Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Gibt es eigentlich sowas wie Commandos/Desperados/Shadow Tactics auf der Switch? Letzteres dürfte doch auch ohne Probleme portbar sein und würde bestimmt auch gute Verkaufszahlen erreichen.

  • @Splatterwolf


    Für mich war Adventure Palls ein ganz grosser Fehlkauf und bin doch stark verwundert das dir das so gut gefällt.
    Vorallem für diesen Wucher Preis für ne Retail Version, mich haben die verschenkten 8€ wenn ich mich nicht täusche schon gereut.
    Das schönste daran war die Grafik aber sonst ist das doch total belanglos.
    Es gibt einfach so viele bessere Games in dem Genre das ich dieses wirklich für total überflüssig halte, aber trotzdem viel Spass damit. :D

  • Ja finde es auch krass ^^
    Im grunde ist das doch nur eine art mobile game ohne dabei etwas besonderes zu machen.
    Was findest du denn gut an dem Game das es das wirklich verdient hat retail veröffentlicht zu werden?
    Kann ich leider nicht nachvolliehen. ;(

  • @Chri1986
    Mobile?


    Also da würde ich das gar nicht einsortieren. Es ist halt dieser typische Platformer-Rätsel Spaß, davon gibt es ja einige Games. Das Gute ist, das Spiel ist hier von der Steuerung und dem Feeling perfekt umgesetzt. Das Design ist natürlich die Kirsche auf der Sahne. :D


    Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. Ich verstehe auch nicht, wieso Leute God of War, Bayonetta, New Super Mario Bros. oder Pokémon Let's Go feiern. Ich würde das zwar auch immer gerne verstehen, aber manchmal muss man das einfach hinnehmen, dass man bestimmte Spiele nicht mag.

  • @Chri1986
    Glaub das kam einfach ganz gut an. Mittlerweile gibt es ja so viele Anbieter und da kommen wöchentlich neue Spiele als Retail raus. Da sind auch mal unbekanntere Games dabei. Ich hab mir bspw. auch Shelter Generations geholt, weil ich das interessant fand. Das Game war ziemlicher Mist, aber das tut mir auch nicht weh, die Spiele wird man ja sehr gut wieder los zum Einkaufspreis, bzw. der Wert steigt ja sogar noch. :D

  • Ich spiele gerade Golf Story welches ich in der Limited Run Retail-Edition besitze. Natürlich ist das bei weitem kein schlechtes Game. Dass da aber so viel Wind drum gemacht wurde kann ich echt nur damit erklären, dass es ein Exklusiv-Spiel ist und es zum Release des Spiel nicht so viele Alternativen gab.


    Ich habe ca. 2 - 3 Stunden gespielt. Es macht durchaus Spaß. Aber teilweise spiele ich dann doch eher aus Pflichtbewusstsein. Obwohl ich ein Limited Run Retail-Spiel eigentlich nicht verkaufen will, da die selten werden, überlege ich es fast das doch zu tun, weil ich es eigentlich kein zweites Mal mehr durchspielen werde. Mal schauen.


    Mir fällt weiterhin auf, dass Levelhead noch nicht erschienen ist und ich das ganz vergessen habe. Schade eigentlich.


    Ich freue mich auf die heutige Präsentation, auch wenn ich kaum Wünsche habe und mein Wunsch von Void Bastards wohl eher nicht erfüllt wird.

  • Ja ich glaube die zu hoch geschraubte Vorerwartung ist wirklich ein Teil warum es mich nicht so sehr begeistert. Es ist auch ein gutes Spiel und macht auch Spaß, aber dennoch habe ich nicht denn Drang immer weiter spielen zu müssen. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen Mal meiner Switch-Spiele die ich bereits besitze auch wirklich zu spielen, bevor ich mir wieder so viele neue zulege. Da fühlt es sich wirklich aktuell manchmal wie Arbeit an. Vielleicht lege ich es auch erstmal weg und spiele was anderes.


    Falls ich das Spiel abgebe, behalte ich dich im Hinterkopf Splatterwolf. Aktuell bin ich mir da aber noch nicht sicher.

  • @Antiheld
    Ich finde, wenn es sich wie Arbeit anfühlt, dann sollte man auch einfach nicht weiterspielen oder sich dazu zwingen, irgendwelche Ziele zu erreichen. Spielen soll halt immer noch Spaß machen. Es ist ein Hobby und wenn es dir Spaß macht, diverse Spiele zu kaufen und teilweise nur anzuspielen, um festzustellen, sie liegen dir doch nicht oder es kommt ein viel geileres Game dazwischen, dann ist das eben so.


    Ich hab mich auch von dem Gedanken verabschiedet, jedes Spiel wirklich beenden zu müssen. Das kann ja durchaus auch mal frustig werden oder aber der Spaß geht dabei flöten, dann eventuell lieber auch mal beiseite legen und zwischendurch was anderes spielen.


    Ich habe mich bspw. mega auf Dark Souls Remastered auf Switch gefreut. Ich hab extra lange auf diese Version gewartet und habe sehr viel Zeit reingesteckt, trotzdem musste ich aufhören, weil ich einfach das nächste Bonfire nicht gefunden habe (hing immer noch am Ersten). :D


    Ich werde das vielleicht nochmal irgendwann reintun, aber da habe ich einfach gesagt, dass ich davon eine Pause brauche bzw. ich wohl einfach zu verpeilt für das Game bin.

  • Neverending Story:


    Terraria wurde im Februar 2017 für die Switch angekündigt. Es gibt nun wieder ein Update.


    https://nintendoeverything.com…ild-submitted-for-review/


    Und zwar befindet sich das Game nun im Alpha-Status. Jetzt fehlt also nur noch der Übergang zur Beta und dann kann das Game hoffentlich dieses Jahr irgendwann releast werden. Schon krass, dass die Entwickler hierfür so lange brauchen.


    Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass man das Spiel noch um einige Sachen erweitert, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wieso ein Port so lange Zeit benötigt.

  • Das ist ja mal eine überraschende Ankündigung auf dem Retail-Sektor: Q.U.B.E. 2 kommt in ein paar Tagen bereits als Retail über Super Rare Games, obwohl das Spiel bisher für die Switch noch gar nicht erschienen ist.


    https://superraregames.com/products/srg-13-q-u-b-e-2-switch


    Erscheint als Retail am 13.02. und als Download dann erst am 21.02. im e-shop.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • ich weiß nicht, ob chained echoes hier schon erwähnt wurde.
    jedenfalls ist die kickstarter-kampagne gestartet.


    es gibt auch stretch goals für eine switch-version und deutsche sprache.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!