Mario Party: The Top 100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario Party: The Top 100

      Herzlich Willkommen im Mario Party: The Top 100-Thread!
      Am 14.09.2017 kündigte Nintendo ein neues Mario Party an, dieses Spiel enthält die 100 besten Minispiele aus den vergangenen Mario Party Spielen!

    • Wenn das Spiel, wie in einer News hier angesprochen, doch auch einen Brettspiel-Modus hat, dann ärgert es mich wirklich sehr, dass es nur für den Nintendo 3DS kommt.

      Könnte das erste gute Mario Party seit Ewigkeiten sein X(
    • @MAPtheMOP

      So sieht es aus. Zudem was wollen die Leute. Dieses Jahr kommt genug, Ich weiß nciht wann ich alles zocken soll. Konkurrenz ist auch einfach zu groß mittlerweile in diesem Jahr und das Spiel würde untergehen. Dann lieber im Sommerloch oder so und ein MP für Switch kommt so oder so.


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • Naja, es wurde aber entwickelt. Wahrscheinlich unter anderem, weil es, für den 3DS entwickelt, nicht allzu hohe Entwicklungskosten hat und Nostalgie als Verkaufsargument sehr gut zieht.

      Ob es nur einer Minderheit gefällt und ansonsten nur Prügel bekommt, interessiert mich als jemanden, der das Spiel gerne auf der Switch gesehen hätte, nicht.
    • Ja, die Switch wird ihr MP bekommen, aber da es meiner Meinung nach schon seit Ewigkeiten kein gutes mehr gab, würde ich nicht darauf wetten, dass ein neues Switch-MP, das kein Best of wie dieses wäre, irgendetwas taugen wird.
    • ich denke mal ist nicht so schlimm, dann kommt halt in 3 Jahren MP The Top 150 für die Switch raus oder so ähnlich, ist doch ok....

      persönlich hab ich absolut nicht das Gefühl bei diesem Spiel etwas zu verpassen, wenn ich es nicht hole und stattdessen mehr mit der Switch spiele...
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Horizon Zero Dawn
      (Switch) Fire Emblem Warriors



      Meist erwartet 2018:

      Days Gone, Pokemon Switch, Projekt Octopath Traveler, Detroit BH, TheWorldEndsWithYou, Code Vein
    • Ich freue mich sehr auf das Game, bin schon sehr gespannt, welche Minispiele Nintendo ausgewählt hat. Ein perfekter Titel, um in Nostalgie zu schwelgen. Und das Beste ist, dass nur eine Spielkarte benötigt wird, um das Game mit 3 weiteren Freunden zu zocken - das ist sicherlich auch der Hauptgrund, wieso ich das Spiel kaufen werde.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Ich war glücklich und konnte bereits heute beim Mediamarkt ein Exemplar bekommen.
      Mein erster Eindruck:
      Die Spielmodi-Auswahl ist leider sehr dürftig, auch scheint nicht wirklich viel Mühe von den Entwicklern hineingesteckt worden zu sein. Die MInispiele selbst sind aber gut aufpoliert worden und funktionieren auch von der Steuerung super. Die Minispielauswahl selbst ist etwas fragwürdig, allerdings werde ich ein endgültiges Urteil erst abgeben, nachdem ich alle Minispiele freigeschalten habe.
      Gute Laune macht das Spiel trotz der Makel aber allemal. Jetzt wird erstmal der Singleplayer-"Story"-Modus fertiggespielt (bin gerade in der letzten Welt) und morgen dann ausgiebig der Multiplayermodus gespielt.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Ich habe nun insgesamt 12 Stunden gezockt (den Großteil davon mit Freunden) und die 100% komplett (alle 300 Sterne und alle Collectables). Im 4-Spieler Multiplayer macht das Spiel wirklich Spaß und der Boardmodus ist ansich auch echt gut gelungen. Das große Manko ist allerdings, dass es nur ein einziges Spielbrett gibt. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso nicht mehr Spielbretter eingebaut wurden, um die Abwechslung ein wenig zu erhöhen. Großer Minuspunkt!

      Die 100 Minispiele habe ich nun allesamt mehrmals gezockt und mein Fazit ist eher zwiegespalten. Also die besten Minispiele sind dies definitiv nicht, teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass extra die einfachsten Minispiele genommen wurden, bei welchen man nur einen oder zwei Knöpfe drücken muss und welche nach wenigen Sekunden vorbei sind. Die Glücksminispiele sind fast allesamt eine Katastrophe, es gab in den früheren Ablegern so viele spannende Glücksminispiele. Hier wurden aber gefühlt wirklich die grottigsten Glücksminispiele ausgewählt.
      Weiters sind die (zum Glück nur seltenen) Minispiele, bei welchen man das Schiebepad schnell drehen muss oder die Schultertasten ganz schnell hintereinander mashen muss, Gift für den 3DS - wer will, dass seine Schultertasten und das Schiebepad nicht bald kaputt gehen, sollte lieber Abstand von diesen Minispielen nehmen. Es gibt einige gute Minispiele (besonders jene von Mario Party 5), aber ebenso fehlen leider viele meiner Favoriten aus den alten Ablegern. Komplexere Minispiele sucht man vergebens, die meisten Minispiele sind wie gesagt sehr simpel. Auch etwas enttäuschend ist die Tatsache, dass Mario Party 8 stiefmütterlich behandelt wurde, von diesem Spiel stehen nur 3 Minispiele zur Verfügung, auch bei Mario Party 10 sieht es nicht viel besser aus. Schade eigentlich, diese beiden Teile hatten mMn sehr gute Minispiele, die ich gerne wiedergesehen hätte.

      Nichtsdestotrotz macht das Spiel sehr viel Spaß und der große Pluspunkt ist die Tatsache, dass jeder, der einen 3DS besitzt, einfach mitspielen kann, ohne davor irgendwas runterladen zu müssen. Allein deshalb hat sich der Kauf bereits gelohnt, eine Runde Mario Party geht immer und dank den kurzen Ladezeiten und dem einfachen Einstieg ein Spaß für alle.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D