Neuheiten über Neuheiten für Nintendo Switch sowie New Nintendo 2DS & 3DS [PM]

  • Am heutigen Morgen erfreuten sich viele Nintendo-Fans als um 0 Uhr wieder eine neue Nintendo Direct-Präsentation ausgestrahlt wurde. Moderiert vom General Hardware Producer der Nintendo Switch Yoshiaki Koizumi, erfuhren wir so Neuigkeiten zu diversen Nintendo 3DS- und Nintendo Switch-Spielen. Wer anhand der Fülle dieser Meldungen den Überblick verloren hat, der darf sich Nintendos aktuelle Pessemeldung durchlesen oder die Videoaufzeichnung der Nintendo Direct-Präsentation anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung, Nintendo Direct

  • Viel zuviel zum Lesen. :link_confused:
    War aber eine tolle Direct mit einigen Überraschungen. ^^

  • Mein absolutes Highlight war Project Octopath Traveller. Die Demo war dann nochmal eine Bestätigung für mich. Die News zu Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 haben meinen Hype übers Maximum hinaus gesteigert. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so Lust auf ein neues Mario hatte wie jetzt, dabei redete ich mir bis vor kurzem noch ein, fürs Erste genug vom (ehemaligen) Klempner zu haben. New Donk City und dieses Schlemmerland gefallen mir zwar optisch nicht, aber die neuen Welten haben mich alle vollends überzeugt (obwohl man ja nur kleinere Schnipsel zu sehen bekommen hat). Dieses Jahr wird jedenfalls noch sehr teuer für mich, dabei lasse ich schon sämtliche Third-Titel weg (bis auf Mario+Rabbits) :ugly: ..

  • Soviele Neuheiten warens nun auch wieder nicht, das meiste war schon lange bekannt oder meint man nur weil es über normale News berichtet hat zählt das nicht sondern erst ab der direct?
    Außer sie meinen natürlich auch das neue Informationen Neuheiten sind, dann ja dann passt es aber in sachen neuankündigungen eher weniger.

  • @Wowan14


    wusstest du das es eine Demo geben wird zu project OCTOPATH TRAVELER ?
    oder das DOOM und Wolfenstein II: The New Colossus für die Switch erscheinen ?


    Und das mit den Arcade Archives war auch schon laaaange bekannt.


    Mhm Dragon Quest Builders bin ich mir nich sicher, war aber auch neu.


    Und bezüglich eines MOBAs, war natürlich Arena of Valor die erste Wahl und daher bekannt.


    Mario Party: The Top 100 war schon seit Wochen in der Fernsehwerbung, daher auch bekannt und nicht neu ?


    Da dich diese Spiele wahrscheinlich noch weniger interessiert haben, wirst sie wohl nicht als NEU wahrgenommen haben:
    New Style Boutique 3 - Styling Star
    Snipperclips Plus



    Das einzige was ich dir neben den bereits wirklich bekannten Titeln noch abkaufen würde und das nur, weil es das letzte System ohne dieses Spiel ist:
    Minecraft: New Nintendo 3DS Edition



    Also ich denke mal Nintendo hat geliefert und überrascht. Zu sagen es war wenig neues ist hier doch untertrieben.


    10 bisher unbekannte Titel oder Fortsetzungen für 2 verschiedene Systeme, und du sagt es waren wenig Neuankündigungen ?

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

  • Da dass dieses Jahr für die Switch schon so viel kam und abgefrühstückt wurde bedeutet es für mich dass es nächstes Jahr einige klassische IPs zurückkehren werden.


    Donkey Kong,WaveRace,F-Zero,Pilotwings,PunchOut!,Mario Party usw denke ich sind nicht so weit weg.

  • Ich fand diese Direct richtig geil! Das Doom und Wolfenstein nun auch kommen, hat mich richtig umgehauen. Wird gekauft! Wenn es so weiter geht, dann stehen uns mit der Switch richtig grandiose Zeiten bevor! :D

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Ich freue mich sehr über das direct, werde wohl am Wochenende nochmal alle Trailer nochmal schauen. Doom und Wolfenstein sind coole Überraschungen, auch wenn ich sie mir nicht oder erst mit deutlichem Rabatt holen werde - die PS4 Version von Doom steht hier noch bei mir rum, da brauche ich nicht nochmal 70 Tacken auf der Switch dafür rauszuwerfen. Wer Doom noch nicht gespielt hat und eine Switch hat, für den ist es quasi ein Pflichtkauf.


    Auch freue ich mich über die ganzen Ankündigungen für den 3DS. Ich liebe diese Konsole, sie hat mich quasi durch meine Jugend bis jetzt begleitet. Dass Minecraft nicht schon früher für 3DS erschien, ist echt ein wunder. Die beste Neuerung des Tages ist für mich jedoch die Ankündigung von Sun and Moon, da hier inmitten einer Generation neue Pokémon kommen werden. Das gab es noch nie und ich freue mich darauf, die Unterschiede zu den "alten" Sonne/Mond Spielen zu finden. Nintendo hat sich die 90€ für die Special Edition verdient.

  • Monat für Monat, Schlag auf Schlag ... Die Switch wird bedient,Prima!
    @Kev98 für mich ist das System ein Musikinstrument ;) aber ich werde mir zum Spielen für Metroid2 das SNESstyle Teil kaufen müssen und für Castlevania 4 und und und einfach zum Spielen.


    Mal im Ernst, jetzt sind wir an einem Punkt , wo ich langsam finanziell ganz schön in die Breddullje komme.


    SNES mini, VS.Arcade NES, Mario.O, Skyrim, Xeno2, L.A.noire, Doom , wolfenstein ,SnippiKlipps+, die Zelda DLCs... Und ich brauch noch so n ar...teuren Procontroller.


    @Dirk Apitz ich habe mein SNES mit FZero gerade auf Hotelbude am laufen,ich fahr mit ein paar Kollegen Bestzeiten um ne Kiste Drehschlussbier :D

  • @Dirk Apitz


    Och ich denke schon dass da in nächster Zeit was kommen wird.
    Wenn man was über die Jahrzehnte gelernt hat bei Nintendo dass sie früher oder später immer alte Serien zurück bringen.


    Pilotwings kehrte zurück,PunchOut kehrte zurück,Kid Icarus kehrte zurück,jetzt kehrte Metroid zurück und auch ein F-Zero wird zur kehren.


    Wird ja gerne behauptet Nintendo würde Serien sterben lassen aber dem ist nicht so.
    Nur werden sie halt jahrelang (auch Jahrzehnte lang) einfach mal in Ruhe gelassen.


    Das Comeback von F-Zero wird kommen so oder so.
    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!