Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Hab gerade gesehen, das es Tiny Troopers Joint Ops nun auch als Retail-Version gibt. 30,00 Euro bei Media Markt und Co.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @Captnkuesel
    Freischalten tut man halt unterschiedliche Items/Powerups, tatsächlich sehr ähnlich zu Isaac. Diese Powerups werden dann eben zufällig im nächsten Run verteilt. Ich will das aber auch nicht spoilern. Es gibt eben unterschiedliche Waffen und Effekte.


    Grundsätzlich startet man immer mit den selben Stats, aber man kann auch freischalten, dass man mit einer zufälligen Waffe oder einem Companion startet. Im Laufe des Spiels findet man dann auch immer Shops und Schreine, die Runs fühlen sich jedes Mal anders an. Die Räume wiederholen sich natürlich irgendwann mal, die werden halt nur random ausgewählt und unterschiedlich zusammengesetzt.


    Ich mags sehr, man muss aber frustresistent sein.

  • Kann jemand was zu Disco Dodgeball - Remix was sagen? Hab jetzt einige Lets Plays angeschaut und es kribbelt mir mächtig in den Fingern es zu holen.

    Einmal editiert, zuletzt von bign ()

  • Hi Leute, ich bin auf den Geschmack von Dungeon Crawler gekommen à la Binding of Isaac. Was gilt denn da als besonders gut? Am besten mit lokalen Koop?

  • Also Spiele, die genauso sind wie Isaac gibt es momentan nicht. Versatzstücke davon finden sich in vielen Spielen natürlich wieder:


    - Quest of Dungeons
    - Devious Dungeon
    - Kitten Squad (PETA)
    - A Robot Named Fight (Metroidvania)
    - Enter the Gungeon
    - Crypt of the Necrodancer
    - Flinkthook
    ...
    Es gibt sicher unzähliche Spiele, die auf Rogue Like setzen, wie das in den einzelnen Games mit Multiplayer ist, weiß ich leider nicht. :dk:

  • Also zummindest Enter the Gungeon kann man im Co-op-Modus zocken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein weiteres Roguelike-Game, in welches ich mich verliebt habe ist Wizard of Legend. Bockschwer, cooles Kampfsystem, geile Kombomöglichkeiten. Das kann man auch im Co-op zocken.

  • @Kurojin
    Hab mir gestern WoL geholt, bin bis jetzt nicht über die 2 Ebene gekommen.
    Das Kampfsystem ist echt komplex. Attackieren, Ausweichen, auf die Cooldowns achten, weiter attackieren und hoffen dass man nicht allzu viel getroffen wird...


    Bin momentan nur am Kristalle farmen um mir andere


    Das einzige was mich Stört sind die gelegentlichen Ruckler. die nicht nur auftrete wenn man gerade kämpft, sondern auch wenn nur rumläuft...


    Das spiel braucht echt skill. wird wohl noch einige Stunden brauchen, bis ich den ersten boss erreiche ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • An den guten Isaac kommt einfach nie was ran. Würde mir so sehr eine Fortsetzung wünschen mit neuen Ideen und richtigem Multiplayer, zB.


    Aber trotzdem gibt es wie erwähnt noch gute andre Rogues. Ich persönlich mag die Todesstrasse nach Kanada übel gern und auch Immortal Redneck füllt eine Lücke.

  • an Isaac hab ich mich nach über 500 stunden satt gespielt. Es macht mir keinen spaß mehr. Werd wohl auf die letzten Booster-Packs warten.


    WoL ist mal was neues, man stellt sich am Anfang seit Set zusammen und im laufe des spielst bekomm man 2 Attacken mehr. Die Zauber muss man sich erarbeiten und kaufen. Und ich mag solche "farming/grinding"-Spiele :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hast du die erspielten und gekauften Sachen dann permanent, also auch in einem neuen Run? Oder sind alle Dinge nachm Tod wieder weg?


    Das Spiel ansich sieht nämlich krass aus. Wenn mir da jetzt das Eingemachte gefällt ....

  • Alle gekauften Sachen gehören dir und können vor einem Run beliebig gewechselt werden, mit Einschränkungen.


    Die Einschränkungen sind:



    Während dem Run bekommst du zwar diverse Dinge, stehen aber nur für diesen Run zur Verfügung. In den seltensten Fällen, behält man gefundene Zauber, bin aber noch nicht hinter die Bedingung gekommen. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @DiaDemon Genau so geht es mir auch. Es macht einfach richtig viel Spaß ^^ Ich fand damals Isaac auch cool, aber WoL hat das Feuer neu entfacht XD
    Hoffen, dass man nicht zu oft getroffen wird muss man eigentlich nicht. Die Gegner haben ein bestimmtes Pattern bzw. Moveset und das gilt es einfach zu lernen und entsprechend zu reagieren. Ist alles eine Frage des spielerischen Skills und der Übung. Bislang habe ich es aber auch nicht über den dritten Boss hinaus geschafft. Welcher mir Probleme macht ist

    . Die Bosse variieren nach jedem Run etwas und jenachdem an welcher Stelle ein bestimmter Boss steht, ändert sich das Pattern und das Moveset.


    Bei den Zaubern, die man findet und behalten darf handelt es sich um


    Die Ruckler nerven mich auch und ich hoffe, dass diese noch gefixt werden. Die gibt es auch wohl nur in der Switch-Version. Dennoch kann ich das Spiel sehr empfehlen.

  • @Kurojin
    soweit komm ich noch nicht mal, tu mir momentan noch echt schwer mit dashen, attackieren und auf Gegner aufpassen. Is grad noch zu viel input ^^
    Aber Pro Run bekomm ich zumindest viel Kristalle um mir einen Zauber zu gönnen. Aber so richtig zufrieden bin ich mit den ganzen noch nicht...
    Sollt vllt mal auf die anderen Items gehen um vllt etwas mit Heilung zu bekommen, damit ich etwas länger durchhalte. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hab mir auch WoL gegönnt, mehr als den ersten Boss hab ich aber noch nicht gesehen xD
    Bockt aber heftig und ich will unbedingt besser werden, um alle 3 zu schaffen.


    es stimmt zwar, dass alle Gegner ein festes Muster haben, das macht es aber dennoch nicht direkt leicht, wenn man von 5 bis 8 Gegnern umzingelt ist. Also ich feier das game grad heftig.


    Die Ruckler nerven schon und wirken zudem so unnötig random. Außerdem hoffe ich, dass die Pro Controller für coop noch unterstützt werden. Ansonsten echt einfach nur spaßig und herausfordernd.

  • hatte gerade so einen schönen Run. Hab karten ohne ende bekommen. Relics. Flüche waren eigentlich auch nice... nur kam ich an dem ersten Boss nicht vorbei XD


    Hier sogar als Videobeweis. Hab grad entdeckt, dass WoL die Videofunktion unterstützt :D



    Außerdem hoffe ich, dass die Pro Controller für coop noch unterstützt werden.

    Die Entwickler arbeiten bereits daran, was ich auf ihren Twitter-Account gesehen habe.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • wie wisst ihr vorab, was ihr unterwegs kaufen wollt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!