Jetzt vorbestellen: Die neuen Breath of the Wild-amiibo im Recken-Set

  • @MAPtheMOP Wenn man online bestellt beim Media Markt stehen die Chancen ziemlich gleich wie eine Bestellung auf Amazon. Habe die FE Fates LE, TMS #FE LE, Star Fox Zero LE und Metroid: Samus Returns LE und einige amiibo allesamt bei Media Markt pünktlich zu Release mit Bezahlung im Markt abholen können. Da ist mir aktuell eher Amazon ein Dorn im Auge durch das Unding mit den überteuerten Platzhaltern, die nicht angepasst werden bei Veröffentlichung. Ich habe für die sechs Smash amiibo im Juli je 20 € gezahlt. Media Markt ist in meinen Augen einfach wesentlich zuverlässiger als Amazon aktuell, was LEs und amiibo betrifft. Auf Saturn sollte dasselbe zutreffen und Gamestop ist auch immer relativ zuverlässig bei Online-Vorbestellungen. Kann daher aktuell wirklich niemandem ans Herz legen, stark limitierte LEs oder amiibo auf Amazon vorzubestellen.


    Die Recken werde ich mir nicht besorgen. Mittlerweile habe ich fast zu viele amiibo, weshalb ich wirklich nur noch die kaufe, die ich 100 %ig haben will.

  • @cedrickterrick


    Also ich bestelle schon lange bei Amazon und wenn ich ehrlich bin, die waren noch nie so der Preisbrecher.


    Die sind damals bei jedem Angebot der Konkurrenz mitgezogen aber es sind nie wirklich Angebote von Amazon ausgegangen. Bis auf diesen komischen PrimeDay aber den gibt es noch nicht solange und so berauschend sind die meisten Angeboten auch nicht.



    P.S. Bei Mediamarkt und Saturn muss man einfach hoffen, dass es die Recken sind ^^ Immerhin falsch geschrieben und keine Abbildung. Aber was soll es sonst sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Früher war's mal so. Da war Amazon ziemlich aggressiv in der Preisgestaltung.


    Und das war, bevor man 49,- bzw. jetzt 69,- Euro für Prime und damit schnelle Lieferung zahlen musste...


    Inzwischen kaufe ich lieber bei Media Markt und Saturn.

  • @Tisteg80
    Jo, ich hab früher auch alles bei Amazon bestellt. Ich glaub seit der Mindestrbestellwert für kostenlose Lieferung auf 29€ angehoben wurde, hatte sich das bei mir merklich reduziert. Seitdem ist der Onlineshop von Saturn oftmals günstiger (sogar günstiger als der Preis der Filiale, in der ich es letztendlich abhole). Wobei ich im Saturn mit ein bisschen freundlicher Kommunikation auch das eine oder andere Mal eine Reduzierung bekam.
    Mediamarkt hingegen macht jede mögliche Preiserhöhung mit und ist dadurch mega unattraktiv.


    Einziger Vorteil bei Amazon sind die nahezu garantierten Lieferungen der Vorbestellungen. Anscheinent bekommen sie garantierte Liefermengen und verkaufen auch nur so viel. Andere Händler verkaufen bis zum Abwinken und am Ende liefern sie nicht.

  • @MAPtheMOP
    Naja, MM und Saturn hatte ich bisher noch nie, dass die storniert haben.


    Was ich bei Amazon derzeit vorziehe sind elektronische Geräte, die sind beim Umtausch/Garantie noch wesentlich kulanter als MM/saturn. Was ich da manchmal für eine Schacherei miterlebe, wenn ich meine Bestellung abholen will. Da meint man nicht, dass man in einem Elektrofachmarkt wäre, sondern auf irgendein Flohmarkt/Basar ;)


    Ich wollte auch mal eine Fritzbox umtauschen beim MM. In Folge der Umstellung unseres Telefonanschlusses auf IP, brauchten wir eine, die auch IP-Telefonie unterstützt. Das Ding war noch original verpackt, ich war innerhalb einer Woche da und wollte ja auch wieder eine andere Fritzbox mitnehmen. Der hat sich angestellt, als wenn ich sein Erstgeborenes haben wollte.


    Bücher hol ich mir inzwischen wieder nur im lokalen Handel, Spiele bei MM/Saturn, sofern im Angebot. Ich versuche inzwischen Amazon so selten wie möglich zu nutzen.

  • @Ovaron
    >Wenn man in der Filiale kauft, hat man eben kein Umtauschrecht. Von daher ist das alles irgendwo normal. Amazon muss sich aber an das Fernabsatzgesetz halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!