Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Was für ein Mumien Film, irgendwie bin ich wohl nicht auf den neuesten stand. ?(

  • @Booyaka Das ist ja mal sowas von komplett anders als was ich kannte. :D Kein wunder das das Spiel aussieht wie es aussieht.

  • Ich habe den Film nicht gesehen. Ich denke das Spiel basiert nur lose auf dem Film, da eben der Hauptbösewicht in diesem Fall die weibliche Mumie ist.


    Man spielt einen namenlosen Protagonisten. Die Mechanik erinnert ein wenig an ZombiU. Du bist ein Typ von einer Spezialeinheit und wirst eben in das Gebiet geschickt, um zu untersuchen, was da vor sich geht. Wenn du stirbst, verwandelt sich dein Leichnam zu einem Untoten und du verlierst alle gesammelten Boni (Waffen, Lebensboni etc.).


    Dann bist du eben ein neuer Typ von der Spezialeinheit und wirst am letzten Speicherpunkt rausgelassen und musst zunächst den Typen, den du vorher gespielt hast, killen, damit kriegst du auch deine gesamte Ausrüstung wieder.


    Das ist echt ein nettes Feature, weil man echt keinen Bock hat zu sterben und wirklich vorsichtig agiert, was nicht einfach ist, weil da wirklich viele Gegner rumlaufen und diese ganz schön flink sind. :D


    Da das Spiel von WayForward ist, dürfte das nochmal einen Bonus bei manchen Leuten kriegen. Das sind eben die Leute, die auch Shantae gemacht haben, was ich persönlich nicht so gern gespielt habe, das Spiel und vor allen das Setting von The Mummy gefallen mir einfach besser.


    Ist also keine miese Lizenzumsetzung, sondern was ich bisher gesehen habe, ein richtig gutes Spiel. Ich würde sagen mindestens genauso gut wie Axiom Verge. :thumbup:

  • Snake Pass habe ich gespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht, ist aber relativ kurz, auch wenn man die 100 % anstrebt. Ist aber nix für Ungeduldige. In die Steuerung muss man sich reinfummeln und das dauert etwas.


    Thimbleweed Park ist halt für jeden geeignet, der die alten Lucas Arts Adventure mag.


    Lichtspeer ist völlig durchgeknallt. Das Gameplay ist sehr reduziert. Man steht an einer Stelle und wirft Speere auf daherlaufende Gegner. Könnte also Einigen schnell sehr langweilig bei werden.

  • @RhesusNegativ
    Snake Pass für 10 Euro (bzw. noch günstiger im Ausland) ist ein super Angebot!
    Lichtspeer ist wirklich abgedreht, zieht mich allerdings immer wieder mal in seinen Bann und lässt dann nicht mehr los. Im Prinzip ist es schon so, wie Splatterwolf geschrieben hat:

    Man steht an einer Stelle und wirft Speere auf daherlaufende Gegner

    Die MUsik ist grottig, die Grafik zweckmäßig, aber trotzdem macht Lichtspeer extrem viel Bock. :D
    Was "Thimbleweed Park" angeht, überlege ich selber noch, ob ich es mir besorgen soll und vorallem, ob es nicht doch früher oder später unter die magischen 10 Euro fällt. ^^

  • Ich habe mir gestern noch Splasher gekauft.


    Das ist echt ein kreatives und geiles Spiel. Es hat ein bisschen was von Meatboy, muss aber nicht so rasant gespielt werden. Zudem musste ich doch sehr an Portal 2 denken mit den verschiedenen Flüssigkeiten, die verschiedene Fähigkeiten haben.


    Auf bestimmten Flüssigkeiten hüpft man, an anderen klebt man fest. Man lernt mit der Zeit Wasser zu spritzen und bestimmte Flüssigkeiten, so dass man teils selbst für Wege sorgen muss.


    Es ist halt superbunt, Splatoon lässt grüßen. In jedem Level kann man zudem noch seine "Kumpels" befreien, was ähnlich ist wie bei Rayman Legends, wo man diese Minions befreien muss.


