Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Nach Reverie der nächste Play Asia Exclusive:


    Oniken Unstoppable Edition & Odallus the Dark Call in einer Collection.


    https://nintendoeverything.com…all-announced-for-switch/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie immer gibt es eine normale Retail als auch eine Limited Edition. Erfahrungsgemäß zählen die Spiele, die bei Play Asia exklusiv erscheinen, mit zu den günstigsten Retail Games, man zahlt um die 22 bis 25 € für Standard, sowie 35 - 40 € für eine Collectors Edition. Preise sind aber noch nicht bekannt.



    Versandkosten entfallen bei Play Asia Exclusives immer, so dass ein Import sehr günstig ist. :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das Spiel sieht echt toll aus. Eines der wenigen bald erscheinenden Indie-Games ohne Ankündigung für die Switch. Hoffentlich wird da noch ein Port kommen.

  • Nachdem ich Travis endlich da habe, trudelten heute auch noch zwei weitere Games bei mir ein, die ich schon vor einer ganzen Weile bestellt hatte.


    Adventure Pals und Salt and Sanctuary


    Während man Adventure Pals jetzt neulich nur über Super Rare Games beziehen konnte, habe ich mir Salt and Sanctuary recht günstig bei Play Asia geholt. Ist wirklich eine tolle Edition. Im Innenartwork ist die Karte. Dazu gibt es ein Handbuch, Ein kleines doppelseitiges Poster mit Artwork auf der einen und einer beschrifteten Karte auf der anderen Seite sowie einen Downloadcode für den Soundtrack.


    Jetzt muss ich aber erstmal mit Travis Touchdown noch ein paar Bugs verkloppen, um mich danach den anderen Games zu widmen. So viele Must Haves in kurzer Zeit. :D

  • @Antiheld
    Hätte es auch lieber auf der Switch, aber habe da wenig Hoffnung. Mal schauen. Ansonsten wird es auf Xbox gespielt. Macht einen guten Eindruck :)

  • Da ich hier schon öfters mal über Limited Run Games gelesen habe dachte ich ich frage am besten hier. Habe kürzlich Shantae und Celeste dort bestellt. Habe allerdings schon oft gehört dass Leute zum Teil ewig auf ihre Spiele von dort warten. Kann man sich denn auf deren Zeitangaben verlassen? Shantae wird momentan mit Anfang Februar und Celeste mit Anfang März angegeben. Danke schonmal :)

  • @ShadowLink
    Ja, das ist der Anbieter, wo der Versand teilweise abartig lang dauert. Ich hab auch ca. vor einem halben Jahr ein Game dort bestellt, worauf ich immer noch warte. Wenn sie die Versanddaten ankündigen, kannst du davon ausgehen, dass sie es dann auch verschicken. Gab hier und da mal Verzögerungen, also kann durchaus sein, dass sich das auch nochmal verschiebt.


    Die Versandzeit musst du noch drauf rechnen. Es dauert in der Regel so zwei bis drei Wochen meiner Erfahrung nach bis die Spiele hier sind.

  • @Marvomat
    Into The Breach ist zwar nicht exklusiv, aber derzeit noch Konsolen exklusiv, und eins meiner TOP 3 des letzten Jahres! Spielt sich super im Handheld-Modus (auch wenn die Schriftgröße etwas größer sein könnte).


    Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das trotz seiner Einfachheit eine unglaubliche Komplexität birgt. Absolut empfehlenswert!

  • @blither Oh Gott ja "Into the Breach" ... das Teil geht immer für ´ne kurze Runde und dann sitzt man dran und dran...Um davon wegzukommen hab ich mir die Tage im Sale als alter Advance Wars Veteran mal "Tiny Metal" geholt, aber hab´s nur kurz angespielt und hänge nun wieder bei "Into the Breach" fest.......


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Inzwischen gibt es gar nicht mehr so viele Indies, die ich mir eünscuen würde und die beim gerüchteweise vald erscheinenden Nndie-Showcase angekündigt werden können.


    Allen voran Void Bastards. Dann noch Stanley Parable und das neue Larry. Mehr fällt mir nicht ein.

  • Swords of Ditto, Kynseed, Spelunky, Return of the Obra Dinn, Ooblets, Hotline Miami 1 & 2... fallen mir so spontan noch ein @Antiheld


    Vor allen Dingen Swords of Ditto


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Ooblets


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    muss ich unbedingt noch haben. Wenn die nicht für die Switch angekündigt werden, werde ich die Spiele vermutlich auf PC spielen müssen. :D



    RimWorld wäre noch saustark, aber das ist unwahrscheinlich. Ist so ein Spiel, was nie fertig ist, so wie Minecraft, aber da arbeiten deutlich weniger Leute dran.

  • Freu mich drauf. Hoffe, dass Nintendo mehr mit ihm zusammenarbeitet und vielleicht auch ältere Spiele von ihm auf die Switch kommen, je nachdem an welchen Spielen er noch selber die Rechte hält.

    Also ich sag mal so: Anhand der allerletzten Szene nach den allerletzten Credits wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn da nicht mehr kommt. Wobei es natürlich auch einfach nur ein Gag oder der Hinweis auf den kommenden DLC sein kann...

  • Ich habe am Wochenende noch ein wenig Adventure Pals gespielt. Das Game ist so mega knuffig. Der Stil erinnert sehr stark an Adventure Time, sehr witzige Charaktere. In den Leveln selbst prügelt man sich durch Gegner und rätselt/hüpft sich zum Ausgang. Fühlt sich super an, Steuerung wie auch alles drum herum. Man kann leveln, Sticker sammeln und auch verschiedene Hüte sowie Outfits für den Steinfreund. Man levelt auch regelmäßig und kriegt dann neue, meist passive Bonusse dazu.


    Die Designs sind vermutlich die Highlights des Games.


    Ich habe Adventure Pals eingelegt, weil ich bei Travis an einer Stelle festhänge, wo sich das Gameplay plötzlich ändert. Das werde ich die Tage nochmal ausprobieren.


    @Pascal Hartmann
    Suda51 ist für viel Quatsch bekannt. Es kommen ja auch unzählige Figuren aus seinen anderen Spielen vor. Man könnte vermutlich mit all den Eastereggs und Cameos ein ganzes Buch füllen.


    Ein neues No More Heroes könnte er alleine aber nicht stemmen, dafür bräuchte er Geldgeber. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihm Jemand noch sein Vertrauen schenkt.


    Natürlich muss es mit dem DLC noch einen siebten Death Ball geben, ansonsten wäre diese Anspielung auch nicht komplett. :D


    @Antiheld
    Hier ist noch eins, was ich gerne hätte. Wurde am Wochenende auf der Pax South von Tinybuild präsentiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!