Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Hat jemand von euch "Divinity: Original Sin 2" gekauft?


    Ich finde nirgends Informationen darüber, ob der GM Modus (Game Master) auch enthalten ist. Gibt ja auch erst zwei Reviews, soweit ich weiß, und die beziehen sich in erster Linie auf frühere Versionen.


    Bei Twitter schreiben die Entwickler, dass das Spiel komplett auf die Switch portiert wurde, bis auf den gestrichenen Splitscreen Modus. Aber ob der Game Master Modus auch enthalten ist, wird nicht eindeutig geklärt.


    Ich denke mal, dass man auf der Switch nicht unbedingt eine eigene Kampagne bauen können wird. Das wäre auch mangels Tastatur viel zu umständlich und noch langwieriger als eh schon. Aber in der Steam-Version gebaute Kampagnen auf der Switch als Game Master spielen, geht das?

  • Also Pillars of Eternity geht mir echt auf die Nerven. Hab das Gefühl dass es nach dem ersten Patch schlechter läuft als vorher. Bin immer noch ziemlich am Anfang, in der Burg von Raedric. Nach dem Hauptkampf will ich los, die Burg weiter erkunden, und das Spiel stürzt regelmäßig ab. Und dazu die langen Ladezeiten, die mich durch den gehobenen Schwierigkeitsgrad (selbst auf Leicht) eh schon nerven.


    Also 40 € für dieses ach so tolle Werk waren echt zu viel. Schön blöd, dass ich auf den Vorbestellerrabatt reingefallen bin.

  • Kann ich auch so bestätigen das PoE echt schlecht spielbar ist. Hab mir Divinity Sin 2 direkt geholt und muss sagen, dass es wesentlich ausgereifter ist. Schade, dass es nicht 3 Wochen eher erschienen ist. Dann hätte ich die 32€ nicht in die Tonne geworfen....

  • @juggi83
    Ich bin kurz davor Divinity zu kaufen. Mir wäre Retail zwar lieber gewesen - 50,- Euro für ein digitales Spiel ist immer noch etwas, mit dem ich mich nur schwer arrangieren kann. Aber das Spiel reizt mich schon sehr und macht einen besseren Eindruck.


    Ehrlich gesagt überlege ich, Nintendo anzuschreiben, ob sie mir das Geld für PoE zurückerstatten. Ich glaube es zwar nicht, aber es wäre ein Versuch wert.

  • Hab ziemlich zugeschlagen bei der aktuellen Rabattaktion:

    • Worms W.M.D
    • Stardew Valley
    • Joggernauts

    sind neu dabei.


    Hätte gerne noch viel mehr von den Partyspielen gekauft, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein.
    Hollow Knight war ich auch kurz davor.

  • Hi zusammen, jemand schon Momodora, Timespinner, Valfaris oder Blasphemous gezockt und kann bissel was dazu schreiben, bin prinzipiell sehr an diesen Spielen interessiert.
    Was mich interessiert ist wie euch die Spiele gefallen haben und ob ihr wisst ob sie Retail erscheinen?

  • Die Retail von Timespinner konnte man vor einigen Wochen bei LRG bestellen, ist aber leider schon vorbei. Valfaris kommt ggf. auch zu uns, ist aber auf jeden Fall im UK erhältlich. Habe meins bei shop4de.com vorbestellt.


    Valfaris soll ja der geistige Nachfolger von Slain sein. Blasphemous kommt richtig gut weg, habe erst gestern eine sehr positive Review in der neuen N-Zone gelesen. Aber auch hier warte ich auf eine Retailversion, die mMn bestimmt kommen wird.

  • @arminius73sowas wie lrg unterstütze ich nicht, kaufe nur indies retail in normalen Handel.


    Das es der Nachfolger von Slain ist weiß ich bereits, Slain hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Slain kam zb Retail.


    Blasphemous sieht für mich auch sehr ansprechend aus, danke für die Info zu Valfaris, was hast bezahlt?

  • @arminius73nicht unbedingt, wobei bei mir schon bis auf die paar wenigen nicht verfügbaren alle usk sind. Aber bestelle gerne bei Amazon zwecks Bezahlung.


    Slain ist halt auch usk und alle anderen indies auch, also ja ist schon irgendwie wichtig, auch weil die Beschriftung anders ist.


    Was ich auch nicht erwähnt habe, lasse meine Retail Indies alle verschweißt. Zocken tue ich die immer wenn der download im Sale ist, dann kann retail zu bleiben. Mache das aber nur bei den besten indies so.

  • Hi zusammen, jemand schon Momodora, Timespinner, Valfaris oder Blasphemous gezockt und kann bissel was dazu schreiben, bin prinzipiell sehr an diesen Spielen interessiert.
    Was mich interessiert ist wie euch die Spiele gefallen haben und ob ihr wisst ob sie Retail erscheinen?

