Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Trailer zu Toki Tori 2+


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist schon ein kleines tolles Spielchen. :D

  • TT2... hat mir viel Spaß auf der U bereitet.
    Die sollen Swords and Soldiers bringen!!! :D



    Hat hier wer schon Erfahrung mit ,,Fe" gemacht?

  • Hat schon jemand billiard ausprobiert und kann was dazu sagen?
    Für 6,99€ echt ne Überlegung wert.


    Und ne generelle frage:
    Wie findet man am einfachsten heraus ob spiele zu zweit lokal spielbar sind, aber jeder auf der eigenen konsole. Und ob dazu jeder das spiel benötigt oder nicht.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Wie findet man am einfachsten heraus ob spiele zu zweit lokal spielbar sind, aber jeder auf der eigenen konsole.

    Das müsste sich doch direkt im Eshop, oder auf der jeweiligen Unterseite von Nintendo finden lassen. Ob das nun der einfachste Weg ist, weiß ich leider auch nicht.


    ...)Und ob dazu jeder das spiel benötigt oder nicht.

    Da wirst du wohl davon ausgehen müssen, dass diese Funktion in der Switch nicht implementiert wurde... :-/

  • Naja, im eshop (und auch sonst wo ich geschaut hab) steht bestenfalls:


    Spieleranzahl: 1-4
    Spieleranzahl (online): 2-12
    Spieleranzahl (lokaler modus): 2-8
    Unterstützte spielmodi: tv, tisch, handheld


    Leider gibts keine info dazu, ob man nun auch 2 switches miteinander verbinden kann um zu zocken.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Leider gibts keine info dazu, ob man nun auch 2 switches miteinander verbinden kann um zu zocken.

    Steht da nichts von wegen "AD-Hoc"-Modus?


    Habe gerade mal im E-shop bei ,,Mario Kart" vorbeigeschaut und festgestellt, dass dort zwischen ,,Spieleranzahl", ,,Spieleranzahl (online)" und ,,Spieleranzahl (Lokaler Modus)" unterschieden wird.
    Bei anderen Spielen (bspw. Mario Odyssey) fehlt mind. einer dieser Hinweise, somit reicht es wohl, wenn du nach ,,Spieleranzahl (Lokaler Modus)" Ausschau hältst. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hier möchte ich noch auf die aktuelle Aktion im Playstation-Store ,,Spiele für unter €5" (gültig bis ca. 22.02.) hinweisen.


    Folgende Spiele, die sich meist für deutlich höhere Preise im E-shop der Switch finden lassen, kann man für kleines Geld erstehen:


    -Her Majesty's SPIFFING
    -Lumo
    -Flame in the flood
    -Riptide Renegade
    -Typoman
    -Octodad
    -Oxenfree
    -Crypt of the necrodancer


    Stöbert einfach mal selbst, um zu sehen, ob ich etwas übersehen habe. :D

  • Ich habe festgestellt, dass ich gerade Indies ungern stationär Spiele. Erst mit der Switch ist mein Interesse an Indies so wirklich gewachsen.
    Hatte die PS4 Angebote auch gesehen und bei Crypt of the Necrodancer echt gezögert, aber ich warte auf n Sale für die Switch. Obwohl es dann auch noch viel teurer sein wird.

  • Ich glaub da muss man auch nicht um einen oder zwei Euro feilschen. Gibt halt so manche Spiele, die 20 € oder mehr kosten, wo man schon mal zögert, aber die Spiele laufen ja nicht weg. Kann man sich später immer noch gönnen.


    Was ich ganz cool finde, dass immer mehr Indies oder generell kleinere Veröffentlichungen auch Retail erscheinen, die man sonst nur im eShop erwarten würde: Yonder, Owlboy, Wonderboy, Runbow, Darkest Dungeon, selbst sowas wie Titan Quest oder Pillars of Eternity II.


    THQ Nordic ist sowieso gut dabei. Freu mich da auch beinahe auf jede Veröffentlichung. Ich bin sehr gespannt, was das Jahr noch für uns bereit hält. Bei den kleineren Games bin ich schon fast gespannter als auf die Nintendo Exclusives. :D


    Apropos Yonder, für alle Freunde von Farming- und Crafting-Games könnte das einen Blick Wert sein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mega Man Collection 1+2 erscheinen am 22.05.2018


    In der Retailfassung ist nur die erste Collection auf Cartridge, die zweite Collection ist ein Download-Only-Titel und ist in der Retailfassung enthalten. :|


    Hier ist das überaus "schöne" Cover.


  • Kann jemand was zu RADIATION ISLAND sagen? Ein Survial Game für die Switch das nur 10 Euro kostet und nach Google Play Store aussieht.


    Taugt das was? Vermute es natürlich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!