Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Also ich hab mir ja die Tage Overcooked 2 im eShop gegönnt...


    Das Spiel kann ich echt jedem ans Herz legen, der daheim noch wem anderes zum zusammen zocken hat. Hatte mit meiner Freundin einen Mordsspaß gestern. Also beim spielen.

  • @Loco4 Bei Kickstarter sind die ersten und letzten Tage die entscheidenden. Bei Hazelnut Bastille würde ich sagen, dass die Finanzierung selber wohl erreicht wird. Ob es wirklich für die Switch Version reichen wird, hmm..... wobei es auch eine recht lange Kickstarter Kampagne ist mit jetzt noch über 35 Tagen.


    Hier noch der Kickstarter Link zu Hazelnut
    https://www.kickstarter.com/pr…e-a-16bit-indie-adventure

  • Ich muss sagen, dass Suicide Guy ein richtig lustiges Game ist. Ich hab den ersten Teil schon vor einiger Zeit gespielt. Jetzt gibt es mit Sleepin' Deeply noch mehr neue Level.


    Die Geschichte ist schnell erzählt. Ein Typ schläft auf seiner Couch ein und seine Bierflasche droht auf den Boden zu fallen. Die Aufgabe ist es nun, ihn zu wecken. Dabei durchreist man seine verschiedenen Träume und versucht den Protagonisten in den Selbstmord zu stürzen.


    Hierfür ist es erforderlich immer wieder Sprungpassagen oder Rätsel zu lösen. Dabei spart das Spiel auch nicht mit Anspielungen auf die Popkultur.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel ist momentan im Angebot und der neue Teil kostet auch lediglich 5,99 €. Mit dem Erstling hatte ich so 3-5 Stunden meinen Spaß. Den zweiten Teil habe ich mir gestern runtergeladen und noch nicht gestartet, kommt dann am Wochenende dran. :D

  • Habe heute meine Retail-Version von Undertale beim Zoll abgeholt (Gebühr 5,71 EUR, somit Komplettpreis 42,15 EUR gegen die 14,99 EUR für die Downloadversion).


    Also die Abholung beim Zoll ist wirklich bescheiden, wenn man schlechte Arbeitszeiten hat, muss man dafür wohl Urlaub nehmen (die Öffnungszeiten beim Zoll hier auf dem Land sind wirklich sehr kurz gehalten).


    Aber ich bereue den Mehrpreis von über 27,00 EUR nicht, sieht gut aus im Regal zwischen den anderen Switch-Spielen, auch wenn der Name des Spiels auf dem Rücken der Hülle bei US-Versionen rechtsbündig ist.

  • An alle die mit dem Gedanken spielen sich „Hazelnut bastille“ irgendwann zuzulegen:


    Alle Unterstützer der Kickstarter-kampagne, die mindestens für die digitale version bezahlen (15$), bekommen auch alle evtl folgenden DLC‘s gratis!



    Die Kampagne steht aktuell bei 88% und es sind immer noch 26 tage zeit!
    Laut Entwickler ist die Chance sehr groß, dass das Spiel auch dann auf die switch kommt, falls das Stretch-goal nicht erreicht wird.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Endlich kommt Battle Chef Brigade als Retail-Version! Echt Empfehlenswertes Spiel! Erhältlich bei Limited Rund Games ab Freitag den 09.11. !


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Die Kickstarter-Kampagne von Hazlenut Bastille könnte echt besser laufen. Man merkt, dass der Hype von Pixel-Indie-Games, die von bekannten Spielen inspiriert sind, deutlich abgeflacht ist. Wenn man ein nun gutes fertiges Spiel hat, kann es durch gute Reviews vielleicht noch Mal in die Gänge kommen, aber ich glaube jetzt ist es echt ein sehr schlechter Zeitpunkt für so ein Spiel um durch Crowdfounding finanziert zu werden, da die Leute dem wohl überdrüssig werden.


    Bei Hazlenut Bastille finde ich das schon schade. Dennoch kann mich das Spiel selbst auch nur teilweise hypen. Einerseits möchte ich einen 16-Bit Zelda Klon und finde den Look des Spiels echt großartig. Vor allem wen man bedenkt wie klein das Team um das Spiel ist.
    Wenn ich mir dann die Demo anschaue, merke ich schon, dass der Look so sehr von Minish Cap und A Link to the Past klaut, dass dem Spiel dann die eigene Note fehlt. Es heißt zwar besser gut kopiert als schlecht selbst erdacht, aber ob die Kopie gut ist, lässt sich jetzt für mich noch nicht sagen. Daher bin ich sehr verhalten, hoffe jedoch dass das Spiel mich noch von sich überzeugen kann.

  • Generell sind solche Spiele schon eine starke Nische. Genau deswegen müssen solche Kampagnen ja auch über Kickstarter laufen. Die meisten Kampagnen fangen stark an und flachen dann in der Mitte ab. Zum Ende hin steigen dann noch welche ein oder Andere erhöhen ihr Budget einfach noch ein bisschen, so dass die Finanzierung sicherlich klappt.


    Mir fiele sonst auch kein Zelda-like Game ein von einem Indie Studio, was über Kickstarter extrem populär wurde oder generell sehr viel Zulauf hatte. Der Bedarf ist schon da, aber sowas richtet sich eben an Liebhaber.


