• Doom ist eben angekommen. Hab dann mal das direkt Update geladen und dann kurz reingeschaut.
    Auf der einen Seite ist es schon beeindruckend Doom auf der Switch zu sehen, aber für mich ist es dann doch ein wenig sehr heftig. Das Bild ist einfach zu schwammig um Gegner in der Hektik gut auszumachen was dann zusätzlich noch durch die 30fps erschwert wird.
    Wer ein anderes System hat auf dem er es Spielen kann sollte imho lieber dort zugreifen.


    Ich habe jetzt erstmal die Bestellung von Wolfenstein 2 storniert und werde es mir wohl für die XBox holen, da ich bei dem Port mit einem ähnlichem Ergebnis rechne.

  • Ich find es super - macht auch online richtig Spaß. Langzeit-Motivation scheint durch viele neue Waffen, Runen und co online auch da zu sein.


    Grafisch find ich es super und 30 fps stört mich nicht im geringsten. Sehe da eh keinen großen Unterschied der mich stört - denn ich kann es mobil spielen, das ist mir mehr wert als 100 fps :D

    :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbup:

  • Mir machts auch Laune! Schliesslich muss man geübt sein, wenn die Hölle ausbricht!
    Frage: Als mein Internet kurz weg war, konnte ich das Spiel nicht mehr starten. Was ist da los? Benötigt das Modul/Spiel explizit Internet auch für den solo-Modus? Kann es jederzeit auch wiederholen....Inet aus, Spiel startet nicht mehr. Einziges Manko soweit. Von 60 oder 30 fps merk ich nichts. Spass machen muss es. Und genau das tut es! I.d.S!

  • @TingelTangel


    Das hab ich eben mal probiert und stimmt nicht.


    Habe die Switch aus dem Dock hab den Flugmodus an geschalten und das Spiel gestartet.


    Nach dem Start kam gleich ne Fehlermeldung das es keine Internet Verbindung hat, da kann man auf Abbrechen oder Details klicken.


    Drückt man auf abbrechen wird das Bild kurz schwarz und das Spiel startet ganz normal und man kann den Singleplayer spielen.


    Keine Ahnung also bei mir läuft es tadellos ohne Internet.

  • hm. ich starte die konsole mal neu am besten.


    update:ka was los war, aber klappt nun. Hab alles gelöscht, Konsolenneustart und nun gehts auch offline. zwar mit zwei meldungen vorweg, aber gut, seis drum. Das day1 update muss aber heruntergeladen werden such bei der modulversion, sonst startet das game tatsächlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TingelTangel ()

  • @TingelTangel
    Quatsch das Update muss nicht installiert werden. Man kann die Singleplayer Kampagne ohne Update Spielen!!
    Man muss nur beim Spielstart bei der Updateinformation auf Spiel starten klicken, dann Startet es und man kann den Singeplayer Modus spielen:-)


    Mit freundlichen Grüßen
    N_Fan1512

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

  • Technikanalyse von DF ist da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genial. Wollte mir Doom heute bei Saturn holen. Der Mitarbeiter meint die Lieferung sei nicht angekommen (Nintendos Fehler seiner Auskunft nach). Bei Media Markt genau das selbe. Da hieß es DPD hätte statt der angekündigten 80 Pakete nur 40 vorbeigebracht.


    Unter diesen fehlenden war wohl auch die Doom Lieferung.
    Schade, hätte es gern das Wochenende gespielt. :)


    Bei Real auch keine Chance.
    Braunschweig ging also leer aus. Bei Gamestop übrigens auch 0 Exemplare vorhanden.

  • Bin jetzt schon etwas weiter, so bei der Hälfte des Spiels und esxmacht schon spass. Aber ich finde auch das man solche Ports nicht braucht, oder sich vielleicht mehr Zeit lassen sollte. Vielleicht hätten sie statt des Multiplayer, Texturen und andere Leistungsfresser auf die SD Karte auslagern sollen um die Performance zu verbessern. Gerade Doom lebt von seinem schnellen Gameplay und das schlägt sich auf der Switch leider sehr negativ zu buche. Aber was solls, spass macht's ja trotzdem. Hoffe aber sehr das man sich für Woldenstein was einfallen lässt.

  • Hab's auf "Los gibs mir" einmal beendet und zocke nun auf "Ultra brutal". Trotz der vielen Einschränkungen bringt es halt bock. Sehe mich nun mehr in den Leveln um und versuche mich voll auf zu powern.


    Hab auch mal eine Runde Multi gezockt. Läuft angenehm flüssig aber die Auflösung geht da nochmal deutlich runter. Gefühlt 400p. Kaum zu glauben 2017 in PS2 Grafik zu zocken.


    Bin schon auf skyrim gespannt.

  • @Michi Valentino
    Kennen Sie den unterschied zwischen Grafik und Auflösung?? (Grafik ist nicht Gleich Auflösung)
    Wenn ja dann wüssten Sie, dass DOOM weit über PS2 Grafik liegt und meistens eine Auflösung zwischen 600P und 720P hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    N_Fan1512


    PS: Die meisten Spiele auf PS3 und Xb360 hatten Ähnliche Auflösungen wie jetzt DOOM auf der Switch.
    DOOM würde auf PS3 und Xb360 viel schlechter bis gar nicht laufen:-)

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

  • @N_Fan1512
    Das war halt etwas umgangssprachlich formuliert. Aber jeder weiss doch was gemeint ist...fast jeder. Türlich kenne ich den Unterschied. Ich hab nur gesagt das DOOM im Multi scheinbar noch deutlich niedriger aufgelöst wird als in der Kampagne. Das wollte ich mit einem geistreichen Vergleich, humorvoll zum Ausdruck bringen ;)


    Spass macht's mir ja trotzdem, bin mitten im zweiten Durchgang aber die Auflösung und FPS sind für meine Augen grenzwertig, vor allem bei diesem High-Speed Shooter.


    P.S. Kleiner Tipp: stellt im Option Menü die Standard mäßig aktivierte Umgebung Unschärfe aus. Ist nur ein Stil Mittel das aber nicht wirkt wenn man unscharfe Umgebung noch unschärfer macht:)

  • Ich habe jetzt auch ein wenig Doom gespielt.


    Eigentlich spiele ich nur sehr selten Shooter. Nach Splatoon und 007 Legends jetzt also Doom.


    007 Legends war klasse. Da war es der Soundtrack der mitreißend war. Hier ist es die pure Aktion.


    Es macht Spaß, auch wenn ich mich ständig verlaufe. :D


    Grafisch ist das Spiel wirklich gut. An einigen Stellen sind die Texturen verschwommen, wenn man stehen bleibt, aber generell finde ich das Spiel grafisch wirklich klasse. Das es nur 30fps gibt, stört mich nicht wirklich.


    Den Kauf habe ich nicht bereut. Einzig die 7,7GB Download sind blöd. Der Rest des Spiels ist super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!