Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Crowdsourcing und Early Access sind eben die mittel um den Nerds, die sich zu Elitär für DLC's und Mikrotransaktionen fühlen, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

  • @Wunderheiler Sie schreiben:

    [...]funds which help offset the day-to-day expenses of the developers for up to 18 months; at higher levels of funding, development will be a bit faster since we will be able to devote closer to 100% of our work week on hazelnut

    Die Entwickler (was ja vor allem nur zwei Leute sind) arbeiten nicht Vollzeit an dem Projekt und daher geht das natürlich auf.


    Was ich viel dramatischer finde ist, dass sie zwischen $65.000 und $110.000 kaum mehr für die Entwicklung bekommen. Ein bisschen geht mehr in die Entwicklung und in Lizenzen aber vor allem sind das Steuern, Kickstarter-Gebühren und Kickstarter-Rewards. Das heißt wenn die $65.000 überschritten sind und es nicht mehr realistisch wird, dass sie die $110.000 signifikant überschreiten kann ich mir als Backer das unterstützen ja fast schon sparen. Zumindest sendet es diese Message.


    Es freut mich sehr, dass das Spiel sein Ziel jetzt so gut wie erreicht hat. Hoffentlich überschreitet es das $110.000 Ziel.

  • EA und Crowdfunding dient ja lediglich dazu, ein Spiel zu unterstützen, damit es auch wirklich fertig gestellt werden kann. Manchmal geht das natürlich auch in die Hose. Mittlerweile gibt es aber genug seriöse Beispiele, wo das wunderbar geklappt hat.


    Der Vorteil für Jemanden, der bereits vor Fertigstellung zahlt, ist ja, dass man das Spiel günstiger kriegt und sich noch zusätzliche Belohnungen aussuchen kann. Oft wird ja noch angeboten, dass man alle zukünftigen DLCs auch noch gratis bekommt. Man hat natürlich immer ein Restrisiko, dass das Projekt doch scheitert.

  • Was mich bei Kickstarter Kampagnen, neben einigen anderen Sachen, stört ist tatsächlich die fehlende Transparenz. Die Macher von Hazelnut Bastille haben zwar eine sehr ausführliche Kampagne, aber so richtig plausibel find ich die nicht.

    Ich kann deine Sorge generell echt nachvollziehen und gerade bei Spiele Entwicklungen bin ich da vorsichtig, denn am Ende kann die Kosten kaum jemand plausibel nachvollziehen. Bei anderen Projekten außerhalb vom Gaming ist das meiner Meinung nach einfacher.

  • Ich habe noch nie so eine Kampagne unterstützt und werde es definitiv auch niemals tun.


    Weder möchte ich Geld ausgeben für etwas, dass vielleicht mal erscheint, noch möchte ich das tun und dann noch Jahre unter Umständen auf das Spiel warten.


    Absolut nicht mein Ding sowas. Ist mir auch ziemlich egal wie sinnvoll das für so manches kleines Studio sein mag. Ich möchte ein Game kaufen und es mitnehmen oder, ganz selten, eben mal was downloaden.


    Dieser ganze unnötige Vorbestellwahn ist so sinnlos, vor allem digital, das mir da wirklich die Galle hoch kommt.

  • eine retail-version von hazelnut bastille bekommt man nun auch für 50$ bei der kickstarter-kampagne!
    für alle, denen 100$ zu viel sind und die auf den ganzen anderen kram verzichten können ist das eine gute alternative.


    außerdem fehlen nur noch gut 600$ zum erreichen des ersten ziels. dürfte also heute soweit sein!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Die Hinweise verdichten sich.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Antiheld Kann man bisher nur spekulieren. Aber anhand der bisherigen Veröffentlichungen auf PS4 und Vita tippe ich mal, dass es ein Spiel wird das bereits auf einer dieser Plattformen von Ihnen veröffentlicht wurde und auch für die Switch erhältlich ist. So wie z.b. Pankapu oder Guns, Gore and Cannoli.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @Antiheld
    Nein, aber eine Quelle hat mir vorher schon zugeflüstert, dass da bald News kommen könnten. Ich denke, sie werden jetzt erstmal teasen und dann schauen wir mal, was kommt.


    Schön aus Deutschland. Die Jungs sind mega sympathisch und das unterstütze ich lieber als die teuren Editionen bei Limited Run oder Super Rare.


    @rongar
    Könnte ich mir auch gut vorstellen. Beide Spiele wollte ich noch zocken. :thumbup:


    Vielleicht auch noch Immortal Redneck... Steredenn und Knights of Pen & Paper kommen ja schon woanders.

  • Auch wenn ich nicht selbst unterstützt habe, interessiert mich der Verlauf von Hazelnut Bastille sehr. Wenn es so weiter geht knacken sie heute die $85.000 und somit das nächste Stretch-Goal.


    Sie sollten die Kampagne mal aktualisieren und markieren welche Ziele geknackt sind und was die nächsten Stretch-Goals werden. Eines wird "Localization 2!" sein, da es "Localization 1!" gibt. Mich interessiert was darüber hinaus noch eingebaut werden könnte.

  • Hat sich jemand Road Redemption gegönnt?
    Habe das Gamexplain Video geschaut. Performance ist gut geworden und es siehtsieht ganz nett aus. Kann jemand sagen ob es lohnt?


    Liebäugle grade mit Chasm, Road Redemption, Fatal Furries ... eines davon wird noch gegönnt :D

  • Ein neues Farm-Spiel wurde angekündigt. Bisher gibt es keinen Termin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und da ist der erste Switch-Release von Strictly Limited Games.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Splatterwolf Das ist ja mal eine dicke Überraschung! Definitiv starke Ankündigung - musste gleich an die legendären "Bitmap Broters" denken - saugeile Musik und cooles Spiel - das kommt mir definitiv ins Haus! Das ist gefühlt tausendmal besser als einige der "aufgewärmten" Spiele von LRG und SRG.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!