    Integriert ist auch ein Speedrun-Modus, wo man möglichst schnell durch alle Level heizen muss. Ein Timer läuft mit und gibt dir am Ende eben deine Gesamtzeit preis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe etwa 5-6 Level bisher gespielt. Kann ich empfehlen für Leute, die Platformer mögen und ein bisschen Herausforderung, so leicht ist das Spiel nämlich nicht. Es gibt aber faire Checkpoints, zu denen man relativ schnell wieder zurückgeportet wird, wenn man stirbt.

  • Habe nun fast 7 Stunden bei Mummy Demastered an Spielzeit auf der Switch. Mein Zwischenfazit: Richtiges Metroid Jump and Shoot der "alten Schule". So wird man z.b. bei Berührung eines Gegners immer etwas weggestoßen, was bei Hüpfeinlagen schon zu manchem Absturz von Platformen führt. Ansonsten macht es mir unheimlich Spaß die Welt zu erforschen, Ausrüstung zu finden und zu "ballern". Die Bosse sind angenehm hart, aber wie früher muss man halt die Abläufe kennen und dann wird es schon. Musik und Grafik ist wie zu SNES Zeiten, was ich besonders toll finde, weil es zum Spiel passt wie die Faust auf´s Auge. Zu diesem SNES Feeling passt auch, dass ich mich nun in einem Glockenturm mit Zahnrädern nach oben kämpfen muss und wer in diesem Level nicht sofort an Castlevania denkt, der hat wohl zu wenig Lebensjahre in dieser Szene auf dem Buckel. Einzig der Preis von 20,00 Euro finde ich etwas zu hoch angesetzt - 14,99 Euro hätten es auch getan.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @lumpi3 Naja man will ja auch was vom Spiel haben und nicht nur durchrennen, geschaft, fertig und weg. Ich habe jetzt einen frustigen Punkt im Spiel erreicht: Bin gestorben und das tief im Feindesland. Nun muss ich mit einem neuen Agenten mit 99 Energie und nur der Standartwaffe dort wieder hin um meine Ausrüstung wieder zu bekommen - fast unmöglich! Aber das hat man ja früher am SNES auch immer gedacht.....


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • ...so ich habe meine Ausrüstung wieder - war das aber hart! Hat mich über 1 Stunde Frust und edliche Tode gekostet und ich war kurz davor die Switch an die Wand zu werfen... :evil: Kleiner Tipp: Vorsicht wo ihr sterbt!!! Jedenfalls bin ich nun wieder im Spiel (da kommen noch total coole Waffen!) und es macht einfach unheimlich Spaß! Wertung von mir: 8 :thumbup:


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Argh, habe mir Chess Ultra gekauft. Schach für unterwegs ist ne nette Sache. Schlauerweise hab ich mich aber vorher nicht wirklich informiert. Ähm... gibt es in diesem Spiele keine klassische 2D Ansicht? I hob da nix g'fund. Und das wäre mal so... also irgendwie so gar nicht gut. Auf den 3D Firlefanz kann ich verzichten. Insbesondere im Handheldmodus würde ich mir eine 2D Ansicht wünschen, bei der ich einfach mehr sehe, mehr Überblick habe. Ach menno. Man kann die Kamera oberhalb positionieren (Top Down Sicht), aber das bringt überhaupt nichts, sehen die Figuren dann eh alle gleich aus. Oder gibt es ein bestimmtes Figurenset oder doch ne Einstellung oder irgendetwas? Hülfe!? Die KI scheint aber ganz gut zu sein, zumindest für mich als Noob. :D


    EDIT meint es gäbe Figuren, genannt "Checkers". Ja, mit denen sieht man in der Top Down Sicht auch wat wat ist. So wirklich das gelbigste vom Ei ist das auch nicht, aber schonmal besser als nichts. Hach, was waren das für schöne Zeiten, als die Welt noch ne Scheibe in 2D war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!