Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • EDIT meint es gäbe Figuren, genannt "Checkers".

    ,,Checkers" ist gleichbedeutend mit der Bezeichnung eines Spiels, das wir als ,,Dame" kennen und hat mit Schach doch eher weniger zu tun, oder? 8|


    Mich würde auch interessieren, ob dieses Spiel über eine Draufsicht verfügt, oder nicht und ob man damit auch Partien analysieren kann. ^^

  • @WiiSwitchU
    Es sind die Steine, wie man sie z.B. auch aus dem Damenspiel kennt, also flach und rund. Auf den Steinen sind oben drauf die Schachfiguren abgebildet. Daher kann man dieses Figurenset auch für die Draufsicht nutzen, also quasi 2D von oben. Eine klassische 2D Ansicht, ohne Lensflare Effekte und sonstigem Gedöns wäre mir aber dennoch um einiges lieber.

  • Weiß nicht, ob jemand hier "Perception" spielt. Bin in Kapitel 1, und soll mich verstecken (in so einer Art schleimiger Kiste). Sobald ich das tue, gibt es einen Freeze und das Spiel bleibt hängen. Habe es nun dreimal versucht, aber es passiert immer wieder. Anders kommt man aber nicht weiter. Hat jemand das selbe Problem auf der Switch?

    :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbup:

  • Komisch. Bei mir immer wenn ich in Kapitel 1, nachdem ich dass Bild betrachtet habe den Anruf bekomme, obwohl mein Bekannter eigentlich 9.000 Meter hoch in der Luft sein sollte. Echt komisch...

    :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbup:

  • Ich habe nun Cat Quest einige Stunden gespielt und kann sagen, dass das Spiel echt spaßig ist. Zunächst sind es die Katzen-Wortspiele, die einen großen Reiz des Spiels ausmachen. An jeder Ecke gibt es pfotige Witze.


    Man katzt sich mit einer Katze über eine World Map und verpfotet diverse Gegner mit seinen Tatzen. Man erhält Erfahrungspunkte und Katzengold, womit man wiederum sich verbessern kann. Das Spiel ist auch sehr herauspfoternd.


    Einfach so alles umzutatzen geht nicht. Man muss Geduld beweisen und viel ausweichen. Kurzum: chatmant, pfoternd und katzig.


    Katzempfehlung von mir. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir mal Maria The Witch geholt. Jaja. Nun, ich mag diese simplen Flappy Birds Spiele für Zwischendurch und der Stil erinnerte mich an Kiki der Ghibli Studios. Für lockere 4,99€ kann man es ja mal versuchen. Nun. Etwa 15 Minuten gespielt und ich hab es wieder gelöscht. Die Steuerung ist gruselig, es macht mir 0 Spaß, fand es eher frustig statt lustig. Hätte ich mir lieber 'nen Döner geholt.

  • Ich hab mir gestern Mario Kart 8 Deluxe und Mario Odyseey für umgerechnet 39,- Euro im Südafrika Store gekauft..


    Dort kann man auch Skyrim für 39,- Euro vorbestellen.


    Alles mit deutscher Tonspur. Man muss sich nicht einmal einen extra Account anlegen..


    Schon ein wenig wirr oder?

  • Da hast du mich echt auf eine Idee gebracht mein Guter.


    Ich hab das Spiel ja vorbestellt im eShop also ist freischalt7ng bei uns um 0:00 Uhr heute Nacht.


    Nun hab ich meinen Account mal auf Australien umgestellt, und siehe da es wird mir auch hier als Vorbestellt angezeigt ( ist nicht bei allen spielen so, LCU hab ich zb. Aus dem US Store geladen ist aber im deutschen nicht als gekauft gekennzeichnet)
    Das müsste bedeuten das heute Mittag um 14 Uhr deutscher Zeit ( 0:00 Uhr in Sydney) das Spiel im australischen Store freigeschalten werden müsste, und somit dann auch meine Version Spieltag wäre.


