Ein NES-Spiel mit Joy-Con-Unterstützung wurde auf der Nintendo Switch gefunden

  • In der heutigen Zeit gibt es deutlich mehr Leute, die programmieren können und dies teilweise auch ausnutzen, um sich in fremde Anwendungen und Firmwares zu hacken, um sich dort mal umzuschauen. Auch Nintendo-Spiele und Konsolen sind keine Ausnahme, wodurch wir regelmäßig über die kleinen Geheimnisse auf und in unseren Lieblings-Spielen und -Konsolen informiert werden.


    Diesmal wurde wieder etwas Neues auf der Nintendo Switch gefunden. Schon vor einer Weile wurde bekannt, dass sich ein NES-Emulator namens Flog auf der Nintendo Switch befindet, der jedoch für den normaler User unzugänglich ist. Nun hat man auch ein Spiel dazu gefunden. Es handelt sich dabei um Golf, was den Namen des Emulators (Golf rückwärts ist Flog) erklären könnte. Das Spiel scheint sogar vollständig mit Joy-Con-Steuerung und Multispieler versorgt zu sein.






    Quelle: reddit

  • @TheHunter Das siehste doch die werden So schnell keinen Gamecube Emulator machen. mich Kotzt es genauso an...


    Nicht vergessen @megasega1 wir müssen ja noch 8€ dafür zahlen... Des können die voll vergessen! nur weil jetzt so ein Komischer Nes-Emulator da is heist es nicht das die Leute sowas noch bezahlen?

  • Ich finde die VC ist immer noch eine tolle Idee, auch wenn die Preise oft überzogen sind. Wer kein Interesse an Retrospiele hat muss ja auch nichts kaufen. Aber natürlich sollten endlich mal GC Spiele kommen.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Geil !


    NES ist die Konsole schlechthin also da darf ruhig so viel wie möglich kommen.

  • Man nehme eine PS Vita eine gewisse Soft und Hardware und voila alle Snes und Nes Spiele inklusive der Vita titel in einer Hand und somit auch für unterwegs.

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Es war bestimmt ein lustiges Tool das während der Entwicklung verwendet wurde. :)

  • @Rob64


    Illegal Und von daher kannste das knicken.
    Außerdem wer will "schlechte" emulazionen von Nintendo Spielen auf einer Sony Kiste spielen ?


    Das ist doch schäbig.

  • Wer die alten Spiele zocken möchte soll sich die dazugehörige Konsole kaufen.

  • Noch besser ist der GPD XD.
    Darauf läuft ganz normales Android, und die Verarbeitung ist top.

    Und noch besser ist dasderdie GPD Win, denn darauf läuft Windows 10, man kann damit auch arbeiten und kann zusätzlich Steam bzw. allgemein PC Spiele drauf spielen. :D ;)


    Aber ja, eine wirkliche Alternative sind diese alle nicht, da es schnell ins illegale geht, wenn man die Roms herunterläd.

  • @Anakin_Switchwalker und dann ne Autobatterie und nen Fernseher für unterwegs mitnehmen. Find ich auch!



    Aber uns mit NeoGeo Games zumüllen. Es gibt halt ein paar alte Evergreens und ich sehe keine Begründung, die VC nicht umzusetzen. Wer will, kauft. Wer nicht halt nicht. Aber Sammler kaufen sich das SNES mini doch eh. Ich finde, das ist kein Argument. Sollen sie halt nicht ALLE spiele ded SNES mini für die Switch portieren. Ich habe mir auch Oceanhorn gekauft und durch gespielt. Hätte die Zeit aber lieber mit nem alten Zelda, Secret of Mana oder Lufia verbracht.
    Ich finde es sehr schade, dass man so was zurück hält, um Kunden zum Kauf anderer Produkte zu bringen. Wenn das geschieht , um 3rds auf den Zug aufspringen zu lassen... nun, das hat funktioniert und jetzt läuft es ja. VC kann kommen!

  • NeoGeo Games zumüllen

    Sorry, aber NeoGeo Spiele in Kombination mit zumüllen geht gar nicht. *grummel* Das ist für mich wie ein Traum, NeoGeo vernünftig unterwegs spielen zu können und die NeoGeo Spiele kosten hier fast nichts. Ich will mehr davon, sehr viel mehr! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!