Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Puh... Wenn du wie ich laufend scheiterst und dein Rekord 26 Teile sind dürften es etwa 2 Stunden sein.
    Meine bessere Hälfte war nach 30 Minuten durch. ^^

  • Diese Woche wird einfach echt der Wahnsinn.


    Mittlerweile zähle ich schon zu viele Release. Wenn ich jetzt alle Spiele richtig zusammen habe, bekommen wir etwa 20 neue Spiele in den eShop diese Woche. :D


    Zwar interessiert mich persönlich nur ein Teil der Spiele, aber fünf bis sechs werde ich mir in jedem Fall kaufen:


    Butcher
    Golf Story
    Earth Atlantis
    Fifa 18
    Picross S


    Das sind so die Interessantesten für mich. Die anderen Spiele muss ich mir nochmal näher anschauen. Aber zeitlich wird das sowieso sehr eng. :D

  • Oh man. Und Axiom Verge. Und ich habe noch Fifa, nba, golf story, thimbleweed Park, Mario rabbids, zelda master mode, pokken und splatoon die ich eigentlich alle noch spielen wollte.


    Und dann kommt ja auch noch Mario.


    Heute gerade steamworld dig 2 durchgespielt, ich bin überfordert :D

  • Ich habe auch noch einen PC mit einer 980... Bin so krass gut bedient. Zuhause am Couch PC und auf der Switch überall und auch auf der gleichen Couch :D


    Weiß gar nicht wann ich das letzte mal die ps4 pro gestartet habe... Bestimmt fast ein halbes Jahr her.

  • So kürzlich Stardew Valley und Earth Atlantis gekauft.


    Earth Atlantis ist ganz witzig, einzig die fehlende Übersicht stört etwas. Man kann nicht immer genau sehen, wo man lang gehen kann und muss sich in etwa merken, wo man schon überall war.


    Bei Stardew Valley habe ich so erstmal nix Größeres zu meckern. Ist halt ein super Spiel. Die Ladezeiten sind länger, gerade nach dem Schlafen gehen und dem Übergang auf den nächsten Tag, zudem scheint es hier und da auch beim Wechseln der Ebenen in der Mine zu Rucklern bzw. Nachladen zu kommen. Ist so in der PC-Version auch nicht drin.


    Größere Probleme konnte ich bisher aber nicht feststellen, ansonsten ist es das gewohnte Spiel. Ich muss mich nur umgewöhnen jetzt, da ich das Spiel bereits dreimal auf Englisch durchgespielt habe und nun alle Items und Pflanzen anders heißen. :D

  • Earth Atlantis habe ich mir auch geholt. Hat recht fordernde Bosskämpfe aber ich finde die Umgebung auch etwas unübersichtlich. Interessanter Shmup Ansatz mit dem freien Erkunden . Urteil mag ich mir noch nicht erlauben. Spiele jetzt erstmal Steam World weiter.


    Darüber hinaus hätte ich ja auch echt Bock auf so einen entspannten Walking Simulator wie Oxenfree. Ist genau nach meinem Geschmack aber ich finde es zu teuer mit knapp zwanzig Euro. Aber Stardew Valley wird dieses WE noch geholt. Da stimmt mal Preis/Leistung :thumbup:

  • Pankapu.... hat es schon jemand ausprobiert? mir fallen öfters Spiele ins Auge die ziemlich interessant zu sein scheinen aber nur für wenige von Interesse sind, das Spiel sieht recht solide aus, schon wer Erfahrungen damit gemacht?

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Geht mir auch so. Pankapu habe ich auf der Wunschliste. Wenn ich mal Luft habe, werde ich meine Wunschliste bemühen.


    Momentan hole ich mir nur Spiele, auf die ich nicht verzichten kann. Da bin ich schon gut beschäftigt.


    Auf der Wunschliste habe ich noch:


    • Pankapu
    • Butcher
    • Conga Master Party!
    • Völgarr the Viking
    • Tumblestone


    Soviele Spiele, so wenig Zeit.

  • Diese Woche erscheinen wieder unzähle Spiele im eShop:


    • ACA Neo Geo: King of Fighters '95
    • 88 Heroes: 98 Heroes Edition
    • Flame in the Flood (USA)
    • Lost Sphear (Japan)
    • Neon Chrome
    • Sine Mora Ex (Retail)
    • Squareboy vs. Bullies
    • Super Beat Sports (USA)
    • Tiny Barbarian DX
    • Touhou Kabuto V: Burst Battle
    • Unbox: Newbies Adventure
    • Wulverblade
    • Yono and the Celestial Elephants

    Unglaublich interessante Spiele dabei.


    88 Heroes und Tiny Barbarian DX erhalten zeitgleich eine Retail-Version in den USA, Touhou Kabuto V: Burst Battle erscheint auch als Retailversion, Unbox: Newbies Adventure wird als Retail-Version im November rauskommen (derzeit nur für UK angekündigt), Lost Sphear erscheint auch erst später bei uns und auch als Retail-Version, ebenso erscheint diese Woche auch endlich Sine Mora Ex hierzulande als Retail-Version.


    Werdet ihr zuschlagen?


    Ich habe 88 Heroes, Tiny Barbarian DX, Sine Mora Ex und Unbox als Retail-Versionen vorbestellt. Lediglich Neon Chrome und Yono sind für mich noch als reine Download-Titel interessant.

  • Mein Sine Mora Ex wurde heute versandt. Ansonsten interessiert mich noch Lost Sphear wenn es dann bei uns erscheint.


    Mal ne andere Frage: Hat schon jeman Volgarr the Viking für Switch? Mich würde interessieren ob man die Zoom-Out Funktion fest stellen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!