Minecraft erscheint noch diesen Monat für New Nintendo 3DS-Systeme

    • Offizieller Beitrag

    Minecraft hat das Sandbox-Genre neu definiert und ist heute bei vielen Spielern nicht mehr wegzudenken. Seit dem Start des Titels auf dem PC konnte er sich bereits auf eine weitreichende Palette an Plattformen absetzen: Smartphones, Tablets, Handhelds und Heimkonsolen. Nintendo-Plattformen sind zwar erst seit wenigen Jahren durch Versionen für Wii U und Nintendo Switch mit im Programm, doch vernachlässigt werden sie keineswegs.


    In der heutigen Nintendo Direct-Präsentation wurde bestätigt, dass Minecraft mitsamt dem Untertitel "New Nintendo 3DS Edition" für New Nintendo 3DS-Systeme erscheinen wird. Der Überlebens- und der Kreativmodus sind mit dabei, dazu fünf Skin- und zwei Texturenpakete. Die Inventarverwaltung geschieht über den Touchscreen und ihr könnt wahlweise diesen oder die Knöpfe zur Spielsteuerung verwenden. Einige technische Details gibt die offizielle Homepage zu Minecraft her: Demnach besitzen die Welten eine Größe von 2016x2016x128 Blöcken (größer als die Wii U-Version!). Einen Mehrspieler-Modus gibt es bisher nicht, ein lokal spielbarer Multiplayer soll jedoch bald folgen. Minecraft: New Nintendo 3DS Edition erscheint "noch diesen Monat", eine Handelsversion soll später folgen. Wer ein paar Gameplay-Schnipsel sehen möchte, kann sich die Szenen aus der Nintendo Direct-Präsentation (07:50) ansehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Direct, Minecraft

  • Das ist reine Verarsche. Nicht nur das es New 3DS exklusiv ist (und nein dieses Mehr Power-Gedöns ist nachwievor übertrieben. Man hat schon vor Release des New 3DS von einem Minecraft für 3DS geredet), die Map ist auch noch größer als auf der Wii U. Bin ich froh, dass ich den Titel weder damals noch heute auf ner Konsole gekauft hab. Wenn ich dann doch mal Lust drauf kriege ist die PC -Version die bessere.

  • Wird gekauft...habe noch nie Minecraft gespielt, jetzt werde ich es nachholen. ^^

  • Dacht mir nur "Echt jetzt?".


    Oder anders ausgedrückt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!