Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • @Splatterwolf Jetzt wird es wirklich langsam "pervers" mit den Retail-Veröffentlichungen, besonders da "Furi" ja bereits bei Limited Run Games erschienen ist. Denke schon das es sich da um das selbe Game handelt:
    https://limitedrungames.com/pr…ited-run-14-furi-preorder
    ...ok die neue Version nennt sich nun "Guardian Edition".......


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

    Einmal editiert, zuletzt von rongar ()

  • @rongar
    Da wird sich noch viel mehr überschneiden. Pankapu erschien als PS4-Version auch schon woanders. In den USA bei Best Buy gibt es auch eine Kooperation mit LRG, wo Spiele wie Golf Story oder Yooka-Laylee im freien Handel verkauft werden.


    Im Grunde ist das gar nicht so schlecht, falls man wirklich mal was verpasst haben sollte oder ein Monat so voll war, dass man das gar nicht alles bezahlen kann. Wir haben bald Weihnachten, alleine diese 8 Games, die zum Verkauf stehen, da kommt man locker auf gut 350 €. :ugly: Das sprengt mein Budget einfach. ^^

  • @Splatterwolf Hab gerade mal bei "Warned Collectors" reingeschaut: Also die beiden Games Pankapu und Dungeon Rushers sind ja wahrlich nicht´s besonderes, aber die dann mit einer 6000ér Auflage auf den Markt zu werfen - Respekt! Denke das werden die so schnell nicht los. Der Preis ist mit 29,99 Euro im "normalen" Bereich - Was das Porto kostet, habe ich noch nirgends finden können.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich habe mir gestern Donut County geholt. Da habe ich schon länger drauf geschielt als es auf PC veröffentlicht wurde. Das ist echt ein witziges Game und hat eine abgedrehte Story.


    Man selbst spielt ein Loch, das Dinge verschluckt und immer größer wird, und damit größere Dinge verschlucken kann. Das Ganze erinnert unweigerlich an die Katamari-Spiele, auch von der Absurdität, die da geboten wird.


    Später kommen noch neue "Fähigkeiten" dazu, die das Gameplay ein wenig erweitern. Muss man in den Anfangsleveln noch simpel alles verschlucken, gibt es später durchaus auch mal Rätsel zu lösen.


    Bisher jedenfalls hat es meine Erwartungen noch übertroffen und ich war schon sehr gespannt auf das Game. :D

  • Weiß eigentlich jemand genaueres über die Atari Flashback Classics Collection?


    Im amerikanischen PS Vita-Store ist die Collection seit gestern für 19,99$ erhältlich. War nicht auch eine Switch-Version angedacht oder erinnere ich mich falsch?


    Mit meinen 25 Jahren habe ich die Atari-Zeit eigentlich nicht miterlebt, aber als Kind hatte ich eine Atari Flashback-Konsole, deren Spiele sehr viel Spaß gemacht haben. Würde das gerne wieder auf der Switch neu erleben :D

  • Also in den USA scheint es schon draußen zu sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Retail ist ja angekündigt. Ich bin mal gespannt, wann und ob es auch zu uns kommt.

  • Ok, dass es zuerst im US-eShop kommt war irgendwie klar :D Aber gut, dass es schon erhältlich ist und tatsächlich auf der Switch existiert!


    Ich hoffe einfach mal, dass es auch zu uns kommt, ob digital/physisch ist erstmal für mich zweitrangig. Möchte ungern einen US-Account nur für ein Spiel eröffnen :)

  • Für alle die immer noch ein "Auge" auf den Advance Wars Clon "Tiny Metal" haben: Das Spiel wird es ab 7. Januar mit 50% Preisnachlass im e-shop geben. Dazu ist das seit langem angekündigte kostenlose Multiplayer Update nun auch fertig und sollte bald veröffentlicht werden.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Gelly Break
    Erstaunlich guter Plattformer mit Twinstick-Shooter Elementen aus deutschen Landen. Leider ist das Spiel auch relativ kurz. Ich hab es in knapp drei Stunden beendet. Obendrauf gibt es Koop. Eine Retailversion kann man hiervon auch erwerben.


    Car Quest

    Zurzeit für knapp 1 € im eShop zu erwerben. Das Spiel an sich ist echt toll. Man fährt mit einem Auto durch eine relativ offene Welt, wo man Rätsel löst und fast metroidvania-artig immer wieder von A nach B nach A nach C usw. fährt, um weitere Abschnitte zu öffnen. Dafür ist die Lokalisation eher nicht so gelungen, aber lädt immerhin zum Schmunzeln ein.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Splatterwolf Gelly Break habe ich mir letzte Woche für 24,99 Euro als Retail beim Media Markt gekauft. Schöner Plattformer. Die schweren Levels fordern einen deutlich mehr als der einfache Weg durch´s Spiel. Ich fand das Teil recht nett.
    Ich habe mir die Tage Full Metal Furies geladen. Der Preis ist mit 19,99 Euro zwar schon recht happig, aber wir spielen das zu viert im lokalen Co-op und da ist das Spiel "sensationell". :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Aktuell ist eines der besten Spiele des Jahres, derzeit sogar Konsolen exklusiv für Switch, im Sale für rund 10€ erhältlich. Ich kann es jedem empfehlen, der Spaß an Startegiespielen hat. Die Rede ist von Into The Breach.


    Rein optisch sieht es wirklich nicht danach aus, aber unter dem pixeligen Gewand steckt ein komplexes, Rogue-like Strategiespiel, das von vielen mit dem Spiel der Könige verglichen wird.


    Wie bei Rogue-likeSpielen üblich ist es mitunter ein wenig mühsam bei jedem Durchgang von Anfang zu starten, aber jede Karte ist anders und bietet neue Herausforderungen. Es ist wirklich ein tolles Spiel, und man bekommt für 10€ ein Spiel, dass viele Stunden motiviert und großen Spaß macht.


    Für mich eines der besten Spiele des Jahres!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!