Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Ich unterstütze niemanden. Besonders keine Merkel. Wenn dann die SPD weil ich die die letzten Male gewählt habe, aber ob das so bleibt keine Ahnung. Wahrscheinlich demnächst die linke. Und ich bin keiner der schlecht verdient.


    Ich denke nur, wenn ich Steuern zahle, dann lieber hier wo es hoffentlich wenigstens irgendjemandem etwas bringt :)

  • Durchaus einige interessante Kandidaten dabei aber ich will wieder mehr Retails kaufen. Hab zu viele digital geholt die letzte Zeit

  • ,,Mulaka" gefällt mir aktuell besser als ,,Bayonetta", obwohl letzteres weitaus pompöser inszeniert und auch grafisch anspruchsvoller ist. (Gut, ich sterbe auch immer, obwohl ich scheinbar nicht getroffen werde...)

  • Ich habe vor einigen Tagen die Multiverse Edition von Axiom Verge gekauft, und finde das Spiel echt genial! Die Grafik wird viele abschrecken, aber der Sound ist hammer! Und spielerisch kann sich das Spiel auf eine Stufe mit Metroid stellen.


    Wer es noch nicht gespielt hat, und das Metroidvania-Genre mag, sollte einen Blick riskieren. Es lässt sich wunderbar auf dem kleinen Schirm spielen, und im TV-Modus kommt der Sound richtig gut rüber. Ein tolles Spiel!

  • Stichwort Axiom Verge: Im e-shop gibt es Nightmare Boy um 10% billiger. Soll ja auch ein 2D Metroidvania Spiel sein. Hat es schon jemand gespielt? Nachdem mich Dandara jetzt nicht so begeistert hat, würde ich mich nach dem wundervollen "The Mummy Demastered" gerne mal wieder auf eine Metroidvania Entdeckungsreise machen. Axiom Verge hatte ich ja schon auf der Wii U genossen.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Mercenary Kings kann ich empfehlen. Ist kein Metroidvania im klassischen Sinn, geht eher Richtung Metal Slug, aber man besucht gespielte Level mehrmals, sammelt Materialien und bastelt bessere Waffen und Items.

  • @blither Ja das hab ich auch auf meinem "Schirm", aber das soll ja auch als Retail Version von Limited Run Games kommen, deshalb warte ich mit dem Download noch etwas.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @blither
    Die PC Version war im späteren Verlauf nur noch purer Grind. Ist das in der Switch Version auch so?
    Mit Couch Coop war der Titel ganz erträglich, Solo war aber schnell die Luft raus fand ich. Hatte es mir auch geholt weil ich dachte es wäre was in Richtung Metal Slug/Demon Front aber das war ja nicht wirklich der Fall.

  • @Phiqu
    Kenne auch nur die PC-Version. Hat mir aber sehr gut gefallen. Daher warte darauf, dass die Switch-Version im Sale ist, oder (was mir noch lieber ist) auf eine Retailversion.

  • Wer Outlast: Bundle of Terror unbedingt haben möchte, jedoch die 24,99€ zu teuer sind, der kann im russischen eShop den Titel regulär für 1300 Rubel / ca. 20 € kaufen... ;) ist somit 20% günstiger....


    (Kurs: 1€ zu 66-69 Rub)


    Wer dann NOCH mehr sparen möchte der sollte ein Angebot abwarten...



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Ich hab meine Liebe zu Metroidvanias entdeckt. Aber leider habe ich keine vollständige Liste und im Eshop kann man ja auch nicht nach Metroidvanias filtern. Ich habe bisher nur


    - Steamworld Dig 1/2
    - Axiom Verge
    - The Mummy
    im Blickwinkel bzw. gespielt.



    Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Auch gerne die nicht TOP Titel, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

  • This is the Police

    Das Spiel gibt es auch Retail. Ich habe jetzt einige Stunden investiert und muss sagen, dass es nicht nur knüppelhart ist, sondern auch an den Nerven zerrt.


    Man spielt Jack Boyd, den Chef der Polizei und man ist dafür verantwortlich, dass Polizeieinsätze durchgeführt werden. Auf einer Oberweltkarte bekommt man Anrufe, die bei der Polizei eingehen angezeigt und man hat dann die Möglichkeit, dort Einheiten hinzuschicken.