    Ich freu mich drauf. Mein Bedarf ist in der Hinsicht noch lange nicht gedeckt. :D

  • naja, wir sind aktuell bei 93% nach einem drittel der Kampagne. könnte schlechter laufen.
    die Realisierung des projekts steht also im Prinzip schonmal.
    zudem hat der Entwickler bereits bestätigt, dass das spiel unabhängig vom erreichen des stretch-Goals für die switch kommen wird. das stretch-Goal würde das ganze allerdings erheblich beschleunigen.
    zudem finde ich, dass man bei 15€ für die digitale Version wirklich nicht all zu viel falsch machen kann. wenn man das genre und den artstyle mag schon gar nicht.
    auch für meine eingesetzten 100$ erhalte ich einen recht passablen gegenwert. neben Soundtrack inkl notenblätter und Alpha Access gibt es noch das spiel 2x in digitaler form und 1x retail. und für jedes spiel kann ich die Plattform wählen. könnte also die digitale Version für pc+ps4 (bei erreichen des stretchgoals) bekommen und retail dann für switch.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Über Kickstarter gab es nicht viele Spiele, aber es gibt Ittle Dew 1 und 2 sowie die Fairune-Spiele und Blossom Tales. Auch wenn es ein anderes Genre ist glaube ich aber auch, dass die ganzen 2D-Pixel-Metroidvanias auch dafür sorgen, dass man keinen Bock auf die Zelda-Clones hat. Zwar sind das komplett verschiedene Spiele aber beide bedienen sie die Pixel-Retro-Schiene und wenn man generell von dem einen zu viel hatte dann wollen die Leute das andere nicht sehen. Das sieht man ja hier sehr gut in den News-Meldungen zu Hazlenut Bastille etc. wo Leute genau das schreiben, dass es zu viel davon gibt. Obwohl es wenige Zelda-Klone gibt.


    Bei mir persönlich ist es eher so, dass ich dann wenn ich Fairune, Blossom Tales, Iddle Dew, Celeste, Hollow Knight, Axiom Verge, Wonder Boy, bald Monster Boy, Shantae, Chasm, Owlboy... ... ... spiele und mein Pile of Shame wächst und ich dann keine Zeit für Diablo, Dark Souls, Skyrim etc. auf der Switch habe, dann merke ich irgendwann, dass ich dieser Art Indie-Spiele generell überdrüssig werde, weil sie mir die Zeit für die anderen Spiele rauben. Hätte ich Zeit für alles wäre ich dem nicht überdrüssig.


    Von der Preis-/Leistung kann man für 15€ für das digitale Spiel echt nichts sagen. Aber bei meinem knappen Azubi-Gehalt wo ich so schon schauen muss wie ich mir die Spiele aktuell finanzieren kann will ich keine Spiele mehr unterstützen die dann nachher ewig nicht rauskommen. Das liegt aber an mir privat. Generell finde ich die Preise schon okay.

  • Also es wundert mich, dass du in diesem Zusammenhang von einem Zeitproblem redest, weil die meisten dieser Games ja nun je nachdem wie sehr man sich damit beschäftigt, etwa 5 - 20 Stunden in Anspruch nehmen. Bei einem Diablo, Dark Souls oder Skyrim kann die Spielzeit gerne mal dreistellig werden.


    Bei der Fülle an Games rauben mir eher die Blockbuster, die auch wirklich Zeit fressen, die Zeit alle Games zu würdigen, die sonst so rauskommen, daher nehme ich mir lieber die Zeit für die ganzen Indie Games. Auch da gibt es massig Games, die Zeitfresser sind, besonders meine Lieblingsgenres wie Rogue-Likes oder Farm-Simulationen, aber ich empfinde das auch nicht als Zeitverschwendung oder bin dessen überdrüssig. Ich spiele ja diese Spiele, weil ich darauf Lust habe und sie mir Spaß machen.


    Man sollte manchmal einfach versuchen, nicht zu sehr in Kategorien zu denken und an die vielen möglichen Games, die man eventuell verpasst. Das ist natürlich nicht ganz einfach und manchmal fluche ich da auch, aber ich versuche mich jetzt vielmehr auf die Switch und dazu bei Durststrecken auf Retro zu konzentrieren und alles andere vollkommen auszublenden.


    Es tut auch nicht so weh, mal was liegen zu lassen und eventuell erst später zu holen. Da sollte man sich nicht so unter Druck oder Stress setzen, weil sonst "arbeitet" man Spiele nur noch ab und genießt sie nicht mehr.

  • Was mich bei Kickstarter Kampagnen, neben einigen anderen Sachen, stört ist tatsächlich die fehlende Transparenz. Die Macher von Hazelnut Bastille haben zwar eine sehr ausführliche Kampagne, aber so richtig plausibel find ich die nicht.


    Zwar löblich dass sie scheinbar einen realistischen Zeitplan haben, aber finanziell find ich es schwierig. Die haben 35.000$ für (bis zu) 18 Monate kalkuliert (warum eigentlich 18 Monate, bis Oktober sind 22?), das sind weniger 1850$ Brutto. Das reicht nichtmal für einen Entwickler...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!