Wolfenstein II: The New Colossus

  • Ich mach das "Versuchskaninchen" ! Meine UK Version wurde heute vom Coolshop verschickt. Sobald das Teil da ist und der Download läuft oder halt nicht läuft gebe ich euch Bescheid.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Hm, wie ist das dann eigentlich? Wenn ich bei Coolshop das Spiel kaufe, läuft dann der restliche Download regulär über den deutschen eShop oder muss ich mir ein anderes Konto anlegen, damit das passende Material gezogen wird?

    Die Uncut Version ist bestimmt mit einer IP-Sperre versehen, so wie auf Steam.


    Ich würde mal vermuten, dass die Daten inkompatibel sein werden oder du kannst überhaupt nichts laden und bekommst eine Fehlermeldung. Die UK Fassung unterscheidet sich ja ordentlich von der geschnittenen Fassung. Die englische Sprachausgabe gibts ja auch nicht in der deutschen Version. Unter Umständen ist die UK Version in Deutschland also ohne VPN überhaupt nicht spielbar.


    Mit ein Grund warum ich Spiele mit Zwangsdownloads von Spieldaten boykottiere, besonders in solchen Fällen.

  • @DarkStar6687
    Wenn es eines Tages nur noch Streamingdienste und Download-Shops gibt, kann man sich die Mühe sparen, Zensuren aller Art in diesem Hobby zu umgehen. Wobei man am PC sich zumindest noch mit einem VPN-Abo behelfen könnte. Aber Streaming von Videospielen über VPN-Dienste dürfte auch nicht sonderlich unerhaltsam ausfallen ;) .


    So viel zu der wunderbaren Welt der Digitalisierung :troll:

  • Es wäre wirklich interessant zu wissen, in welchem Umfang das Spiel gesperrt ist. Ein direkter Kauf im eShop ist nicht möglich, allerdings könnte man das leicht mit der Browser-Version des eShop und einem VPN umgehen. Ist jetzt nur die Frage, was nach dem Kauf passiert und ob die Region auch beim Download geprüft wird.

  • Also Spiel ist da. Eingelegt und Nachricht "Neues Update verfügbar". Hab das Spiel einfach gestartet und läuft erstmal ohne Download ohne Probleme. Wie lange? Momentan läuft der Vorspann....und spielen kann man am Anfang jedenfalls auch ohne Probleme. Download ist also erst einmal nicht nötig! Dieser läuft aber bei der Uncut Version momentan ohne Probleme. So weit so gut bis jetzt jedenfalls!...Ich frage mich nun aber, ob die Englische Version vom Coolshop auch mit der "Symbolik" ist. Die Verpackung ist ohne Symbolik, sprich statt mit HK- Armbinde mit diesem anderen Symbol...Wie siehts dann im Spiel aus? Ich habe nur kurz angespielt.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

    3 Mal editiert, zuletzt von rongar ()

  • Habe das Spiel im US Shop runtergeladen. Habe bis jetzt nur den Vorspann durch und er ist bis jetzt nicht zensiert. :thumbup: (was den gesprochenen Text betrifft)
    Wie es weiter im Spiel ist (Symbolik) kann ich noch nicht sagen.


    Gruß
    Andreas

    Freundescode: SW 6212-4316-8914


    Splatoon 2, Mario Tennis Acses, MarioKart, Minecraft (noch nicht angefangen), Fortnite

  • Ich frage mich nun aber, ob die Englische Version vom Coolshop auch mit der "Symbolik" ist.

    Wenn es die UK Version ist, sollte sie die Symbolik haben. Keine Ahnung was für eine Version dieser Shop verkauft. Welche Sprachen kannst du den auswählen? Glaube nicht, dass es eine zensierte Version mit englischer Sprachausgabe gibt. Da das ja sonst nicht mehr zusammen passt.

  • Sprache kann ich keine Auswählen, aber auf der Verpackung wird von "Nazis" gesprochen, sollte also unzensiert sein. Der Download beträgt 8GB....
    Also habe nun etwas gespielt und es ist die Version mit Symbolik und alles läuft ohne Probleme auf einer deutschen Switch!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

    Einmal editiert, zuletzt von rongar ()

  • @Hennes8 Ich habe mein erstes Spiel ohne den Download gemacht. Spiel ließ sich ohne Probleme starten ohne das Update. Dieses wird wahrscheinlich erst im späteren Spielverlauf benötigt.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich habe mein Spiel im US Store von Nintendo geladen. Dafür muss man sich eShop Karten im Internet für den US Markt besorgen und sich ein Profil in den USA anlegen. (Wohnort USA statt GER)
    Allerdings hab ich mit Paypal bezahlt. Manche Shops bieten auch Sofort-Überweisung an. Ging alles ohne Probleme und es ist die ungeschnittene Fassung!


    Gruß
    Andreas

    Freundescode: SW 6212-4316-8914


    Splatoon 2, Mario Tennis Acses, MarioKart, Minecraft (noch nicht angefangen), Fortnite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!