Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • @Chri1986 Also zwecks Aqua Moto Racing habe ich mal den Test in der M!Games rasugesucht. Spielspass Bewertung war 62 mit folgendem Fazit: "Bemühter "Wave Race"-Nachfahre mit viel Umfang, aber Defiziten in Sachen Technik und vor allem Fahrgefühl."
    Also gerade das was wichtig wäre, ist alles andere als gut. Denke wir warten auf ein richtiges "Wave Race"!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Denke wir warten auf ein richtiges "Wave Race"!

    ...oder aber wir investieren keine 10 Euro und holen uns ,,Riptide", was bereits diesen Donnerstag erscheinen wird. :)



    http://eshop-checker.xyz/beta/#/
    Hier hat man eine fast täglich aktualisierte Übersicht der Spiele aus dem Eshop, die überdies noch bei jedem Spiel jeweils die drei niedrigsten Preise (in Originalwährung und US-Dollar) angibt. Leider weiß ich nicht mehr, wer diesen Link hier im Turm geteilt hat, finde aber, dass er sehr gut hier reinpassen würde. ^^

  • Falls wer schon ,,Riptide" oder ,,Human fall flat" auf der Switch angetestet haben sollte, möge er sich melden. ^^
    (Gleiches gilt für "Plague Road", das in den USA heute noch und bei uns erst kurz vor Weihnachten erscheinen wird)

  • Also ich habe mir jetzt erstmal die Demo zu Embers of Mirrim runtergeladen, das sah ganz gut aus und werde ich mal ausprobieren.


    Ich denke, dass meine nächsten Spiele: End is Nigh, Poly Bridge und Ultimate Chicken Horse werden. Human Fall Flat ist zumindest auf der Wunschliste, nur Koop und Multiplayer-Spiele habe ich schon wahnsinnig Viele und die wollen erstmal ausgiebig gespielt werden.

  • @WiiSwitchU Also "Human fall flat" habe ich heute gleich geladen auf Druck meiner Kinder. Die haben das gleich im Splitscreen gespielt und sind begeistert. Macht jedenfalls auch auf mich einen guten Eindruck. Die nächsten Tage mehr dazu.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • OHne den 3D-Effekt - hab's nur auffem 3DS gezockt - interessiert mich dieCollection, trotz des reduzierten Preises, leider gar nicht.

  • Also nochmal was zu "Human Fall Flat": Die KInder sind begeistert und streiten schon wer mit wem das Spiel zocken darf. Die können da in den Welten "rum kaspern" wie sie wollen - Scheiben kaputt hauen, Sachen rumwerfen usw....Schaut alles schön und gut aus, aber für mich wäre das nichts. Aber das ist nur mein Eindruck, gespielt habe ich es noch nicht. Ich stehe ja auf Minecraft und Co. überhaupt nicht!
    Habe mir das 2D-Shoot-em-Up "Dimension Drive" geladen und das Teil ist echt knackig mit dem Bildschirmwechseln. Erinnert an Ikaruga wo man sich mit dem Farbwechsel auch est reinspielen musste. Mir machts Spaß, besonders weil es mal wieder ein Spiel mit einem besonderen Gameplay Element ist.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar
    Toll, dass du nochmal auf "HFF" zu sprechen gekommen bist! :)
    Was mich inbesondere interessieren würde, ist, ob es vernünftig (ruckellos, weitestgehend "glitchfrei") portiert wurde.
    Danke sehr! :)

  • @WiiSwitchU Also mein Eindruck vom Zuschauen ist, dass es von technischer Seite her (im 2 Spieler Modus!) keinerlei auffällige Mängel hat. Spielt sich flüssig und gut was ich so gesehen habe.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar
    Wenn's im Zweispieler-Modus schon sauber und flüssig läuft, muss man sich im Solospieler-Modus wohl erst Recht keine Gedanken machen. Da mich das Spielprinzip sehr anspricht - wollte es mir schon für die PS4 kaufen - werde ich wohl nur noch kurze Zeit warten, um es mir zuzulegen.
    Dankeschön!

  • Gestern Abend noch durch ein paar Level - hatte eigentlich mit einer offenen, kleinen Welt gerechnet - Human Fall Flat gewabbelt, um ein Gefühl für die Steuerung bzw. die Arme meiner Spielfigur zu bekommen.
    Bisher weiß das Spiel durchaus zu gefallen.

  • Zwar gibt es bereits einen Test bei Ntower von "Ittle Dew 2+", dennoch möchte ich hier ganz kurz meine Meinung präsentieren:
    - Schöne Grafik, kindgerecht
    - teilweise bitterböse bzw. zynische Kommentare der Figuren (eher weniger kindgerecht ^^)
    - keinerlei(!) Vibration (s. Stardew Valley)
    - Um wirklich alles zu verstehen, benötigt man schon ein paar weiterführende Englischkenntnisse, um das meiste zu kapieren, reicht einfaches Schulenglisch.
    - Sprache leider nur Englisch, keinerlei Vertonung
    - Wer Lust auf eine Insel voller merkwürdiger Kreaturen, mit noch merkwürdigeren Lebensentscheidungen, netten Rätseln und Spaß an Entdeckungen hat, dem sei "Ittle Dew 2+" ans Herz gelegt; wer mit dem Vorgänger Spaß hatte, kann sowieso zugreifen :)


    Falls sich jemand für die ,,Goodies" interessiert, die dem Spiel beigelegt sind, darf er sich gerne melden. :)



    Melden darf sich auch der liebe @lumpi3, da er anscheinend bereits ,,Riptide" besitzt und uns sicherlich kurz darlegen kann, ob das Spiel ein kleiner Trost oder großer Gewinn für "Waveracler" ist. :D

  • Hab mir heute nach dem Test auf dieser Seite das Spiel gekauft und kann nur zustimmen - gutes Teil! Macht Spaß, spielt sich einwandfrei und motiviert mit dem Upgrade-System. Leider ist online nicht viel los, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn sich die Qualität vom Spiel etwas rumspricht.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @Splatterwolf


    Danke noch für die Eindrücke, war längere Zeit nicht o.line. Hab es mir nun gekauft aber bin noch nicht dazu gekommen zu zocken. Bei Interesse kann ich dann ja meine Eindrücke posten.


    @rongar


    Auch dir danke noch für die Infos zu Aqua Moto Racing. Überzeugt mich leider nicht in den Videos die ich gesehen habe. Das Fahrverhalten sieht nicht gerade toll aus.
    Da werde ich wohl eher bei Riptide zuschlagen, reicht das aus um bisschen Wave Race Feeling zu haben oder ist es schon ganz anders? Gibt es da auch sehr hohen Wellengang?



    Ich selber habe gestern Dead Syncronisity beendet. Ist ein recht düsteres Point and Click mit easy Rätseln, sehr interessanter Geschichte und sehr guten deutschen Sprechern.
    Technisch hat es bei zwei stellen probleme, da ruckelt dann das scrollende Standbild, ansonsten ist es sauber portiert worden.
    Leider endet das Game an der spannensten Stelle und hat somit ein offenes Ende. Dadurch hat man den Eindruck das Geld ist ausgegangen so abrupt wie das endet, ist sehr schade leider.


    Ich finde es toll das hier einige Ihre Eindrücke zu Indies posten und werde das in zukunft auch öfters machen falls erwünscht. Gerade zu eher unbekannten Indieas findet man ja oftmals nicht so viele Infos.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!