Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • @Lillyth
    Letztes Update zu Re: Legend habe ich am 31.08. erhalten. Das Spiel lebt zumindest noch. Auch um My Time at Portia ist es sehr ruhig geworden, dabei kriege ich langsam Hunger nach einem neuen Game, nachdem ich nun Stardew Valley schon soviel gespielt habe und so Spiele wie Yonder doch eher auf Adventure gesetzt haben.


    Harvest Moon geht ja gar nicht.


    Ich habe auf Amazon gesehen, dass im Oktober jetzt ein Spiel namens Harvest Life erscheinen soll. Das Spiel sieht sogar sehr solide aus, auch wenn das natürlich erstmal abschreckend ist, da mir der Titel bisher nicht bekannt war und das einfach so auf Amazon auftaucht. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht vom Trailer abschrecken lassen, das Spiel ist komplett auf Deutsch verfügbar und kostet in der Retailversion 34,99 €.

  • Dead Cells ist so gemein.


    Ich hab jetzt das erste Mal den ersten Boss geschafft und war 14 Sekunden zu langsam für die Tür. :D


    Da hatte ich echt dran zu Knabbern, aber es ist echt befriedigend, wenn man da etwas schafft. Unbedingt spielen, wenn man frustresistent ist. Das Spiel will einen richtig schön ärgern, aber zieht dich immer wieder rein.

  • Neues zu Golf Story:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird vielleicht mein erstes Spiel durch LR. Aber wenn dann nur das reine Spiel.

  • Ich möchte mal meinen ersten Eindruck nach dem ersten knappen Stündchen Reigns: Kings & Queens mit euch teilen. Ich kannte das Spiel schon durch ein Let's Play und wusste dadurch, was mich erwartet. Im Grunde ist es sehr simpel: Ein Event passiert und ihr entscheidet euch für eine von zwei Möglichkeiten. Je nach Wahl freuen sich Kirche, Bewohner, Armee und/oder eure Schatzkammer bzw. sie nehmen euch eure Entscheidung übel. Wird eines der vier Symbole komplett voll oder leer, habt ihr verloren. Ihr müsst also jonglieren.


    Hier kommt aber leider auch der Zufallsfaktor ins Spiel. Ich hatte schon ein paar Runden, in denen ich beispielsweise für eine neue Kirche Geld ausgegeben habe, sodass nur noch ein letzter Rest in der Schatzkammer verblieb, nur um dann hintereinander weg Entscheidungen zu bekommen, deren eine Seite immer negativ für den Kontostand geendet hätte. Also musste ich immer die andere wählen, die dann wiederum andere Symbole leerten, sodass ich gezwungenermaßen Game Over ging.


    Es ist auch nicht immer ganz klar, ob die Entscheidungen sich nun positiv oder negativ auswirken. Es ist gerade anfangs sehr viel Glücksspiel, bis man sich ein paar Dinge eingepräg hat. Aber selbst dann ist man immer darauf angewiesen, dass das Spiel mitspielt, da man immer nur das bekommt, was es einem hinwirft.


    Ich hatte trotzdem meinen Spaß bisher, auch wenn manche Könige nur wenige Jahre leben (der letzte eben hat kein einziges Jahr durchgehalten und ist bei der ersten Entscheidung gestorben :ugly: ).

  • Und das nächste Farmspiel. Auf der TGS wurde Staxel für die Switch angekündigt.


    PC Launch Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haben wir nicht beim PC Release noch drüber gequatscht? @Lillyth

  • @Loco4 ich habe dort schon Thimbleweed Park bestellt und werde bei Golf Story wieder zugreifen.


    Zu beachten gibt es nichts. Dauert nur sehr lange bis das Spiel kommt da zwischen Vorbestellung und Versanddatum wohl eine menge Zeit liegt. Mehr als bei Super Rare Games und hinzu kommt die normale Versandzeit aus den USA.


    Edit: Bei mir kam kein Toll und ware nach Hause. Preis mit Versand schau ich morgen.

  • @Loco4 @Antiheld @Link84


    Super Rare Games presst die Spiele zuerst (bisher so 3k bis 5k Spiele) und gibt sie dann in die Vorbestellung. Damit ist ein schneller Versand gewährleistet, aber auch die Gefahr höher, dass mal ein Spiel ausverkauft ist, bevor man selbst zugeschlagen hat.


    Limited Run Games hat einen Vorbestellerzeitraum von zwei Wochen. Jeder, der vorbestellt, wird auch zu 100 % beliefert. Die lange Wartezeit hat damit zu tun, dass erst nach dem Vorbestellzeitraum die Spiele bei Nintendo in Auftrag gegeben werden. Das dauert in etwa zwei bis drei Monate. Zuvor hatten sie auch dasselbe Verfahren wie Super Rare Games. Nachteil war, dass viele Games binnen Sekunden ausverkauft waren, deswegen diese Umstellung.


    Der Preis bei Limited Run Games für ein 30 $ Game beträgt in etwa 40 bis 45 € wegen Zoll und Versand. Limited Run Games importiert die Spiele in ein anderes europäisches Umland, wo sie den Zoll abwickeln, von da aus wird das Spiel dann direkt vor die Haustür geschickt. Spiele von Limited Run Games muss man nie beim Zoll abholen durch diese Methode.


    Auch bei Super Rare Games muss man nicht zum Zoll rennen, auch die wickeln das ab, die Preise sind da ähnlich wie bei Limited Run Games, wenn man das umrechnet.


    Und mit ein bisschen Glück haben wir bald auch noch Strictly Limited Games am Start, deren Sitz in Deutschland ist. Die haben bisher nur PS4-Spiele released, aber da könnte sich das auch bald ändern.


    Weiterhin haben wir noch Signature Edition Games, die bisher nix exklusiv hatten, aber dafür immer schöne Editionen anbieten, ebenso wie Fangamer, wo man seit einiger Zeit Undertale Retail kaufen kann.


    Als nächster Mitspieler ist Special Reservce Games am Start, die bald Enter the Gungeon als ersten Switch-Release veröffentlichen.


    Könnte ein teurer Spaß werden in Zukunft. Viel Spaß beim Sammeln & Zocken. :D

  • Limited Run Games hat einen Vorbestellerzeitraum von zwei Wochen. Jeder, der vorbestellt, wird auch zu 100 % beliefert.

    das finde ich ja super! heißt also kein stress, weil plötzlich schicht im schacht ist und nicht mehr vorbestellt werden kann, sondern man hat einfach zwei Wochen zeit zu bestellen.
    dann verpass ich es auch nicht! :thumbup:
    finde die Regelung super und warte dann auch gerne etwas länger. zumal ich golf Story ja digital schon besitze.
    vielen dank für die ausführlichen Infos!!!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!