Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • @Shulk meets 9S Hast schon Curse of the Moon gezockt und wie findest dus?

  • @Shulk meets 9S
    @Splatterwolf


    Ich fand es auf jeden Fall ziemlich gut, die Waffen sind abwechslungsreich, es gibt viele Power-Ups usw.
    An sich hat man aber nicht so viele Freiheiten wie bei anderen Metroidvanias, denke ich. Ist relativ linear.
    Die Steuerung ist etwas gewoehnungsbeduerftig, aber ich finde da fuchst man sich recht schnell rein. Ich wuerde es auf jeden Fall empfehlen. Ich finde, es macht vieles richtig.

  • @Shulk meets 9S Welches ist dein Liebstes Castlevania Spiel? Meins ist Order of Ecclesia aufm DS. Musik Genial!^^


    Bloodstained wird geholt und als Riesen fan, will ich Castlevania nur Zocken!

  • @Blackgoku habe bislang nur die nes und snes Teile gezockt, die ds muss ich noch, liegen zuhause.
    Was ich bislang gesehen hab ganz klar super Castlevania 4, die ds Teile sind weniger linear ich denke das ist eher nicht so meins. Muss aber wie gesagt noch testen.


    Super Castlevania 4 gehört auf jedenfall für mich zu den besten Spielen aller Zeiten und die Musik pfeife ich heute noch gerne beim Arbeiten

  • @Shulk meets 9S Die DS teile haben echt was besonderes ansich^^

  • @Blackgoku Nach curse of the Moon hatte ich richtig Bock auf die ds Castlevanias, nur muss ich erst doom switch beenden, dann bin ich wieder frei für anderes.


    Bin gerade auf der Suche nach Castlevania 2 Simons Quest für nes als Modul, gehe später mal danach gucken. Noch andere nes und snes games auch hab hier ne Liste mit 23 Spielen nach denen ich noch suche

  • Ich hab nochmal Hollow Knight gestartet, aber irgendwie springt da kein Funke über. Das Spiel ist mir doch zu konfus und macht mMn viele Fehler, die ich bei einem Metroidvania nicht haben will. Ich hätte mal besser auf die Retail warten sollen, hab mich zu sehr hypen lassen von der Euphorie um das Spiel.


    Aber ich lerne daraus: Ich kauf mir keine Hype Titel mehr einfach so, wenn ich selber nicht davon überzeugt bin. :D


    Ghost 1.0 ist auch nicht das größte Highlight des Genres, aber macht mir mehr Spaß, auch wenn das nicht so stilecht ist.

  • @Splatterwolf
    Hollow Knight ist kein Hype Titel. Wenn es dir keinen Spaß macht, dann ist schade, aber es ist eines der besten Metroidvania-Spiele überhaupt.

  • Falls es nicht schon erwähnt wurde, so gibt es aktuell für je 99 Cent im eShop:


    • Plague Road (statt 12,50€)
    • Mecho Tales (statt 8,49€)
    • Bouncy Bob (statt 4,99€)


    Keine Softwareperlen, aber da es die (afaik) ersten 99 Cent Spiele im eShop sind, erwähne ich es mal. :D ;)

  • Ich finde auch, dass Hollow Knight seine Top-Wertungen zurecht erhalten hat. Eines der besten Metroidvanias überhaupt mit sehr direkter Steuerung, super Atmosphäre, guten Schwierigkeitsgrad, tollen Fähigkeiten etc.
    Aber natürlich kann ein Spiel nicht alle zufrieden stellen, ist doch vollkommen normal.


    Zelda BotW z.B. finde ich auch nicht so gut, wie es die Presse und die meisten Spieler empfinden.

  • @blither
    Klar, das Spiel wurde dauernd erwähnt, schon bevor es letztlich erschien. Ich hab das so häufig gelesen, dass ich jedenfalls das Gefühl hatte, dass sehr viele Leute darauf gehyped sind. Und dann kamen noch die ganzen Lobeshymnen hier und in Tests dazu.


    Ich hab mir davon natürlich was versprochen, weil ich das Genre sehr mag, aber muss da irgendwie mehr auf mein Gefühl vertrauen. Es hatte mich nicht so angesprochen.


    Auch daraus lernt man. Ich belasse es auch dabei, wollte nur nochmal Feedback geben, weil User daran interessiert waren, ob es mir doch gefällt. Mein erster Anlauf war ja auch schon sehr ernüchternd.

  • @Splatterwolf Ich liebe Metroidvanias über alles und Hollow Knight ist definitiv eines der besten Spiele in diesem Bereich. Bei Steamworld Dig 2 wurde einem ja fast jeder Schritt gezeigt, hingegen bei Hollow Knight muss man alles selbst herausfinden. Und diese große beeindruckende Welt - Wahnsinn! Gib dem Spiel nochmal ´ne Chance, sonst verpasst du wirklich eines der besten Spiele überhaupt!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @Splatterwolf
    Als Hype-Titel empfand ich Hollow Knight überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Die PC-Version ist immerhin schon seit einem guten Jahr draußen und fand in dem sehr starken Spielejahr 2017 längst nicht die Beachtung, die es verdient hätte. Ich selbst habe es nur gekauft, weil es so billig war und ich vorher mitbekommen habe, dass es ganz gut sein soll. Als ich es dann spielte, war ich vollkommen geplättet, WIE gut es tatsächlich ist. Vielleicht war es ganz gut, so unvoreingenommen da heranzugehen. ;)


    Echt schade, dass ausgerechnet dieses Spiel dir nicht gefällt, wo du doch sonst mit so vielen Indietiteln seinen Spaß hast. Aber sowas kennt wohl jeder: Spiele, die sicher zu Recht in den Himmel gelobt werden, und man selbst kann nichts damit anfangen. ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Gibt ja einige gute Angebote derzeit im eShop. Hab mit heute bzw. gestern Enter the Gungeon geholt. Tutorial gespielt, danach meinen ersten Run gestartet, bis zum Endboss gekommen... soweit so gut. Nur was muss ich da dann machen? Wie kann ich den triggern? Der sitzt nur rum und macht nix. Hab dann mal alles in seinem Saal kaputt gemacht, ihn mehrmals angeschossen, nen Tanz aufgeführt, aber er ignoriert mich komplett, als wäre ich Luft.


    Bin ich zu blöd für das Spiel oder ist das Spiel blöd bzw. verbuggt?

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @Cyd Das ist defintiv ein Bug, ist mir noch nie passiert :O. Du musst wahrscheinlich den Run neustarten, speichern kann man leider erst im Raum der sich öffnet, nachdem man den Boss besiegt hat, wo man auch in die nächste Etage kommt.


    Da vor einigen Tagen ein Update fürs Spiel rauskam, kann das ein Bug davon sein. Die Entwickler haben aber schon einen weiteren Patch an Nintendo geschickt, der erscheint dann in den kommenden Wochen und soll einige Bugs fixen (vlt ja auch diesen).

  • @superstern3334
    Na supi, liegt dann aber zum Glück nicht an meinem eigenem Versagen. :D Danke für die Aufklärung jedenfalls! Werde es morgen nochmal versuchen und notfalls auf nen Patch warten, sollten solche Bugs mit dem Update nun öfters mal passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!