Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • @Captnkuesel
    Du hast doch noch gar nichts gesehen. ;)


    Der besondere Reiz von Hollow Knight entfaltet sich erst nach und nach, wenn man langsam erahnt, wie riesig das Spiel ist und wenn man versucht, die vage angedeutete Hintergrundstory zusammenzupuzzeln. Anders als bei den meisten Metroidvanias hatte ich auch nie das Gefühl, dass es nur einen einzigen Weg gibt, den man nur finden muss. Immer wenn ich bei einem Boss nicht weiterkam, weil der mir vorerst zu schwer war, konnte ich an mehreren anderen Stellen weitermachen. Selbst bei Super Metroid gibt es für Normalo-Spieler nur einen Weg, wenn man diese ganzen Tricks wie Infinite Bomb Jump nicht kennt bzw. beherrscht.


    Der Vergleich mit Super Metroid ist etwas schwierig, wenn der Klassiker für einen persönlich unantastbar ist. Aber wenn man Hollow Knight mit neueren Metroidvanias vergleicht, steckt es die allermeisten von ihnen locker in die Tasche. Selbst ein Ori and the Blind Forest kann m. M. n. nicht ansatzweise mithalten, allein schon, weil da die ganzen Sachen viel zu einfach versteckt waren.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Captnkuesel
    @Chri1986


    Ghost gefaellt mir sehr gut. Es ist an manchen Stellen storymaessig etwas nerdig/schrullig, aber das Gameplay macht in meinen Augen vieles richtig. Besonders fuer den Preis finde ich persoenlich es wirklich sehr gut. Macht Spass und scheint auch einen ziemlich guten Umfang zu haben. Die Grafik ist teilweise etwas sehr klein, aehnlich wie bei UNepic, aber das ist halt Geschmackssache.

  • Ist schon was zum Release der Retailversion von Hollow Knight bekannt?


    Ich kaufe nur Retail, da ihr alle Hollow Knight so lobt, wäre eine Retail Version ein Day-One-Kauf für mich.


    Edit: wenn man bei amazon nach Hollow Knight sucht, wird einem Dead Cells vorgeschlagen, dass sieht auch interessant aus, gibt es das schon als Download und kann jemand was darüber sagen?


    Edit 2: Hab es gerade bei metacritic gesucht und gesehen, gibt es leider noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Skulltula ()

  • @Captnkuesel
    Also ja, die einzelnen Gebiete haben durchaus eine unterschiedliche Farbgebung (grün, gelb und sogar rosa sind auch dabei! ^^). Schon sehr bald wirst du in eine Gegend kommen, die recht angenehm und freundlich aussieht. So richtig bunt wird es allerdings nie, eine gewisse Düsternis ist überall vorhanden. Diese trägt allerdings sehr zur melancholischen und morbiden Atmosphäre bei, wie ich finde. :)

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ich hab mir jetzt auch mal Hollow Knight geholt. Und stolpere nach den ersten 30 Minuten schon auf das erste Problem. Nachdem da in den Brunnen rein bin, an der Kappele vorbei treffe ich den ersten "mini(?) Boss".....Dieser ist direkt auch schon viel zu stark für mich....Ich weiß leider nicht, wie ich den besiegen soll. Ich kann ja nur schlagen und springen?

  • @BlueRaven
    Man hat eine weitere Fähigkeit: Fokus (Taste A)


    Der erste Boss ist nicht ganz einfach, da man nur wenige Möglichkeiten hat. Man sollte zunächst sein Bewegungsmuster beobachten, und darauf versuchen zu reagieren.

  • Ja zielen mit dem rechten Stick plus R zum schießen. Das habe ich auch so beibehalten, du kannst es theoretisch aber umlegen, wenn du lieber mit Zr, Zl oder L schießen willst. Das Zielen sollte aber schon auf einem Stick liegen.


    Ich meine ich habe bei mir A und B getauscht und das Waffen wechseln auch umgelegt. Ist wie gesagt frei konfigurierbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!