Bethesda veröffentlicht DOOM und Wolfenstein II: The New Colossus auf der Nintendo Switch

  • Das macht mich jetzt baff. Skyrim wollte ich mir wohl ohnehin auf der Switch holen, da ich es noch nicht gespielt habe.


    Aber die beiden hier würden mich auch interessieren. Finds echt Klasse, dass jetzt auch brutalere spiele auf der Switch erscheinen.

  • Wird beides geholt. Doom habe ich am PC schon durch und es war wirklich klasse. Wolfenstein wollte ich mir ursprünglich auch für den PC holen, wird aber höchstwahrscheinlich jetzt die Switch Version.
    Meinen Respekt an Bethesda, sie scheinen die Switch ernst zu nehmen.

  • Auf jeden Fall sehr geil das es kommt. Ob ich Doom nochmal kaufen würde muss ich schauen... Hab es nicht mal auf der Xbox zu Ende gespielt :S


    Aber Wolfenstein hatte ich noch nicht.

  • Doom wird mal sicher geholt fand ich auf der PS4 schon ganz cool, mal schaun welche Neuerungen es gibt... Wolfenstein gibt's halt viel früher auf Sonys Plattform falls es nir überhaupt zusagt :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Klar ist so eine Ankündigung der Hammer für jene, die diese Spiele noch nicht gespielt haben, aber DOOM ist im Grunde nur recyclet und es steht außer Frage, dass die PS4 und Xbox one Versionen der Spiele besser sind als die Switch Version, von daher gibt es auch keinen Grund, sich DOOM ein zweites Mal auf der Switch zu holen oder bei Wolfenstein gleich zur Switch Version zu greifen.

  • @RhesusNegativ - nachdem die beiden genannten Spiele für die Switch kommen ist von Kiddy Konsole nicht mehr zu Sprechen :P


    Außerdem ist der Leistungsunterschied zur PS4 und One bekannt - es wird also niemand Überrascht sein.. - solange man die Versionen für die Switch sauber umsetzt ist doch alles Okay!


    Ich warte einfach mal ab und werd mich dann - wenn Fakten vorliegen - entscheiden für Welche Konsole ich Wolfenstein hole

  • Wolfenstein gibt's halt viel früher auf Sonys Plattform falls es nir überhaupt zusagt

    Bisher ist doch überhaupt kein Release Date bekannt?




    Klar ist so eine Ankündigung der Hammer für jene, die diese Spiele noch nicht gespielt haben, aber DOOM ist im Grunde nur recyclet und es steht außer Frage, dass die PS4 und Xbox one Versionen der Spiele besser sind als die Switch Version, von daher gibt es auch keinen Grund, sich DOOM ein zweites Mal auf der Switch zu holen oder bei Wolfenstein gleich zur Switch Version zu greifen.

    Ich finde es toll, dass zwei First Person Shooter für die Switch kommen und dass Leute das gleiche Spiel mehrfach kaufen, ist ja unlängst bekannt. Gibt ja tatsächlich Leute, die keine anderen Konsolen oder einen Gaming PC ihr eigen nennen.
    Ich werde mir Doom auf jeden Fall kaufen, weil ich es unglaublich finde, dass ich das Spiel dann auf dem Tablet Teil der Konsole zocken kann. Bei Wolfenstein das gleiche. Ich verzichte lieber auf die Optik, habe aber dafür die Mobilität der Switch.

  • @MrWeasel Wolfenstein? Kommt im Oktober für PS4 ?!

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Über Doom freu ich mich, bei Wolfi muss ich erst schauen auf welcher Konsole man die kompletteste Version bekommt, hab keine große Lust mit Fantasy Symbolen zu zocken.


    Aber Hut ab an Bethesda, hoffe das Ubisoft sich irgendwie noch erwärmt und die South Park Games auf die Switch bringt.

  • Das kommt jetzt doch was unerwartet. Kudos an Nintendo und Bethesda. Auch wenn wir nicht wissen wie das ganze laufen wird (also Auflösung, Framerate, Details), alleine das die eine Gore Shooter und einen Shooter mit Nazi Thematik bringen verdient meinen Respekt.
    Hoffe auf Motion Sensor Unterstützung beim zielen.
    Für mich ist das ganze nichts, DOOM hab ich auf PC (nur zu empfehlen das Spiel, besonders PC) und auch Wolfenstein 2 wird auf PC geholt, da ich mit Gamepads nichtmals den Boden treffe.


    Was ich mich frage ist, wie das mit der internationalen Version auf der Switch geregelt wird wenn man die sich über den eShop kaufen will. Man kann ja theoretisch einfach ein US oder GB Konto erstellen und die Version mit Nazi Symbolen kaufen. Bei Steam ist das per IP Geoblock ohne VPN nicht möglich.
    Ich brauche jetzt nicht Hakenkreuze, aber das Spiel empfielt sich als Deutscher klar auf Englisch zu spielen, da massig Dialoge in Deutsch sind und man die Handlung erst so richtig mitbekommt wenn eine Fraktion Deutsch und die andere Englisch redet.


    @Adamantium Ich würde die Handlung von Wolfenstein jetzt nicht wirklich als ernst bezeichnen. Spätestens als im ersten Teil nach 15 Minuten ein Meschanischer Nazi Säbelzahntiger per "Hols Stöckchen" mit Granate ausgetrickst und in die Luft gejagt wurde hatte ich meine ersten Zweifel, das dies eine historisch glaubwürdige "was wäre wenn" Dokumentation werden wird. :D
    Gibt zwar einige harte und ernste Szenen (das Krankenhaus am Anfang), aber generell würde ich eher sagen es nimmt seine Geschichte nicht zu ernst.

  • Riesenüberraschung und es freut mich total, allerdings müsste ich mir für einen First Person Shooter noch einen Pro Con holen und da hab ich nicht so Bock drauf, besonders, da ich 3 x PS4, 2 x Xbox 360, 2 x Xbox One und 4 x Joycons mittlerweile habe :notlikethis: Ich kann da eigentlich bald einen Store mit aufmachen, wenn das so weitergeht :facepalm:

  • BOOOOM...damit hat wohl niemand gerechnet. Das Portieren von Spielen scheint gut zu funktionieren, wenn man den Dreh raus hat.


    Jetzt fehlt mir nur noch von EA die Ankündigung, das Mass Effect auf die Switch kommt.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!