    Die Polizeikräfte haben unterschiedliche hohe Fähigkeitswerte und zu jedem Einsatz kann man eine vorgeschriebene Zahl von Einheiten schicken, zusätzlich gibt es noch die Option bei manchen Einsätzen als Verstärkung das Swat zu schicken. Geht alles gut, wird Niemand verletzt und der Täter gefasst. Im schlimmsten Fall können die Polizeibeamten aber auch draufgehen.


    Man hat die Möglichkeit jederzeit Polizisten zu feuern und einzustellen. Man muss ebenfalls drauf achten, dass die Polizisten nicht zu überarbeitet sind. Manche von ihnen können auch Alkoholiker sein oder zu oft von der Arbeit fern bleiben, so dass man natürlich auch schauen muss, zuverlässige Mitarbeiter zu haben.


    Neben den Anrufen und Einsätzen gibt es noch Ermittlungen, die man anstellen kann, zu denen man Detectives schickt, die Indizien sammeln. Sind genug Indizien da, kann man den Fall lösen, in dem man die Bilder vom Tatort in die richtige Reihenfolge bringt. Hiernach schreitet man dann zur Festnahme.


    Erschwerend kommt hinzu, dass man von der Mafia erpresst wird, die regelmäßig dazu auffordert von Tatorten fernzubleiben. Tut man das nicht und versucht ein ehrbarer Polizist zu sein, kann das Spiel schneller zu Ende sein als man denkt, aber auch die Stadt hängt einem im Nacken. Wenn man zuviele Einsätze verhaut, dann wird das Etat gekürzt und man hat weniger Polizisten und Detectives zur Verfügung.


    Die Geschichte wird durch Standbilder und eingedeutschte Texte erzählt. Immer wieder muss man auch direkte Entscheidungen treffen, die dann auch das Schicksal anderer Personen bestimmen.


    Hier hat man also eine Mischung aus Management, Strategie und Adventure.


    Bisher muss ich sagen: Knüppelhart, was man alles in so im Auge behalten muss. Gleichzeitig versucht man natürlich möglichst ohne Schaden aus jedem Einsatz rauszukommen und nicht die falschen Entscheidungen zu treffen.


    Sollte das Spiel aus welchen Gründen auch immer beendet werden, kann man vorherige Tage nochmal neu laden und es nochmal probieren.



    Trotz der minimalen Optik hat das Spiel eine unglaublich dichte Atmosphäre und kann einen echt unter Stress setzen.


    Ich freue mich nun schon sehr auf den zweiten Teil.

  • @Juggi83 Nightmare Boy gehört zu dieser Gattung dazu und Dandara auch. Wobei zweiteres wegen der Fortbewegungsmechanik (nur springen!) schon ziemlich ungewöhnlich ist.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar danke dir. Auf dandara hätte ich auch selbst drauf kommen können. ;)


    Mir ist noch Elliot Quest und Owlboy eingefallen, oder sind das eher typische Plattformer? Und was ist mit Wonderboy oder Shantae?



    Shovel Knight hat eher das Gameplay von Mega Man oder?

    Einmal editiert, zuletzt von NerdySherdy ()

  • Metroidvanias

    • Axiom Verge
    • The Mummy Demastered
    • Blaster Master Zero
    • Wonderboy
    • Owlboy
    • Elliot Quest
    • Cave Story+
    • Teslagrad
    • Forma 8
    • Dandara

    Joa, das fällt mir so ein.
    Die besten Spiele sind für mich Axiom Verge, Blaster Master Zero und Cave Story. Owlboy muss ich noch spielen.

  • @Juggi83 Shovel Knight ist bis heute, das wohl Beste Indie spiel - was die so gebracht haben. Es ist eine mischung aus Castlevania, Ducktales, und etwas Zelda z.B. erinnert es an Links adventure^^ Videos dazu, bitte sehr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:

  • Ne metroidvania finde ich aktuel axiom verge am besten. Shovel knight ist zwar super aber mehr duck Tales als richiges metroidvania. Also meine persönliche Meinung dazu.
    N richtiges castlevania wäre auch super wenn das noch für die Switch kommen würde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!