Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Hat sich hier noch jemand Lost in Harmony geladet?
    Habe es gestern gekauft aber komme bei Traum 6 nicht weiter da ich hier immer ein verzerrtes Bild habe wo man keine Hindernisse sieht, dadurch ist das Level nicht machbar und ich komme nicht mehr weiter. :thumbdown:
    Hat jemand das selbe Problem? Habe bisher nichts dazu im Netz gefunden. Mir ist unerklärlich wieso das bei der Qualitätskontrolle nicht auffällt, jetzt hoffe ich mal da kommt noch ein Patch weil ansonsten ist das Game wirklich toll.


    Lg

  • So, da bin ich wieder.

    Fossil Hunters


    Das erste Spiel, was nun veröffentlicht wurde, was über Kickstarter das Nintendo Switch Goal erreicht hat. Sehr sehr schöne Umsetzung.


    Es geht im Großen und Ganzen eigentlich nur darum, Fossilien auszugraben. Hierzu ist man in einer Art Mine unterwegs, auf jedem Level gibt es neue Fossilien und Herausforderungen zu meistern. Man schlägt also Fossilien frei und setzt sie nach Belieben puzzleartig zusammen und fährt so immer tiefer in den Minenschacht.


    Sehr chillig und überaus spaßig, dafür dass das Spielprinzip dann doch sehr einfach ist. Kann ich jedem empfehlen, der mal Lust hat auf ein ganz anderes Spiel.


    Da das Spiel offensichtlich keine Lobby hat, hab ich den Job mal übernommen. Kaufen!

  • habe kürzlich mal die demo zu Urban Trial Playground ausprobiert.
    leider finde ich das spiel im vergleich zu den Trials-spielen von redlynx richtig schlecht.
    macht leider so gar keinen spaß.
    bin wirklich sehr auf die Umsetzung von Trials rising auf der Switch gespannt. und wie das gelöst wird, dass es keine analogen trigger gibt. ob tatsächlich mit den sticks gesteuert werden muss. ob man evtl sogar motionsteuerung oder das labo-motorrad nutzen kann.
    jedenfalls ist für mich urban Trial playground leider nicht der erhoffte überbrückungstitel bis dahin. :dk:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Ich habe die Demo ebenfalls gespielt, und mir hat sie gut gefallen. Ich warte auf die Retailversion, die irgendwann erscheinen soll.


    Habe Urban Trials auch bereits auf 3DS gespielt und hatte viel Spaß damit.


    Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden.

  • Urban Trial Playground gibt es doch bereits Retail. Ich glaube in DE soll das Spiel aber nicht rauskommen.


    Ich fands ganz nett, weiß aber nicht, ob sich das Spielprinzip für länger trägt. Wäre für mich eher ein Budgetkauf Retail, genau wie bei Trials.


    Ein paar Bugs scheint das Spiel auch noch zu haben:


    Twitter

  • Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden.

    das stimmt natürlich. :)


    bei mir fing es schon damit an, dass die tastenerklärung im tutorial fehlerhaft angezeigt wurde. die Hintergrundfarbe hat wohl gefehlt und somit konnte man nicht sehen welche taste gemeint ist.
    weiter ging es damit, dass das spiel alles andere als flüssig lief (docked) und diese ruckler wirklich spürbar waren und somit richtig gestört haben beim spielen. normalerweise bin ich da wenig empfindlich.
    aber was mir am wenigsten gefällt ist die Physik. aber vermutlich hab ich mich einfach zu sehr an Trials gewöhnt. :D


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Ich habe es nur im Handheld-Modus gespielt, und da ist mir weder ein Ruckeln noch ein Tastenproblem aufgefallen. Seltsam.


    Habe es aber auch erst vor Kurzem gespielt. Vielleicht war es eine andere Demo?


    Trials Rising wird natürlich auch gespielt. Habe vor einiger Zeit den Genre-Mix Trials of the Blood Dragon gespielt. War auch sehr spaßig, aber Trials Fusion und Evolution haben mir besser gefallen.

