Deutschland: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (24.07.17 - 30.07.17)

  • Eltern werden vermutlich auch noch 2018 häufig zum 3DS/2DS greifen, da dieser günstiger, robuster (bzw. weniger anfällig wirkt) und kleiner/kompakter ist. Und die Werbung fokusiert sich deutlich auf Kinder.


    Für Switch ist die Auswahl an Retail-Software noch sehr bescheiden. Aktuell positioniert sich die Switch vorwiegend bei den erwachsenen Käufern. Wenn es den 3DS nicht gäbe, würden Eltern vielleicht notgedrungen zur Switch greifen, vermutlich aber eher zur PS4, da diese günstiger ist. Die Switch ist (noch) kein "Kinderspielzeug".

  • @Lazarus Du "weißt" also das Crash nicht so dolle ist. Das Meinung und Betrachtung immer noch subjektiv ist, scheint dir wohl nicht bekannt zu sein. Wenn dann ist dies dein Empfinden und akzeptabel, aber es in einem allgemeinen Wortlaut zu verwenden ist schlicht weg falsch.


    Wieso sagst du etwas dagegen Fanboy genannt zu werden, obwohl du vorher alle Crash Fans/Käufer mit Sony Fanboys assoziierst?


    Zumal Crash wohl mehr Fans hat als du denkst, welche bestimmt nicht alle Sony Fanboy sind. Wie wäre es mal nicht nur schwarz-weiß zu denken und Konkurrenz abzublocken, so wirkt dies für mich. Und mit ablockend meine ich nicht, dass du Konsole XY kaufen solltest, aber man kann sich doch wenigstens auch mal freuen das die Gamingindustrie gut läuft, anhand von sowas. Zumal Konkurrenz halt immer ne gute Sache fürs Geschäft und die Verbraucher ist.


    Lasst uns doch einfach alle zocken worauf wir Lust haben und fertig, ich selbst mag Spiele von allen 3 Konsolenherstellern. (Besitze zurzeit aber nur Wii U, Switch und PS4 im Haus)

  • Crash auf Platz 1 das ist schon irgendwie schön.^^

  • Also Sony und crash sind verdient auf Platz 1. Ich mag meine Switch zwar sehr doch habe ich sie jetzt auch schon ca. 2 wochen nicht mehr an gehabt. Dafür suchte ich immernoch games auf meiner playse. Ich habe zwar noch Splatoon was ich an sich gut finde und gerne mehr mit freunden zocken würde aber dafür ist es nicht gut genug umgesetzt. Bis jetzt fehlen mir einfach noch games die mich ewig an die switch fesseln. Auf der Playse schaffen das games wie z.B Rocket League, Rainbow Six Siege, Division und Destiny. Soetwas fehlt mir noch auf der switch.

  • @Lazarus Hindern tust du auch niemand und kannst du niemand, das stimmt. Darum ging es mir nicht, aber z.B. immer gleich die Fanboy Keule zu schwingen, was du in deinem ersten Kommentar selbst getan hast.
    Und mit Spielen was man will meine ich auch nicht das andere dies verbieten, sondern das man Spiele vllt auch mal ohne dumme Kommentare von anderen genießen möchte und dies geht nicht explizit gegen dich und da sind ntower Nutzer meist sogar noch recht human.


    Selten so viel Quatsch gelesen?
    Dann geb doch wenigstens mal ein Kommentar zu meiner Frage ab oder weshalb du dein Empfinden in einer Allgemeinheitsform formulierst, obwohl diese nicht dafür, sondern nur für dich spricht?
    Das waren die größeren Kritikpunkte und dementsprechend standen diese auch oben.

  • Zu dem Zeitpunkt war die Switch immer noch nicht überall lagernd verfügbar. Seit Mitte August hat sich das zumindest in Köln was geändert. Saturn hat immer ein paar Konsolen da, Mediamarkt tendenziell weniger.


    Bedenklich ist das nicht. 3DS ist deutlich günstiger und hat viel mehr Spiele. Wii U war deutlich schwächer als Switch. Abgesehen davon, dass die Switch Software jetzt kontinuierlich anzieht. Weltweit sehe ich die Switch dieses Weihnachten gewinnen. Regionale Schwankungen vorbehalten

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • @zocker-hias stimmt...^^
    Ich habe eine Switch, ich hatte eine WiiU und ich hatte noch nie einen DS. Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir einen neuen 3DS kaufe und die besten Games vom 2/3DS für relativ wenig Geld nachhole. Die 2DS Games laufen doch auch alle auf dem 3DS oder?

  • Da bin ich in der Statistik! :kirby_happy:
    Wundert mich nicht, ich hatte keine Probleme ne Switch zu bekommen. Die Regale waren regelmäßig gefüllt. Aber sie waren auch regelmäßig wieder leer.
    Über die gesamten Verkaufszahlen muss man sich allerdings keine Gedanken machen, in Amerika beschweren sich jetzt immernoch genug, dass sie an keine Switch kommen. Die Armen könnten ruhig ein paar Ladungen von uns ab haben, wenn hier die PS4 so am dominieren ist.
    Zugegeben die PS4 ist auch für mich in den letzten Monaten seeehr attraktiv geworden, aber bei dem geilen Line-Up muss ich die Switch bevorzugen.
    Und warum genau sollte Nintendo jetzt schon noch mehr für 2018 zeigen? Es wurden so viele Spiele fürs Weihnachtsgeschäft gezeigt, woher soll man all die Zeit und das Geld nehmen.
    Jetzt kommt dann Pokemon Tekken, bald Fire Emblem Warriors, dann Mario Odyssey, dann Xenoblade 2, Rocket League, Skyrim und es sind ja sogar Spiele wie Kirby für nächstes Frühjahr schon vorgestellt worden. Und dann noch die unzähligen tollen eShop Perlen!

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • @Albert Ja alle altem DS und 3DS Spiele laufen auf dem 2/3DS. Du kannst eigentlich alles nutzen wo iwi auch nur DS drauf steht an Spielen, außer halt "New Nintendo 3DS" Spiele, aber da gibt es momentan glaub eh nur 3 Stück und die erkennt man vom weitem schon, da hier das Verpackungsdesign anders ist.

  • Immerhin sind die Charts schon abwechslungsreich und unter den Top 5 sind mal nicht die üblichen Verdächtigen wie Fifa, CoD und co.

  • Abgesehen davon, dass zum obigen Zeitpunkt immer noch kaum Konsolen verfügbar waren (gemessen an Amazon und den lokalen Elektromärkten hier in Nürnberg), ist es bis jetzt bei jeder Konsole so gewesen, dass sie ich im ersten Jahr eher moderat verkauft. Bei ausschließlich jeder Konsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!