Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • @Splatterwolf


    Dann kannst du die anderen beiden Spiele hier bei ntower zum normalen Preis + 1/3 der Versandkosten verkaufen. Dann hast du zwar das Risiko das derjenige die Spiele nicht für sich kauft, sondern um sie gewinnbringend zu verkaufen, aber du musst dann kein schlechtes Gewissen haben?


    Hätte ich Sterdenn gekauft, hätte ich 2 Exemplare gekauft, dann würde ich dir jetzt eines zum normalen Preis (+Versandkostenanteil) abtreten, aber Sterdenn interessiert mich leider nicht.

  • @Dirk Apitz


    Das Genre heißt Point & Click (Adventure). Anders rum macht es in etwa so viel sinn wie "drop and drag" oder "paste and copy"

  • Habe mir zwei kleinere Titel geholt und hier ein kurzes Fazit dazu.



    Uncanny Valley



    Irgendwie hat es mich total angesprochen und es hat warum auch immer einen coolen Eindruck auf mich gemacht. Es ist auch atmosphärisch gemacht. Man steuert einen Sicherheitsbeamten auf dem Weg zur neuen Arbeitsstelle, wo dann seltsame Dinge passieren. Mich nervt diees Steuerung absolut ultra hart, das kann ich keinem sagen. Man läuft sehr viel und der Charakter hat mega wenig Ausdauer. Erklärt wird euch nichts, learning by doing also. Es hat anscheinend Wiederspielwert da alle Handlungen wohl Auswirkungen auf die Entwicklung des Spiels haben. Bisher bin ich leider nicht beeindruckt und hoffe es ändert sich noch. Atmosphäre hat es und vll zündet es ja nach etwas mehr Spielzeit. Tendenziell würde ich sagen.... für 5 Euro und einen Fan von Horror Games im Pixellook... kann man sich geben. Komplett in Englisch.



    Lifeless Planet: Premiere Edition



    Sehr mysteriöses Game, das mit seiner Einöde auf einem fremden Planeten und teilweise bedrückender Musik punkten kann. Hat durchaus seine Momente und punktet wirklich durch seine Sounds, Musik. Die Steuerung ist simpel und das Gameplay nicht wirklich herausfordernd. Wer auf Erkunden steht und das Mysteriöse am Game mag der kanns sich holen. 10 EUR kostet es und starkes Tearing leider inklusive. Stört mich persönlich aber nicht ARK.

  • Ich hab heute Caveblazers gekauft, nachdem ich ein Video Review dazu gesehen habe. Wieder so ein Zeitfresser-Roguelike. Es ist wieder dieses typische "Nur noch eine Runde". Kann ich jedem empfehlen, der auf sowas steht. Irgendwie ist das so eine Mischung aus Spelunky und Dead Cells.


    Ich melde mich dann nach den nächsten 200 Runden wieder. :D

  • Caveblazers wird wohl auch bei mir landen, da das Isaac Update nach wie vor nicht kommt und Crimson Keep mehrere Gamebreaking Bugs hat. Sonst würde ich ohne zu zögern nämlich da zugreifen.


    Hoffe Cave lohnt sich!

  • Hey Nfans, ich hoffe jemand kann mit meiner Frage weiterhelfen. Der Wii E-Shop schließt ja diesen Monat. Ich habe meine Wii Spiele damals auf die Wii U übertragen. Angenommen meine Wii U gibt den Geist auf, sind die Spiele dann für immer verloren? Gibt es dann bei Nintendo keine Möglichkeit über seine Nintendo ID die damals gekauften Spiele wieder herunterzuladen?


    Oder ein anderes Szenario. Die SD Karte verliert die Daten und es ist kein Backup vorhanden. Bietet Nintendo wirklich keine Lösung an für einen erneuten Download?


    Finde das System sehr fraglich, normalerweise müsste Nintendo das alles ohne weitere zugänglich machen über den Nintendo Account.

  • @Gaps
    Beim 3DS ist die Account-ID mit der Geräte-ID gekoppelt. Geht der 3DS verloren, kann der Support diese ID ändern und man erhält mit einem neuen 3DS Zugriff auf die gekauften Spiele.


    Möglich, dass das bei der Wii ähnlich funktioniert.


    Eine Sicherung auf externen Datenträgern ist möglich, aber man erhält nur mit der ursprünglichen Konsole Zugriff auf diese Daten. Und wenn diese Konsole nicht mehr funktioniert, kann vermutlich nur noch der Support helfen.

  • @Gaps
    Joa, irgendwann sind die Daten halt futsch. Die Spiele sind halt an die Konsole gebunden, das Binden von Spielen an einen Account hat man erst so richtig bei der Switch umgesetzt. Vorher hast du eben auch noch eine Bindung zum Account benötigt.


    Bestenfalls eine Sicherung der Daten machen. Solange der Wii-Reparaturservice noch läuft, diesen nutzen, was natürlich dann auch Geld kostet und dann kannst du die Daten drauf laden.


    Sollte der Service für die Wii auch irgendwann eingestellt werden, guckst du natürlich in die Röhre, falls was passiert. Ich hab noch eine kaputte Wii und leider keinen Zugriff auf meine Spiele, beim Einsenden hätte ich Angst, dass die da irgendwas versehentlich löschen.

  • @Gaps
    Du kannst die ganzen Spiele und Speicherstände auch auf einer SD Karte speichern, du brauchst diese Daten nicht dann zwingend auf dem PC unterbringen. Reicht ja wenn du eine Kopie auf einer SD Karte irgendwo rumliegen hast, falls wirklich mal was sein sollte.


    Irgendwann wirst du die Sachen halt nicht mehr downloaden können und was futsch ist, ist eben futsch. Irgendwo auf der Wii findest du eine Option, Daten zu transferieren, musst du mal schauen, eine genaue Anleitung dafür kann ich dir leider nicht geben.

  • Bin auf Travis Strikes Again gespannt. Heute Abend kann ich es wahrscheinlich schon abholen.


    Die Präsentation mit 80er-Look (erinnert an Trials of the Blood Dragon, Psychedelic Art) plus Retro-Gameplay dürfte schon enorm polarisieren, was auch der Wertungsspiegel auf Metacritic zeigt.


    Selbst Knight Rider dürfte daneben leichte Kost sein ;)


    Solche Spiele runden das Portfolio einer Konsole enorm ab. Natürlich sind es keine Systemseller, aber sie sprechen dennoch eine wichtige Zielgruppe an.

  • Nachdem ja nun auch klar ist, dass in der Retail ein Modul enthalten ist, freue ich mich noch mehr. Ein Suda-Spiel nur als Download wäre irgendwie nicht richtig. Freu mich drauf. Hoffe, dass Nintendo mehr mit ihm zusammenarbeitet und vielleicht auch ältere Spiele von ihm auf die Switch kommen, je nachdem an welchen Spielen er noch selber die Rechte hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!