um die schelmischen, unsichtbaren Wesen, die euch auf eine Zeitreise 60 Jahre in die Vergangenheit befördern wird, um ein nahendes Unheil abzuwehren. Der neueste Ableger Geistige Geister bietet dabei sämtliche Erlebnisse der bisherigen Ableger YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen und YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster und erweitert das Spielerlebnis obendrein um viele Extras. So dürfen wir uns auf viele neue Inhalte freuen, die es exklusiv nur in Geistige Geister geben wird. Und diese neuen Inhalte schauen wir uns nun genauer an. Zudem werden YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen und YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster durch das kommende Oni Evolution Update ebenfalls neue Inhalte spendiert. YO-KAI WATCH-Fans und all diejenigen, die es noch werden wollen, dürfen sich also auf so einiges einstellen.

      Neue Quests

      Wir erhalten einen kleinen Einblick in vier der neuen Quests, die es exklusiv in Geistige Geister geben wird. Im Spiel wird es natürlich noch mehr neue Quests geben. Nintendo kündigte bereits an, dass Geistige Geister insgesamt 12 neue Quests bieten wird.

      Natürlich werden wir etwas über die geheime Vergangenheit von Darknyan erfahren. Das zwielichte Yo-kai ziert zusammen mit einigen Fiesa-Yo-kai das Cover von Geistige Geister:



      Auch einige Enthüllungen über die Vergangenheit der boshaften Frau Fergällt erwarten uns.



      Arbeitet mit diesem schrillen Regisseur-Yo-kai zusammen, um den nächsten Kinohit in der Yo-kai-Welt zu landen!



      Der unverbesserliche Butler-Yo-kai Whisper hat in seiner Vergangenheit, bevor er in der engen Kapsel eingeschlossen wurde und anschließend Nathan kennenlernte, bestimmt so einiges erlebt. Ein Ausschnitt aus seiner Vergangenheit wird uns in Geistige Geister erwarten.




      Gera-Gera-Resort und der Hexpress

      Das brandneue Gera-Gera-Resort erreicht ihr mit dem Hexpress, einem Dämonen-Zug. Doch die Yo-kai haben so einiges an Unwesen in diesem Vergnügungspark getrieben. Das fängt schon mit einem fehlenden Bremsgriff im Zug an. Sobald ihr das Problem gelöst habt, könnt ihr mit dem Hexpress das Gera-Gera-Resort ansteuern. Der Zug erscheint nur nachts und so einige Yo-kai tummeln sich darin herum, die gegen euch kämpfen wollen. Auch ein neuer Bosskampf erwartet euch!



      Gera Gera Land

      Der Vergnügungspark Gera Gera Land ist das Herzstück des Gera Gera Resorts und bietet zahlreiche Attraktionen und Fahrgeschäfte, die sich ein Yo-kai nur wünschen kann. Aber auch hier haben böswillige Yo-kai ihre Schandtaten getrieben und der ganze Park hat keinen Strom mehr. Keine der Attraktionen ist in Betrieb. Natürlich macht ihr euch sofort daran, das Problem zu lösen. Anschließend erwarten euch auch Schatztruhen und Yo-kai-Kämpfe im Gera Gera Land.



      Paradise Springs

      Die Paradise Springs sind ein Quellenbad, in dem es sich nach einem langen Tag im Gera Gera Land doch herrlich entspannen lässt. Aber halt! Die Becken sind ja gar nicht gefüllt. Da muss bestimmt ein Yo-kai dahinterstecken.



      Wolfit Down

      Heißhunger? Dann ist das Restaurant Wolfit Down jetzt genau das Richtige für eure knurrenden Mägen. Ein richtiges 4-Sterne-Lokal, wenn ihr euch nicht daran stört, euch an den grimmigen Gargaros-Köchen vorbeizuschleichen. Es gibt hier so einige Schatztruhen mit wertvollen Items abzustauben.



      Kaibuki Theater

      Im Kaibuki Theater gibt's tolle Shows zu bestaunen, doch für die nächste Aufführung braucht es ein wenig Hilfe von euch. Es muss die Bühne hergerichtet werden und die Darsteller könnten einen gehörigen Schub an frischer Motivation vertragen. Und wie würde euch eine Hauptrolle in der Show gefallen? Übrigens: Im Keller des Theaters gibt es Durchgänge, die zu den anderen drei Arealen des Gera Gera Resorts führen. Findet alle Durchgänge, um schneller durch den Park zu reisen.



