Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • @Splatterwolf fand das Spiel eigentlich auch recht interessant, habs dann aber mal in nem Stream verfolgt und dann sah es eher langweilig aus. Auch die Bewertungen sind ja eher so "naja".


    Vielleicht schau ichs mir nochmal an, aber erstmal bin ich nicht so überzeugt.

  • @Zegoh
    Zur Not auf einen Sale warten.


    Ich warte halt schon länger drauf, dass sie es endlich ankündigen. Vom Genre her einfach genau mein Game.


    Mich schrecken da Reviews auch nicht wirklich ab. Reverie ist auch ein Game, was teils sehr schlecht weg kam und das Game ist echt toll. Ist natürlich letztlich auch eine Geschmacksfrage.

  • @RhesusNegativ
    SteamWorld Heist ist genial. Ein Runden basiertes Strategie- und Geschicklichkeitsspiel. Hat eine ziemlich einzigartige Spielmechanik und erinnert ein wenig an Worms.

  • @RhesusNegativ Also Owlboy fand ich nur durchschnittlich. Mein Eindruck war, daß wer zu 16-bit Zeiten aufgewachsen ist, der hat das was in dem Spiel vorkommt irgendwo schonmal gespielt und das auch noch besser. Hat mich nicht angesprochen.
    SteamWorld Heist ist für mich ein absoluter Toptitel. Hab´s auf der Wii U durch und überlege ernsthaft, mir es auf der Switch nochmal zu kaufen. Das sagt einiges über die Qualität des Spiels aus.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @RhesusNegativ
    The Messenger ist auf jeden Fall empfehlenswert. In der Mitte des Spiels etwa gibt es einen Twist, der nicht jedem gefallen wird (ich mochte es z.B. nicht), aber alleine die ersten paar Stunden des Spiels sind das Geld schon wert.

  • @RhesusNegativ
    Wonderboy The Dragon's Trap ist super. Aber da habe ich vielleicht etwas die Nostalgie-Brille auf, da ich das Original auf SMS gespielt habe.


    Die neue Optik passt gut zum Spiel, und es spielt sich immer noch hervorragend, wie ich finde.

  • Von meinem Großeinkauf habe ich bisher nur The Messenger gespielt und kann gar nicht mehr aufhören.
    Bin überhaupt kein Fan von Spielen mit Retro Look. Aber hier stimmt alles. Der Soundtrack ist super geil, das Gameplay fordernd und spaßig und die Dialoge super witzig.
    Hätte nicht gedacht dass ich so begeistert davon bin. Klare Empfehlung von mir für alle die es noch nicht besitzen.

  • Hat hier wer Axiom Verge gespielt? Lohnt sich das Spiel im Vergleich zu z. B. Samus Returns?

  • @DarkStar
    Axiom Verge ist klasse, und von allen mir bekannten Metroidvanias tatsächlich Metroid am ähnlichsten (trotzdem viel mehr als ein bloßer Abklatsch). Einige wenige Secrets, die für die 100 Prozent nötig sind, sind allerdings arg kryptisch, da kommt wohl kaum jemand von selbst drauf. Und manche Moves sind ein wenig umständlich auszuführen. Aber alles in allem ist Axiom Verge sehr empfehlenswert für Leute, die viel Wert auf Erkunden legen. Es gibt jede Menge Waffen und Upgrades, die oft sehr originell sind. Außerdem jede Menge verschiedene Gegnertypen. Die Spielzeit ist auch nicht zu kurz (ich brauchte bei beiden Durchläufen ca. 25 Stunden, bin allerdings eine sehr langsame Spielerin).


    Wenn man sich nicht am Pixellook stört und auf Metroidvanias steht, sollte man sich Axiom Verge unbedingt zulegen! :thumbup:

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ich hab nun endlich mal Aces of the Luftwaffe gespielt, kann die durchwachsenen Kritiken nicht nachvollziehen. Ist ein guter Shmup mit recht kurzweiligen Level. Spiel ist auch sehr schnell durch.


    Dazu gab es endlich mal Steredenn Binary Stars, auch ein Shmup, insgesamt gefällt es mir aufgrund von Roguelike besser. Auch die Optik spricht mich mehr an. Kann man sich anschauen, wenn man frustresistent ist.


    Swords of Ditto gab es ja auch endlich. Sieht echt toll aus, spielt sich super und ist stellenweise super frustig. Hier ist es eher Roguelite, da man nach einer Weile mit speziellen Voraussetzungen starten kann.


    Ich hab jetzt noch Toki, Ginger, Darksiders und die SNK Collection liegen, die ich mal anspielen muss.


    Zusätzlich ist noch die Yomawari Collection zu mir unterwegs. :whistling:


    Und nächste Woche kommt schon Devious Dungeon 2. :coin: :coin: :coin:

  • Hey Leute, was könnt ihr denn an Wimmelspielen so empfehlen? Meine Freundin interessiert sich für dieses Genre und ich kenn mich da null aus.


    Was könnt ihr da denn so an "brauchbaren" Spielen empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!