    Timespinner und Momodora hab ich beide neulich im Gamepass gespielt. Timespinner soll stark an Symphony of the Night angelehnt sein, aber das kann ich selbst nicht beurteilen, weil ich es noch nicht gespielt habe (Schande über mein Haupt). Es erfindet das Rad zwar nicht neu, und auch die Zeitreise-Mechanik hätte noch weiter ausgebaut werden können, aber das, was es macht, macht es gut. Mir hat es Spaß gemacht. Dasselbe gilt für Momodora. Das Spiel ist zwar kurz, verglichen mit anderen Genre-Vertretern, aber das ist mMn nichts schlechtes. Sind beides solide Metroidvanias, die einem als Fan gefallen sollten.

  • Ich wünsche mir immer mehr, das der eShop endlich mal nen Update kriegt.
    Sollen sie sich einfach ein Beispiel an Steam nehmen. Spieleseite, Bewertungen, Communityhub und co. Genau sowas wäre perfekt und vernünftig für ein eShop der heutigen Zeit.
    Leider bleibt das wohl Wunschdenken und wird frühstens mit einer komplett neuen Hardware (Switch 2) kommen.


    Allgemein könnte man mittlerweile meinen, Nintendo ignoriert die Kritik der Community einfach komplett. Auch am Online-Service hat sich fast nix vernünftiges getan. Ich würde zu gern mal die Beweggründe dafür kennen...

  • @Zegoh


    Ich glaube das liegt am Erfolg der Switch.


    Zu WiiU Zeiten haben sie sich richtig angestrengt.


    Die Switch ist (noch) ein Selbstläufer und dementsprechend arrogant und ignorant handelt und entscheidet Nintendo (leider).


    Dafür gibt es viele Beispiele (Joycon Problem, NSO, Voicechat, und anderes).


    Was das angeht, wünsche ich mir die WiiU Zeit zurück, da waren sie sehr bemüht.

  • Yo und deswegen auch ne Konsole auf dem Markt geworfen, die extrem langsam war.


    obwohl mittlerweile jeder wissen müsste was was fehlt oder anders ist, wird sie dennoch sehr viel verkauft. Woran das wohl liegt? Vielleicht sind die genannten Features für die meisten einfach nicht wichtig.


    Bis auf die pn Funktion, vermisse ich persönlich auch nichts. Voice mache ich eh über das handy und ne Community funktion wie auf der wiiu wo ich irgendwelche Kinder treffe oder mir Beleidigungen gemalt werden brauche ich nicht. So ein dreck wie die Steam Community erst recht nicht. Mittlerweile bin ich sogar über vieles froh. Gibt kaum noch ein Spiel oder eine Community für spiele, die nicht toxisch ist oder mit kiddies überflutet. Das online zocken mit fremden ist viel entspannter dadurch.


    Bewertungssystem brauche ich eh nicht. Ich muss nur auf Xbox gucken oder Steam usw. Das kann man alles nicht mehr ernst nehmen. Teils 1 Stern wegen Kleinigkeiten oder Sachen die richtig dumm sind. Und gerade auf der Switch wird es wohl etliche spiele geben, wie auch schon auf der u, die gar keine Bewertung haben xd.

  • So ein dreck wie die Steam Community erst recht nicht.

    Hast du dich überhaupt mal mit der Community oder den Funktionen auf Steam beschäftigt? Macht eher nicht den Eindruck.
    Gerade der Communityhub, Workshops und Co sind so lebendig und genial, Trolls und Beleidigungen findet man da eher selten. Ich würde es als kleines Reddit bezeichnen. Ausnahmen hat man immer, aber die sind gerade bei Steam noch mehr als im Rahmen.


    Bewertungssystem brauche ich eh nicht. Ich muss nur auf Xbox gucken oder Steam usw. Das kann man alles nicht mehr ernst nehmen. Teils 1 Stern wegen Kleinigkeiten oder Sachen die richtig dumm sind.

    Stimmt was Steam an geht halt auch null (mal abgesehen davon das es dort sowieso keine Sterne Bewertungen gibt...). Klar wirds immer nen paar Leute geben die nicht ordentlich bewerten, aber der Großteil bewertet vernünftig. Ausgenommen manche Hate-Wellen, wie bei Metro wegen epic, aber sowas hat man überall.
    Gerade auf Steam ist das Bewertungssystem sehr gut, da man nicht nur Insgesamt sieht, sondern auch kürzlich. Daran erkennt man oft, ob ein Update/DLC gut war oder das Spiel eher verschlechtert hat.


    Man muss es ja auch nicht eins zu eins übernehmen, aber im eShop gibt es ja gefühlt gar nix. Bei der Flut an (schlechten) Spielen, gehen die wenigen interessanten unter. Vernünftige Ansichten gibt es kaum, lediglich zuletzt erschienen und die Charts.
    Der eshop ist mindestens genauso ausbaufähig wie NSO...


    Alles was Online betrifft, ist einfach nur ein Armutszeugnis für Nintendo...

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!