Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • @dinogeist


    Ich habe mich damit auch erst unwohl gefühlt. Habe in der Tat enter the gungeon im Isaac Fieber damals geladen und dann nie gespielt weil die Steuerung so anders war. Ich habe vor ein paar Wochen dann aber wirklich mehr enter the gungeon gespielt und nach zwei Stunden war ich absolut begeistert und habe mich schnell dran gewöhnt. Finde es im Handheld als auch auf dem TV super spielbar, aber Steuerung ist leider immer sehe subjektiv. Das Spiel an sich ist aber absolut toll wenn man auf roguelike und bullet hell steht.

  • Ich komme noch nicht ganz drüber hinweg, dass Super Rare Games nun so abgeht. Anfangs dachte ich, da kommen so ein paar nette Releases raus, die wirklich nur wenig Leute ansprechen, aber jetzt gehen die echt ganz schön ab.


    - Mutant Mudds Collection (August)
    - N++ Ultimate Edition
    - Adventure Pals
    - Knight of Pen & Paper 1 + 2
    - Steredeen Binary Stars
    - Worms W.M.D.
    - Fairune Collection


    Das sind alles Spiele, die ich schon im Auge hatte. Bis auf Mutant Mudds habe ich mir davon auch noch nichts geholt, so dass ich mich auf die Releases freue.


    Übrigens bringt Markt+Technik jetzt auch Vostok Inc. auf den Markt. Langsam wird es was mit denen.


    Retail lebt! :D

  • Kann jemand was zu den "Lost Phone Stories" sagen? Ich wanke zwischen der Switch Version und der normalen Smartphone App. Ist die Steuerung am Smartphone besser, weil man ja dann das simmulierte Gerät "in der Hand" Hält und das nicht umständlich über die Switch macht?

  • @Splatterwolf


    Da ich davon ausgehe, dass du immer wieder dort reinschaust weil du einige davon bestimmt kaufst, kann ich mich bestimmt drauf verlassen, dass du es hier schreibst wenn man Worms bestellen kann?


    Du hast doch inzwischen bestimmt eine beeindruckende Retail Sammlung an Spielen die nur limitiert Retail bestellbar waren?


    Edit: Traurig, dass Team17 Worms keine Retail Version spendiert hat...

  • @Shulk meets 9S
    Da haust du aber viele Genres raus. Was dir vielleicht gefallen könnte:
    Shmups
    - Aqua Kitty UDX
    - Ikaruga
    - Sky Force Reloaded
    Metroidvania
    - Axiom Verge
    - Cave Story+
    - SteamWorld Dig
    2D Platformer
    - Mighty Gunvolt Burst


    @Link84
    Bestimmt werde ich dann hier schreiben. Bisher habe ich gar nicht so viele limitierte Retail Games. Limited Run Games hat gerade erst angefangen die Spiele zu pressen und zu verschicken. Ich habe also bisher nur Thimbleweed Park und Shelter Generations.


    Da kommen noch dazu: Flinthook, Mercenary Kings, Slime San, Oceanhorn und Dimension Drive. Ich werde aber sicherlich bei Limited Run Games und Super Rare Games sehr viel in den nächsten Monaten zuschlagen, weil da sehr viele Games kommen, die ich unbedingt haben wollte, aber rein digital finde ich bei so Must Have Titeln immer blöd.


    Ich weiß auch nicht, was Team 17 hat. Overcooked und Yoku's Island Express haben sie ja rausgebracht. Yooka-Laylee und Worms nicht, schon komisch.

  • @Splatterwolf wie ist z. B fox n forest, kann man das mit ghost & ghosts vergleichen?


    Ja, sind drei genre, wollte alles in einem post zusammenfassen


    Frage an alle, wer hat Anima gezockt und kann was zu gameplay und ähnlichen Spielen schreiben bzw womit man es vergleichen kann. Und zweite Frage wann kommt battle princess madelyn

  • Fox n Forests ist ein 2D Platformer eher mit Puzzle-Elementen. Man kann da jederzeit die Jahreszeit für einige Zeit ändern und so auch die Umgebung, um weiterzukommen. Das Plätten von Gegnern ist da eher nebensächlich und so schwer wie Ghouls & Ghosts wird das wohl auch nicht sein.


    Vermutlich dürfte dir Battle Princess Madelyn gefallen, das Game kommt aber erst noch raus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stehe nach ca. 40 Stunden in Hollow Knight vorm Endboss. Habe gerade noch die (vermutlich) letzte Prüfung (Hornet) gemacht und den Schattenumhang geholt.


    Für mich das mit Abstand beste Metroidvania!

  • Habe Hollow Knight nun durch. Ein grandioses Spiel, und mein bisheriges Highlight in diesem Jahr!


    Als nächstes gehe ich wahrscheinlich Octopath Traveler an, was spielerisch etwas ruhiger, aber wahrscheinlich nicht weniger spannend ist. Ein tolles Videospielejahr!

  • Kann jemand was zu den "Lost Phone Stories" sagen? Ich wanke zwischen der Switch Version und der normalen Smartphone App. Ist die Steuerung am Smartphone besser, weil man ja dann das simmulierte Gerät "in der Hand" Hält und das nicht umständlich über die Switch macht?


    Ich würde die Smartphone Version klar vorziehen. Kostet auch deutlich weniger als die Switch Version.


    Auf Smartphones läuft das Spiel ja im Hochformat und füllt den ganzen Bildschirm aus. Auf der Switch hat man links und rechts große einfarbige Flächen und nur etwa 1/3 des Bildschirms wird überhaupt genutzt.

  • @Chris2010
    Okay, ich dachte mir schon, dass es auf nem Smartphone mit entsprechender Bedienung wohl sinnvoller wäre :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!