    Nun heißt es Daumen drücken ;)


    Melde mich heute Mittag umgehend ob es geklappt hat, wenn ja Kauf ich mir zb. Die Resident Evil Games im deutschen Store Vorbestellung ( hätte ich ja eh gemacht) und schalte dann am Tag vor dem deutschen Release auf Australien um und kann es dann um 14 Uhr schon zocken :*


    Ps. Aber bitte daran denken das beim Account umstellen sämtliches Guthaben gelöscht wird.

  • Ps. Aber bitte daran denken das beim Account umstellen sämtliches Guthaben gelöscht wird.

    DANKE FÜR DIESEN HINWEIS!!!! :) :)


    Glücklicherweise hab ich inzwischen 6 Accounts auf meiner "Hauptswitch" (Deutschland, Deutschland, USA, Südafrika, Norwegen, Japan), wobei ich den Norwegischen Account meist nutze, um in anderen Eshops zu stöbern (umstellen auf andere Länder).



    Ich hab mir gestern Mario Kart 8 Deluxe und Mario Odyseey für umgerechnet 39,- Euro im Südafrika Store gekauft..

    Ähm... Hast du den Umrechnungskurs genau überprüft?
    Skyrim kostet im Südafrika-Shop nach meinen Berechnungen 43 Euro.

  • ...)aber sind die Spiele dann nicht an zig verschiedene Accounts gebunden, auch wenn man sie jederzeit mit dem eigenen Account starten kann?

    Genauso ist es auch, was mich aber weniger stört.

  • Ich frag nur, falls später noch eine neue Switch erscheinen sollte. Man will die Sachen ja auch problemlos dann mitnehmen. Wenn ich da ein paar Euro bei den digitalen Sachen spare, ist es mir das dann doch nicht so Wert. Bei den Retail-Sachen ist man ja eh günstig genug, da spart man bei Wechsel ja auch nur wenige Euro.

  • @Splatterwolf
    Die Frage bzw. das Problem dahinter versteh' ich nicht so ganz.
    Durch die "accountgebundenheit" kann ich die Spiele - für die Spielstände wird es sicherlich auch irgendwann eine vernünftige Lösung geben - ohne Probleme auf meine "Switch 2.0" ziehen bzw. neu herunterladen.

  • Das ist ja eben die Frage, ob das wirklich so einfach geht. Wenn ich jetzt einen Account habe, den ich mehrfach umstelle auf verschiedene Länder, kann es ja durchaus sein, dass die Spiele an das entsprechende Land gebunden sind. Ich muss mir das also immer merken, den Account auf das Land umstellen, in den eShop gehen und das Spiel auch dort wieder runterladen.


    lumpi schrieb ja bspw. dass er LCU im US eShop gekauft hat, es ihm aber nicht als gekauft im deutschen eShop angezeigt wird.


    Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, dass man sich neu anmeldet und die Switch dann automatisch alles wieder runterlädt, sondern dass man das schön händisch selber machen muss.

  • Gibt ja 2 Möglichkeiten. Weitere Accounts anlegen mit dem jeweiligen Land oder eben auf my.nintendo.com einfach sein Land ändern ( wie bei der Xbox zb auch ) dann bleibt es auf deinem Haupt Account.


    Dann bist halt ein Tag lang Australier nächsten Tag Südafrikaner und dann halt wieder Deutscher ;)

  • @lumpi3
    Du musst ja im ärgsten Fall trotzdem, falls du Spiele archivierst, löschst oder tatsächlich die Switch wechselt, auch jedes einzelne Land wieder durchgehen, wenn die Spiele eben da gebunden sind, weil sie dir auf dem Hauptaccount nicht als "gekauft" angezeigt werden.


    Mal schauen, wie Nintendo das handhabt, die sind ja doch oft sehr kompliziert, was das angeht.


    Momentan käme das sowieso für mich nicht in Frage. Das wäre halt interessant, wenn etwas mal früher in einem anderen eShop erscheint. Bisher nutze ich das nur für Demos, die oft ja auch exklusiv sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!