Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Stikbold Deluxe hatte ich schon mal im Auge, ist aber mir doch etwas zu teuer für ein MP-Spiel. In Japan gibt es auch die Demo von Happy Birthdays, die man komplett auf Deutsch spielen kann. Gut möglich, dass es bei Portal Knights genauso ist.


    Ich habe mir auch die Demo zu Super Chariot geladen, aber bisher nicht gespielt. Ich glaub so langsam kommen auch die Retailfassungen zu einigen Spielen: Wonderboy: Dragons Trap, Wild Guns Reloaded, Battle Chasers, Darkest Dungeon, Runbow, Max, Shantae usw.


    Da momentan nix Großes kommt, kann man sich die Zeit schon totschlagen. :D


    @denjen90
    Wenn die Sachen nicht um 0.00 Uhr da sind (oft nur Nintendo-Sachen), kommen sie erst nachmittags. Spätestens um 16.00 Uhr sollte alles da sein. Vor 15.00 Uhr würde ich mir da keine Hoffnungen machen.

  • Jetzt doch nochmal eben nachgeschaut, was in den nächsten Wochen so kommen soll, das betrifft jetzt nur die reinen eShop-Titel, die jetzt demnächst als Retailfassung erscheinen (Zahlen sind von Nintendo.de oder Amazon UK):



    Also falls das irgendwen interessiert. Ich bin ja Sammler und werde sicherlich hier und da mal schauen, wie die Preise so sind im Vergleich zum eShop. Bei manchen Spielen habe ich mit dem Kauf extra gewartet. :D

  • Fast nur Müll dabei aber danke für die Info. Yonder soll ja ganz cool werden, Town of Light bin ich mir nicht so sicher....


    Little Nightmares kauf ich aber, immerhin.

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Metascore rauszusuchen, soweit schon einer vorhanden ist, ansonsten steht dahinter die Version. Vielleicht hilft das ja, um nochmal einen Blick zu riskieren:


  • Joa, kommt halt auch immer drauf an, welche Genre man so mag. Mich spricht davon fast alles mehr oder weniger an. Ich denke mindestens die Hälfte davon wandert früher oder später in meine Sammlung. Da bis Ende Juni auch keine allzu krassen Titel kommen (Dark Souls und Mario Tennis sind die einzigen Pflichtkäufe wohl für mich), habe ich auf jeden Fall genügend Zeit dafür, wobei sicherlich auch noch einige Termin verschoben werden könnten.

  • Klar ich bin da voll bei dir. Bei RPGs und Side Scrolling Beat em ups ist meine Grenze auch niedriger als bei anderen Genres. Ich finde Wertungen sind ein guter Indikator um festzustellen ob einem ein Titel zu sagen könnte. Diese führen aber bei mir nicht automatisch zu einem Kauf oder Nichtkauf. Es gibt allerdings für mich einfach zu viele Titel, so dass eine Vorauswahl nach Rating hilft die guten Spiele schneller zu finden.

  • @Splatterwolf
    Die Wertung bei Slain könnte daher rühren, dass das Spiel wohl in der Release-Fassung scheiße war, aber mittlerweile via Patches und Updates wohl doch ganz gut wurde (siehe bei Jim Sterling). Bei PC-Spielen wird ja gerne mal ein erneuter Blick auf ältere Spiele geworfen um zu schauen, was sich gebessert hat. Die Gamestar macht das beispielsweise. Da könnten sich Wertungen also durchaus nach oben verschoben haben.

  • @Dirk Apitz: Dein Test war am Ende sogar ausschlaggebend, dass ich mir den Titel gekauft habe. :thumbup:
    Im Trailer sah das Gameplay ganz interessant aus. Da es noch nicht viele Tests im Internet gab, kam mir der Test hier auf ntower sehr gelegen. Also habe ich mich einfach mal dazu "überwunden" dem Spiel eine Chance zu geben, da ich Spiele ungern digital kaufe und meine Schmerzgrenze bei max 15€ liegt - da ich es ja im Falle eines Fehlkaufes nicht zurückgeben kann.


    Die 20€ sind echt fair bei dem Game, denke ich. Allein die Umgebungen sehen echt gut aus - so was kostet Zeit. Auch wenn ich nicht der größte Fan der Präsentation des Spiels bin, finde ich es bis jetzt echt gut gelungen. Wenn einem die Action bei Pikmin gefallen hat, sollte man sich das Spiel auf jeden Fall mal ansehen. Es hat ein tolles Spielgefühl. Die Rezension von Dirk kann ich bis jetzt unterstreichen, auch wenn ich schon mal im Handheldmodus einen richtig schlimmen, längeren Framerate-Einbruch hatte.

  • Azure Striker Gunvolt: Striker Pack ist momentan bei Play-Asia für rund 25 € (inkl. Versand) zu haben.


    Quelle


    Spiel kostet für gewöhnlich eher um die 40 € und scheint langsam auch knapper zu werden, weshalb man wohl bald mit Mondpreisen rechnen kann. Momentan ist die Switch-Version die einzige Möglichkeit, die Spiele Retail zu bekommen.


    Enthalten sind die zuvor auf dem 3DS erschienen Azure Striker Gunvolt 1 & 2 + alle dazugehörigen DLCs. Die Spiele sind von Inti Creates, die schon für Mega Man verantwortlich waren, aber auch Blaster Master Zero oder Mighty Gunvolt Burst für die Switch gemacht haben.


    Azure Striker Gunvolt erinnert spielerisch an Mega Man Zero. Der Metascore vom Striker Pack liegt bei 82. Im eShop kostet es derzeit 34,99 €.

  • @Splatterwolf Muss man aber mit rechnen das das Teil eventuell am Zoll hängen bleibt und dann kostet es nochmal Aufschlag. Bei mir sind aber von drei Bestellungen nur eine am Zoll hängen geblieben...Naja unser Staat muss ja auch von was leben.....


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar
    Es gibt einen Schwellenwert von etwa 5 €, wo der Zoll auf eine Berechnung verzichtet. Auch wenn es da hängen bleiben wird und man es eventuell abholen muss, muss man nix draufzahlen.


    Play Asia verzichtet bei geringen Beträgen darauf, die Umsatzsteuer mit einzuziehen. Wenn man da mehr einkauft, dann ziehen sie die Steuern gleich mit ein und regeln den Rest mit dem Zoll.

  • Nächste Woche erscheint A Robot Named Fight! bei uns. Dürfte wohl besonders für Fans von Metroid
    was ein. 13€ kostet der Spaß und bietet auch Couch Coop für 2 Spieler. Endlose generierte Welten, über 60 verschiedene Monster und Permadeath. Auf Steam sind die User Bewertungen "Sehr Positiv".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • A Robot Named Fight

    Genau das, was man erwartet: Ein Metroidvania, was sich anfühlt wie Metroid. Ein Element kommt hinzu: Stirbt man, muss man von vorne beginnen.


    Die Anordnung der Räume und die Verteilung der Gegenstände ist zufällig. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.


    Wer Metroidvania und Roguelike mag, wird hier glücklich. Aber man braucht auch etwas Frusttoleranz.

  • Ja, das Spiel ist ein Grund weshalb ich in den nächsten Wochen zu viele Spiele kaufen möchte (nicht werde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!