  • Mir hat UTP tatsächlich recht gut gefallen, nur der Fahrer war mir höchst unsympathisch. xD

  • @blither
    habs dieses Wochenende runtergeladen und gespielt. müsste also die aktuellste demo gewesen sein. im handheld-Modus hab ich es leider nicht probiert.


    Trials hd ist nach wie vor mein Favorit. Fusion und Evolution waren aber sehr gute Weiterentwicklungen. blood Dragon war mir zu übertrieben und die einlagen ohne bike waren nicht meins. spaßig wars trotzdem. hab es aber gar nicht komplett durchgespielt bis jetzt.
    so ne Collection für die Switch wäre auch was feines.
    rising scheint wieder etwas (ich nenne es mal) seriöser zu werden. mal sehen auf welcher Plattform ich es letztlich holen werde. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Hans Wafzig Ich hab´s mir sogar Retail aus UK gekauft und bin sehr zufrieden damit. Treibende Musik und immer einiges zum Sammeln und Aufgaben zum erledigen. Klar kein Trials, aber dafür recht schneller Einstieg und leicht spielbar. Auch der Splitscreen ist immer wieder für ein Rennen gut. Hab´s durchgespielt und den Kauf nicht bereut.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar
    Durchgespielt hab ich es natürlich ebenso, auch wenn es doch den ein oder anderen Lauf gab, bei dem ich den Fahrer liebend gerne auf den Kopf habe fallen lassen. :D
    Bescheuert, dass man nicht mehr Fahrer eingebaut hat.
    Da ich den Vorgänger auf der Vita(?) intensiv gespielt habe, machte mir auch der neue Teil eine Menge Spaß. Trials kenne ich ausschließlich vom Hörensagen, kann hier also gar keinen Vergleich ziehen. ^^

  • @rongar
    Danke für den Hinweis mit der Retailversion aus UK. Ich habe auf eine USK-Version gewartet, aber anscheinend wird es die nicht geben?


    Egal, habe jetzt eine gebrauchte PEGI-Version bestellt. Freue mich auf das Spiel!

  • Ich habe mir mit den Goldmünzen jetzt Spiritsphere DX gegönnt, also dieses Tennisspiel mit dieser Zelda-Optik und ich finde es bisher wirklich sehr kurzweilig und spassig. Vielleicht nicht so ein Must-Have TItel ala Hollow Knight oder Stardew Valley, aber für ein paar Ründchen alleine oder mit Kumpel ist das Spiel durchaus lohnenswert. Ansonsten noch Animal Super Squad und Slayaway Camp die ich kurzweilig immer wieder daddel =D


    Auf das nächste Eshop-Spiel das ich mich sehr freue ist Ghost 1.0. Ich fand Unepic von denen schon top, und so ein Metroid Indie-Spiel wird echt neat von denen, vorallem wenn es wieder den Humor hat =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Heute ist meine Retail von Thimbleweed Park (Limited Run) angekommen. Ich hatte die Befürchtung, dass es irgendwo im Zoll hängen bleiben könnte, aber es ist wohl aus der Niederlande abgeschickt worden. Top!


    Ich muss nochmal Hollow Knight loben. Ich habe jetzt knapp 30 Spielstunden, und es fesselt mich immer noch wie am Anfang! Tolles Spiel!

  • @blither
    Hm, meines kommt über UK und dürfte am Montag bei mir sein.


    Frage: Hat jemand Pocket Rumble gekauft? Ich würde gerne wissen ob das wirklich auch für Anfänger gut ist oder ob man sich trotzdem reinfuchsen muss. Bei Garou (siehe hier) dachte ich eigentlich auch, dass ich leichteres Spiel hätte. Aber bei dieser nackten Arcade Erfahrung ohne Trainingsmöglichkeiten komme ich selbst auf Level 1 nicht durch.


    Und was meint ihr, kann man auch als Einzelspieler bei Pocket Rumble Spaß haben oder ist Multiplayer Pflicht?

