Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Mal ne doofe Frage. Ich habe seit langem mal die Möglichkeit die heutige Nindies Direct Live zu sehen. Auf welchen Kanälen zieht Ihr euch das rein. Früher habe ich das über die WiiU App direkt anwählen können. So eine Funktion gibt es ja leider nicht auf Switch. Also über die N-Homepage oder YouTube oder so?

  • Ich will, obwohl ich mehr in der Kategorie Seltenheitsspieler solcher Spiele bin auch mal rein schauen. Hoffe das Nintendo Deutschland mit überträgt. Englisch bringt mir leider nichts viel. Evtl. Lohnt es sich ja für mein Geschmack. An solchen Indispielen hab ich das Teslagrad gern gespielt oder das Mutant Mudds z.B., würde mich sehr über Fortsetzungen freuen wenn Nintendo da was zeigt.

  • Seit ich Switch Only User bin habe ich die Indies definitiv mehr ins Herz geschlossen. Das hat sicher auch damit zu tun das nun mal nicht so viele aktuelle Thirds auf der Switch erscheinen und somit mehr Fokus auf den Indies liegt, abseits der Nintendo eigenen Spiele. Ich hätte auf der PS4One solche Perlen wie Celeste oder Enter the Gungeon links liegen lassen und das wäre sehr schade gewesen ;)


    Ich freue mich schon ein wenig auf die DIrect und hoffe auf viele weitere Umsetzungen und vielleicht auch das ein oder andere exklusive Indie Spiel.

  • @Michi Valentino


    Die Switch lässt mich überlegen ob ich die PS4 und die One verschenke da ich es einfach liebe mit meiner Switch zu zocken. Die Switch hat die Leidenschaft Videospiele in mir neu entfacht :D

  • Ich habe mir am Sonntag Last day of June geladen, etwa 2 Stunden gezockt und bin bisher begeistert davon.
    Der Aquarell Grafikstil ist wunderschön und die Geschichte bisher sehr interessant und läd zum nachdenken ein. Auch die Spielidee mit verschiedenen spielbaren Charakteren und das diese jeweils Einfluss auf die Handlung der anderen nehmen ist bisher ziemlich spannend.
    Wer mit aussergewöhnlichen gefühlvollen Games was anfangen kann sollte sich das mal näher anschauen.

    Na, das hört sich doch sehr spannend an!
    Bei mir stehen drei bzw. vier Spiele auf dem Plan:
    ,,Old Man's Journey", ,,Night In The Woods", ,,Last Day Of June" sowie ggf. ,,Normal Last Phone" (wobei ich hier befürchte, dass Dirk in seiner offiziellen Meinung zum Test ein wichtiges Detail gespoilert zu haben scheint).


    All diese Spiele kann bzw. sollte man nicht "mal eben so" spielen, da sie die volle Aufmerksamkeit verlangen.
    DAher hätte ich von dir gerne gewusst, welchen Mehrwert die Switch-Version von LDOJ bietet?
    Kannst du das beantworten, OHNE IRGENDETWAS zur STORY zu ERZÄHLEN? :)

  • @WiiSwitchU


    Also ich habe am Montag in einer zweiten Session das Game durchgespielt, war also gesamt etwa 4 Stunden beschäftigt was jetzt nicht nach viel klingt für ein 20 € Spiel aber für mich hat es sich sehr gelohnt.
    Ich habe nach dem Ende noch gegoogelt was andere Spieler über das Ende denken, dabei ist mir aufgefallen das es eigentlich Achievments in den anderen Versionen gibt, dies bietet die Switch Version halt nicht, ansonsten scheint es bis auf die Portabilität der Switch Version exakt das selbe Game zu sein.
    Also ich fands wirklich toll, es hat ne etwas niedrige Framerate aber empfand ich jetzt nicht als störend. Wenn du mehr wissen willst kannst ja fragen.


    Lg

  • @rickfroehnert


    Danke für deine Eindrücke werde es demnächst auch mal laden. Vielleicht kannst du gegen Schluss nochmal was dazu schreiben.

    Klar. Habe KONA nun durch, sonderlich lang ist es nicht - denke so 5-6 Stunden, je nachdem ob man sich alles ansieht (so wie ich gespielt habe) oder sich beeilt. Insgesamt würde ich auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.


    Das Gameplay ist "mal was anderes". Im Prinzip eine Mischung aus Walking-Simulator, Rätseln aber auch mal kleinen Action-Sequenzen. Das Spiel lebt hauptsächlich von der Story. Man erkundet langsam die Gegend, muss aufpassen das man nicht erfriert und herausfinden, warum die Gegend so verlassen ist. Die AUflösung ist auch in Ordnung - es lohnt sich also dran zu bleiben...


    Optisch war es auch okay, da alles verschneit und stürmisch ist, kommt den ganzen natürlich zu Gute. Ich hatte aber auf jeden Fall meinen Spaß. Ist nur Englisch (und französisch) vertont, aber die Untertitel sind deutsch.


    Joa, viel mehr fällt mir nicht ein. Ein Spiel das man möglichst ungespoilert vom Gameplay her erleben sollte :) Also: Kaufempfehlung...


    Ich werde wohl mit Last Day of June weitermachen - gibt ja gute Kritiken hier :)

    :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbup:

  • @Chri1986
    Die Trophäen etc. sind mir dann völlig egal, wenn sie eher nichtssagend sind. Bei RiME z.B. ist die Beschreibung mancher Trophäe relevant, da sie ein tieferes Bild der Geschichte vermitteln bzw. mit Zusatzinformationen aufwarten, die man sonst nicht erhält.
    Ich danke dir für deine Erklärung! :)

  • So viele neue Angebote im store und erst mal bei WONDER Boy für 10€ zugeschlagen und 8 Spiele die noch auf meiner Wunschliste stehen, werden nächste Woche gekauft.
    Schade das Shovel Knight / Tiny Barbarian / Yooka Laylee nicht dabei sind.

  • Fe ist auf 12,99 Euro runtergesetzt

    Verdammt!!!
    Gerade beid em Spiel war ich relativ sicher, dass wir keine baldigen Angebote erwarten dürfen.
    Freut mich für jeden, der ,,Fe" für diesen günstigen Preis abgreifen kann! :)
    ,,ntower" hat auch einen Test zu dem Spiel veröffentlicht.

  • Warum Yooka-laylee im Switch E.Shop nicht mal reduziert wird... ist mir immernoch ein Rätsel?

  • @rickfroehnert


    Danke für die Eindrücke werde wohl dieses Wochenende zuschlagen.


    Fe hat mich jetzt nicht so gepackt aber für den Aktionspreis durchaus empfehlenswert wenn man mir sehr ruhigen Spielen was anfangen kann.


    Aus dem Sale kann ich noch Severed empfehlen, das geht irgendwie oft unter aber mich ko.nte das stark fesseln und war mit 10 Stunden + auch gut beschäftigt.
    Auch Blossom Tales ist sehr empfehlenswert gerade für Freunde der alten Zeldas.


    Kann jemand Slain empfehlen? Das reizt mich schon lange aber war bisher zu geizig dafür weildie Meinungen doch stark auseinander gehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Echt schön das Spiel. :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!