Xenoblade Chronicles 2: Neue Gameplay-Szenen zeigen euch das Kampfsystem

  • @stayXgold
    Hat nix mit Story-Gourmet zu tun (du hast die Story auch lediglich als "super gut" bezeichnet, mein "super scheiße" gefällt dir dann aber nicht XD ) und dass du immer noch von "objektiv" redest, nachdem du selbst gesagt hast, dass es Meinungssache ist zeigt mir nur, dass du nicht verstanden hast auf was ich mit meinem Kommentar rauswollte.


    Ich kann dir nicht einmal auswendig sagen welche Nintendospiele in den letzten 5 Jahren erschienen sind, aber alleine BotW hat mit seiner fast inexistenten Story eine bessere, in meinen Augen, als die von XCX. ;)

  • @Pit93


    Während man die "Story" von Botw in ca. 20 Worte zusammenfassen kann, wird es bei XCX dann doch etwas komplizierter. Gerade wenn man bis zum Ende gespielt hat, und selbst wenn man weiß, dass danach noch sehr vieles offen geblieben ist und man nun sich selbst etwas dabei denken muss.


    Aber ja, ich kann jedes Spiel nehmen und in einem Forum schreiben, dass die Story scheiße, widersprüchlich, nicht tiefgründig genug usw. war. Und das Coole ist - niemand wird mich vom Gegenteil überzeugen können :thumbup:

  • Während man die "Story" von Botw in ca. 20 Worte zusammenfassen kann, wird es bei XCX dann doch etwas komplizierter. Gerade wenn man bis zum Ende gespielt hat, und selbst wenn man weiß, dass danach noch sehr vieles offen geblieben ist und man nun sich selbst etwas dabei denken muss.

    Bedeutet dennoch nicht, dass das eine besser oder schlechter ist. Ich bräuchte auch mehr als 20 Worte um das Storywrack namens Other M zu erklären, macht sie aber auch nicht besser. XD


    Aber ja, ich kann jedes Spiel nehmen und in einem Forum schreiben, dass die Story scheiße, widersprüchlich, nicht tiefgründig genug usw. war. Und das Coole ist - niemand wird mich vom Gegenteil überzeugen können

    Natürlich, soll ja auch jeder so machen können. ^^

  • Die Story von X hat Probleme, aber ist an sich nicht schlecht.


    Es fängt bei dem stummen Hauptchara an. Was bei Zelda funzt muss bei einem RPG noch lange nicht funzen. Es war zwar der Story dienlich, dass man ihn selbst zusammenbauem konnte, schafft aber meiner Meinung nach wenig Flair.


    Weiter, dass die Story sehr sparsam vorangetrieben wird und nur episodenhaft erzählt wird fand ich auch nicht so der Hit. Das Ende ansich war gut aber irgendwie wirkte das Spiel nucht abgeschlossen.


    Es waren mir auch zu viele Charas die zwar alle ihre eigene Story haben, aber trotzdem seelenlos wirken.


    Ich finds schade das Nintendo den Titel so stiefmütterlich behandelt hat und keine DLC nachreichte. Schöne große Welt, schön verschenktes Potenzial. Aber vermutluch hätten wir dann jetzt kein neues XB

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und hie reinmal in HD :)

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Also, wenn XCX mal Story hatte, dann war sie schon gut, auch das Ende. Nur leider war die Haupt Geschichte viel zu kurz. Das man nen stummen Fisch gespielt hat kommt noch dazu. Das Spiel zog sich nur wegen den Zwangs Nebenaufgaben und den Voraussetzungen in die Länge. Man musste doch immer irgend welchen Mist machen, bevor man die nächste kurze Story Mission machen konnte. Ein Grund warum ich schon fast ein Feind von ach so tollen Open World Spielen bin. Immer haben diese Spiele kurze und schwächere Storys. Hauptsache man kann erkunden, wuhu X( . Zum erkunden kauf ich aber kein RPG. Ich Spiel RPGs weil sie früher mal große und gute Storys hatten. Das wird aber immer weniger und es spielt sich fast alles immer nur in der Fauna und Flora ab. Städte, was ist das? Inzwischen kann man ja schon froh sein wenn es überhaupt eine Stadt in nem RPG gibt. Wegen der Grafik und der Fahrstuhl Musik war ich nie ein Freund der Tales of Spiele. Nach so einigen RPGs die letzten Jahre, fand ich aber Berseria auf einmal richtig gut. Was daran liegt das einfach nix wirklich großes mit viel Story kommt die letzten Jahre. Da war mir die Grafik dann doch mal egal. Daher ist XC2 mein einziger Hoffnungsschimmer für diese Jahr (NiNo2 muss sich auch erst mal beweisen). Es heißt ja dauernd der Fokus liegt wieder auf Story und ich hoffe das es auch stimmt. Mich haben so einige RPGs die letzten Jahre enttäuscht. Da freut man sich ja schon mehr auf so kleine RPGs wie Lost Sphear und dieses Project OT.


    Ich weiß es noch genau. ich habe in Xeno1 genau 5 Nebenaufgaben gemacht, weil ich so nen Quatsch normal nie mache in Spielen (es gibt aber Ausnahmen) und dennoch war ich erst nach 80! Stunden durch. Ok, man musste wirklich viel Leveln. Nur sagen wir mal 20 Stunden gingen fürs leveln drauf, dann waren es immer noch 60. Auch brauch ich keine 60 Stunden Story unbedingt. 35-40 reicht total. Habe für kein RPG länger als 7-8 Tage bisher gebraucht. Für Xeno1 aber 2 Wochen xD (immer mit eingerechnet das man ja auch zwischen dem zocken noch arbeiten gehen muss).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!