  • Bei Limited Run muss man keine Angst haben, dass es im Zoll hängen bleibt. Man bezahlt die Steuern ja gleich mit und die schicken es nicht direkt an dich, sondern exportieren in ein anderes europäisches Land, müsste UK sein, wo der Zoll abgefertigt wird, dann kriegt man es von dort direkt.


    Ich hab Thimbleweed Park auch bekommen.

  • Mein Thimbleweed Park ist auch da - Top Firma!
    Hollow Knight ist der Wahnsinn! Einziges Manko ist, das man beim springen auf diesen Pilzen zum höher kommen nach unten schlagen muss - Arrghhh!! Was bin ich da schon kreuzweise in der Gegen rumgeflogen. Ansonsten ist Hollow Knight die perfekte Steigerung zu Steamworld Dig 2, welches auch schon recht gut war.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Play-Asia hat nun auch mein Dimension Drive verschickt. Ich bin da mal gespannt drauf. Shmups finde ich immer gut. Auch Shelter Generations dürfte bald bei mir Retail eintreffen, Release ist der 12.07.


    Auch von Play-Asia kommt ein exklusiver Retailrelease aber erst in Q4/2018 von Shikhondo: Soul Eater, auch ein wildes Shmup, ebenfalls günstig zu erwerben, kein Zoll, keine Versandkosten.


    Kleines feines Puzzle-Adventure für Q3/2018: The Garden Between


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab wieder ein paar Indies gezockt und gebe mal meine Eindrücke wieder.


    Lost in Harmony
    Ich mag Musik Spiele und Rhytm Games aber das kann leider nix aufgrund total verbockter Steuerung sowohl per Tasten als auch mit dem Touchscreen. Die Aufmachung und der Sound sind wirklich toll aber die Steuerung ne Katastrophe und man merkt das es nicht für Konsolen entwickelt wurde.
    Da rasseln einem die geforderten Tastenabfolgen nur so entgegen das es kaum Spass macht und da werden Tastenkombis gefordert die nahezu unmöglich ausführbar sind. Der Entwickler soll mir mal zeigen wie man abwechselnd X+B und dann wieder A+Y eingeben soll ohne zu verkrampfen oder einen anderen Button zu drücken, imo ist das unmöglich.


    The Bunker
    Da gibts nicht viel zu sagen, ist halt ein FMV Game, ich fands spannend und hochwertig gemacht, aber wiederspielwert ist kaum vorhanden da die Entscheidungsfreiheit sehr gering ist. Im Sale aber nen Blick wert wenn man das Genre mag.


    Agatha Knife
    Habe ich in 2 Tagen durchgespielt und etwa 6 Stunden benötigt, ist ein Point and Click auf die ganz andere Art mit wunderbar schräger Story und tollem Humor. Auch die Rätsel sind sehr angenehm und nicht zu schwierig. Hat mir sehr gut gefallen und ist sehr empfehlenswert für Freunde des Genres.


    Old Mens Journey
    Hat mich leider gar nicht abgeholt, fand es langweilig und stellenweise so fummelig zu bedienen das ich total genervt abgebrochen habe. Die Idee ist toll und auch der Artstyle schön aber irgendwie total belanglos.


    Hollow Knight
    Mein bisheriges Goty, habs in 2 Wochen durchgesuchtet und mit 85% den Endboss geplättet und dafür 45 Stunden reingebuttert. Für die DLC Bosse habe ich momentan keinen Nerv aber das wird dann bestimmt beim 2 Durchgang angegangen. Bestes Metroidvania meiner Meinung nach, einfach genial.


    Lumines Remastered
    Für Freunde von Tetris und Co. empfehlenswert, da kann man nicht viel falsch machen. Tolle Nutzung der HD Rumble, aber das Game saugt Akku wie blöd und die Ladezeiten könnten deutlich kürzer ausfallen.


    Das wars auch schon. Hat jemand hier sich Ghost 1.0 gezogen und kann was dazu sagen? Ich brauche wieder Metroidvania Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!