Die größte Party aller Zeiten – Screenshots und Artworks zu Mario Party: The Top 100 veröffentlicht

  • Nintendo-Konsolen stehen traditionell für Mehrspielerspaß. Während andere Hersteller immer mehr Geld investieren, um gigantische, immersive Einzelspielererlebnisse zu entwickeln, bleibt Nintendo seinen Wurzeln treu und bringt uns weiterhin zahlreiche Spiele, die auch gemeinsam (oder gegeneinander) genossen werden können. Bei der berüchtigten Mario Party-Serie kann man sich aber durchaus einmal fragen, wer hier wirklich gegen wen spielt. Mit dem neu angekündigten Titel für Nintendo 3DS-Geräte kann man seine Freundschaft wieder einmal auf die Probe stellen.


    "Mario Party: The Top 100" nennt sich der neueste Ableger, der im Januar 2018 nach Europa findet. Amerika kann sich hingegen schon ab dem 10. November auf die "Minispielsammlung" freuen. Und streng genommen handelt es sich hierbei wirklich nur um eine reine Minispielsammlung. Die Entwickler von Nintendo und Nd Cube haben die 100 besten Minispiele von Mario Party bis Mario Party 10 zusammengetragen, um uns das ultimative Mario Party-Spielerlebnis bieten zu können.


    Damit ihr schon einmal einen guten Eindruck davon erhaltet, wie die überarbeiteten Minispiele in moderner Fassung aussehen, veröffentlichte Nintendo neue Screenshots und Artworks zum Spiel. Schaut sie euch in unserer Spielegalerie an!


    Spielgalerie zu Mario Party: The Top 100


    Quelle: Nintendo

  • Warum nicht auf Switch? Die ganzen guten Games haben die für den 3DS rausgehauen irgendwie....schade. Für die Switch gabs jetzt leider kaum eine überraschung.

  • @VogelSwitcher
    Ist doch logisch, nen 3DS haben 100 mal mehr Menschen. Demnach 100mal mehr potentielle Kunden. Das ist ja der Grund, wieso der 3DS jetzt nicht stirbt.
    Zumal viele Spiele vor dem Start der Switch noch in Entwicklung waren. Da fände ich es eher Mist, wenn sie mittendrin aus nem 3DS Game doch ein minderwertiges Switch-Spiel machen.

  • Das Spiel hätte besser auf die Switch gepasst. Der 3DS hat im letzten Jahr bereits ein gutes neues Mario Party bekommen. Dieses Best-Of wäre eine tolle Überraschung für die Switch gewesen!

  • meine güte, lasst den leuten doch mal zeit spiele für die Switch zu entwickeln!
    kein wunder das alle immer alles für lau wollen, offenbar wissen viele gar nicht was für ein aufwand hinter einem spiel steckt.
    zumal jetzt wirklich genug kommt für die Switch!
    und sicherlich wird man 2018 auch ein Mario Party Switch raushauen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @blither
    Nö, dann wären nämlich alle (wirklich ALLE) Sturm gelaufen, wieso man sowas dummes bringt und kein echtes Mario Party für Switch. Das hätte kaum jemand gekauft.

  • @MAPtheMOP
    Unabhängig davon, wie das nächste Mario Party aussieht, es wird immer Spieler geben denen das nicht gefällt.


    Eine solche Minispielesammlung fehlt auf der Switch. Der 3DS hat schon zwei (oder mehr?) Mario Party Spiele, und dieses hier braucht der 3DS nicht wirklich.


    Es ist einfacher die Spiele aus den bisherigen MP-Spielen auszuschneiden und für 3DS zusammenzufügen. Für Switch hätte es einer optischen Aufwertung bedurft.

  • Interessiert mich nicht, aber ich hätte gerne eine Switchversion mit Spielbrettern und diesen Minispielen. Natürlich mit den alten Spielregeln. :*

  • @blither
    Ne, das braucht keiner. Was soll man mit so ner zusammenhanglosen Sammlung auf der Switch? Und wieso "fehlt" die? Auf anderen Systemen gabs die doch auch nicht.


    Wäre das ein Switch Spiel geworden, hätten sicher nicht wenige gesagt "Wieso machen die kein echtes MP? So ne Minispielsammlnug ist eher was für den 3DS"

  • @MAPtheMOP


    Die letzten Mario Party Spiele kamen nicht besonders gut an. Vielleicht ist diese Art Minispielesammlung das bessere Konzept. Und man kann auch ohne Spielbrett unterschiedliche Modi unterbringen.


    Mich hätte es gefreut, wenn dieses Spiel für Switch erschienen wäre. An einer 3DS-Version habe ich kein Interesse.

  • Ist das überhaupt ein Richtiger voll Titel? Oder ist das einfach nur eine Minispiel Sammlung, die nicht mal Online geht... (Nintendo und Online das ist für die schon überfordert XD)

  • ich versteh vor allem nicht, warum man gleich alles auf einmal für die Switch will. kommt doch in angenehmen abständen immer was nach.
    würden sie jetzt im ersten jahr gleich alle starken IP's raushauen wird wieder gemeckert, dass nichts nach kommt und spieleflaute herrscht.
    kann die Erwartungshaltung nicht nachvollziehen.
    es muss wahrlich nicht jedem alles gefallen (diese spielesammlung brauch ich aufm 3DS auch nicht), aber ich finde nintendo macht bisher mit der Switch einen verdammt guten Job! und bisher gibt ihnen der erfolg auch recht.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Kann nicht ganz nachvollziehen warum man diese Resteverwertung unbedingt auf der Switch braucht.Das Teil ist doch eher der Versuch von Nintendo den 3DS zwanghaft mit was "neuem" zu versorgen.
    Wenn ein Mario Party für die Switch dann auch einen richtigen Teil der Reihe und nicht so etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!