Wolfenstein II: The New Colossus

  • So... Story ist nun durch und hab so gut wie alle Kommandanten danach gekillt :)
    Das Spiel war doch kürzer als ich dachte aber es hat Spaß gemacht :)


    DLC scheinen wohl nicht mit drin zu sein, jedenfalls hab ichs nirgendwo gefunden.

    Mich darf man jederzeit auf der Switch adden :mario: SW-4223-1839-1411 :triforce:


  • Ein Unterschied scheint es dennoch zu geben, zur PC Version! Bei bestimmten verschlossenen Türen / Gitter kann man in der PC Version einfach durchrennen. In der Switch Version, lassen sich die Füsse quasi ausfahren und man läuft wie auf Stelzen über das Hindernis hinweg und umgeht so verschlossene Türen.

  • Jemand das gleiche Problem dass man sich nicht durch das Menü navigieren kann? Ist der Bug bekannt?

  • @DLC-King
    Den Bug gabs schon bei DOOM. Das Problem würde dort mit dem ersten Patch beseitigt.


    Starte einfach die Switch neu, dann sollte es wieder funktionieren.

  • @DarkStar6687



    Danke für den hinweis hab jetzt 3mal an und aus gemacht aber ging nie. Zumindest speichert das Spiel von alleine.

  • @KOERPER



    Nein das das mit den Türen einrennen bzw auf Stelen gehen kann man sich aussuchen.
    Ab einem gewissen Punkt im Spiel muss man sich für eine Fähigkeit entscheiden.


    Ich habe diese "ramm Schulter pads" gewählt.

  • @Link84


    Wenn es online sein musst kannst du theoretisch auch einfach Amazon aus ganz Europa, USA usw nutzen.
    Es gibt ja nur 2 Versionen von dem Spiel.
    Einmal die internationale Version mit vielen verschiedenen Sprachen und komplett unzensiert und eine deutschsprachige Version wo es auch nur die deutsche Sprache gibt und sonst keine dazu auch in Sachen symbolik usw zensiert.



    Solltest du im Westen Deutschlands leben könntets du es so machen wie ich und einmal rüber in die Niederlande dort hab ich das Spiel nämlich bei meinem wocheneinkauf mitgenommen.

  • Wenn es online sein musst kannst du theoretisch auch einfach Amazon aus ganz Europa, USA usw nutzen.
    Es gibt ja nur 2 Versionen von dem Spiel.

    Bist du dir da sicher? Im japanischen Store steht das es als Sprachen Japanisch und Englisch hat, während im US Store Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Chinesisch steht...

  • @'Wunderheiler


    Bin mir sogar sehr sicher.
    Habe extra die Japanische Version weg gelassen weil ich nicht glaubte dass diese hier von Bedeutung ist.
    Wenn es sein muss wären es dann 3 Versionen mit der japanischen.


    Auf was ich aber hinaus 2ollte ist dass jede Version ungeschnitten ist die nicht deutschsprachig daher kommt. :)

  • Achja bevor jemand jetzt meint "aber die Nazis spüre hrn bei mir deutsch" ja das ist ja Teil vom Spiel ansich.


    Wenn man es wirklich "original" spielen will MUSS man es auf Englisch spielen damit alles absoluten Sinn ergibt.
    Die deutschen sprechen nunmal untereinander deutsch aber wechseln mal auf die englische Sprache damit die "Amerikaner" sie verstehen was sie wollen.


    Ist ja klar und logisch ;):)

  • @DLC-King


    Du bist dir also sehr sicher das es nur 2 Versionen gibt, aber wenn es sein muss dann doch 3? Alles klar, klingt eindeutig ;)


    In Japan ist übrigens nicht per se alles ungekürzt. Bei Fallout 3 konnte man z.B.


    Aber keine Ahnung ob da bei Wolfenstein was gemacht wurde, ich würde mit 99%iger Sicherheit auch sagen, dass die Fassung uncut ist...

  • @Wunderheiler


    Ich bin mir sicher das jeder der es verstehen will es auch versteht.
    Aber genre nochmal für dich.
    Die japanische version habe ich nicht erwähnt weil ich nicht davon ausgegangen bin dass diese irgendwie von Bedeutung hier ist.


    Wichtig ist wo und mit welchen Gegebenheiten man diese Version bekommt.
    Ich denke zu 99% wollen die Leute es im englischen original haben.


    Wenn du die Japanische Version unbedingt dazu rechnen willst hast du 3 verschiedene Versionen?


    Zufrieden?
    :P

  • Ich hab das Spiel (bzw. die Hauptstory samt einiger Secrets und Extras) durch (20+Stunden, davon geschätzt knapp die Hälfte im Handheld-Modus) und bin begeistert. Für mich der vielleicht beste storygetriebene Shooter den ich (zumindest seit langer Zeit) gespielt habe.


    Die Grafik (hab mit V1.1) begonnen war ok und mit V1.2 dann sogar richtig gut. Das Gunplay imho hervorragend und persönliche möchte ich mittlerweile keinen Shooter mehr ohne Motion Control spielen. Die Kombination aus Analogstick und Bewegungssteuerung ist einfach perfekt.


    Einzig auf die Open World Hub hätte ich verzichten können, dafür hätte Bethesda gerne einbauen können, dass man die Level nochmal wiederholen kann (nicht nur um Übercommander zu jagen). Aber das sind minimale Kritikpunkte. Ich würde es jedem empfehlen und hoffe, auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist, dass die DLC auch noch erscheinen :)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!