      (Natürlich handelt es sich dabei noch um die Namen der englischsprachigen Spielversion.)

      Der neue Blasters-Modus

      In der erweiterten Version des lokalen, kooperativen Spielmodus YO-KAI WATCH Blasters fordert ihr neue, besonders starke Bosse zum Kampf heraus. Zusammen mit bis zu vier Spielern könnt ihr euch in die Herausforderung stürzen. Ihr schlüpft dabei in die Rolle eines eurer Yo-kai und steuert ihn in diesem Action-Game direkt.



      Jeder Yo-kai gehört einer von vier Klassen an, die mit verschiedenen Stärken punkten.

      Kämpfer wie Jibanyan setzen alles in ihre offensive Schlagkraft.



      Tanks wie Robonyan können sehr viel einstecken.



      Healer wie Petzmeralda können verletzte Team-Mitglieder wieder heilen.



      Ranger wie Leodrio besitzen spezielle Kampftechniken. Leodrio kann beispielsweise Gebrauch von Bomben machen.



      Einige der Bosse kommen nur in YO-KAI WATCH 2: Geistige Geister vor. Die Kämpfe werden jedoch alles andere als leicht. Je mehr Oni-Orbs ihr sammelt, gegen desto mehr von diesen Bossen könnt ihr kämpfen.

      Die neuen Bosse für den Blasters-Modus in YO-KAI WATCH 2: Geistige Geister:





      Gegen diese Bosse könnt ihr kämpfen, wenn ihr YO-KAI WATCH 2: Geistige Geister mit YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen oder YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster verbindet. Dafür müsst ihr aber erst das Oni Evolution Update für Knochige Gespenster und Kräftige Seelen herunterladen.



      Neue Yo-kai für euer Team

      Mit diesen Yo-kai könnt ihr euch exklusiv in YO-KAI WATCH 2: Geistige Geister anfreunden. Dazu gehören Darkyubi, Illuminoct und einige Fiesa-Yo-kai.



      Das Oni Evolution Update

      Dieses Update wird bald für YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen und YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster bereitstehen und ergänzt die Spiele um neue Inhalte.

      Sobald ihr die Hauptstory abgeschlossen habt, könnt ihr je nach Spielversionen einen dieser drei exklusiven Rang S-Yo-kai erhalten. In Knochige Gespenster wartet Jibanyan S auf euch und in Kräftige Seelen will sich Komasan S mit euch anfreunden.

      In Geistige Geister könnt ihr Komajiro S nach der Hauptstory finden. Anders als in den beiden anderen Versionen benötigt ihr hier kein Update.



      Durch das Oni Evolution Update könnt ihr mit Spielern der Geistige Geister-Version zusammen den neuen Blasters-Modus spielen.

      Verbindet ihr die verschiedenen Versionen der Spiele miteinander, könnt ihr einen speziellen Dungeon freischalten (der einmal am Tag betretbar ist) und verschiedene Boni erhalten. Die Option zur Verlinkung findet sich im Hauptmenü der Spiele.

      Zudem erhaltet ihr die Chance spezielle Yo-kai zu treffen, wenn ihr folgende Spiele miteinander verlinkt:





      (Es sind auf den Bildern zwar die englischsprachigen Versionen der Spiele zu sehen, aber natürlich sind die Inhalte identisch mit den deutschsprachigen Versionen. Wann das Oni Evolution Update in Deutschland erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben)

      Falls ihr entweder YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen oder YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster schon besitzt, könnt ihr euren Spielstand auf YO-KAI WATCH 2: Geistige Geister transferieren. Dadurch könnt ihr in Geistige Geister dort weiterspielen, wo ihr in der vorherigen Version aufgehört habt und direkt die neuen Erweiterungen erleben.

      Die Inhalte, die transferiert werden:
      • Fortschritt der Handlung
      • Yo-kai-Sammlung
      • Exklusive Quests von Knochige Gespenster bzw. Kräftige Seelen


      Quelle: Offizielle YO-KAI WATCH 2-Homepage USA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel Busch ()