Ein NES-Spiel mit Joy-Con-Unterstützung wurde auf der Nintendo Switch gefunden

  • Dass es noch keine VC für die Switch gibt liegt an Nintendo. Mit den NeoGeo Spielen hat Nintendo nichts zu tun, gehören nicht zur VC, die kommen von "Hamster". Bin froh, dass die wenigstens für Spielenachschub im Retrobereich sorgen, wenn es Nintendo schon nicht schafft. ;)

  • Mit einer VC rechne ich auf der aktuellen Hardware nicht mehr. Zum einen, wegen der Mini Konsolen, zum anderen, weil Reggie mal vor einiger Zeit meinte, das man nie über VC in bezug auf Switch etwas gesagt habe, gab, glaube ich, hier auch die News dazu.
    Dann ist natürlich auch das PreisModell interessant, was wieder nicht allen zusagen wird, hinzu würde vermutlich ein sporadisches erscheinen der Titel, wie man es aus der Vergangenheit kennt, wieder gemacht werden.


    Da die klassischen Spiele für mich Kaufentscheidend sind für eine Switch, habe ich bislang auch noch keine. Denn ich würde es sehr begrüßen, klassische TV gebundene Spiele mobil zu spielen. Aber selbst wenn, müssten diese erstmal erscheinen.

  • @Skerpla
    sie sind wohl schon recht weit. Aber noch nichts veröffentlicht. Kurz nach Weihnachten gibt's wieder einen CCC. Die Präsentation kann mal sich ja dann mal anschauen. Vorher wird nichts offiziell bekannt gegeben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von bomi () aus folgendem Grund: added libnx twitter link

  • @SilverGalaxyX Ist ja schön und gut aber muss man es Preisgeben wie du Nes Spiele aufm Handy Emulator machst?

  • https://mobile.twitter.com/qlutoo/status/909783264801513472
    hmmmm.schaut einfach nur nach einem riesen "hoax" aus :rover:

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Es ist immer die gleiche Leier. Niemand ist gezwungen eine VC zu nutzen und niemand ist gezwungen VC Spiele zu kaufen. Es gibt dafür einen Bedarf und von daher ist es gerechtfertigt, wenn eine SNES oder NES VC angeboten wird bzw würde. Wenn das jemanden nervt, habe ich einen Tipp. Einfach nicht kaufen. Man muss nicht alles nutzen was auf einem Gerät angeboten wird. Es beschwert sich doch auch keiner über tausende Smartphone Apps, die nicht den Geschmack des Einzelnen treffen.


    Das "Argument", dass sich Leute die Interesse an diese Spiele haben, doch die Originalkonsole kaufen sollen, ist ja wohl kompletter Unfug. Das Alte wechselt auf neue Medien. So funktioniert das im digitalen Zeitalter. Oder nerven etwa auch alle Filme, die vor 1995/1996 gedreht wurden? Soll sich etwa auch jeder, der Filme die vor 95/96 gedreht wurden einen VHS Videorecorder inklusive Videokassetten besorgen, um diese zu sehen?


    Heute meint jeder Hinz und Kunz, ein Gerät müsste zu 100% auf ihn zugeschnitten sein und darf bloß keine Funktionen enthalten, die ihn "nerven". Es gibt aber eben viele, die sich durch diese Funktionen nicht genervt fühlen.


    SNES und NES VC Spiele zu bashen, weil man eine VC für spätere Konsole haben möchte ist auch keine Lösung. Zumal die Wii U VC schon N64 und DS Spiele im Programm hatte. Es ist also wahrscheinlich, dass es diese auch wieder geben wird, sofern eine VC kommt. Mit GC Spielen kann man durchaus rechnen. In welcher Form auch immer. Schließlich haben Dataminer entsprechende Einträge gefunden (beispielsweise Doshin the Giant) und bisher haben sich derartige Funde schon oft als wahr erwiesen. Die Frage ist nur, wann Nintendo es ankündigt. Selbst einen Wii Emulator könnte ich mir vorstellen. Eine 3DS VC erwartet hingegen wohl niemand ernsthaft. Da mag ja der eine oder andere Interesse haben. Aber es dürfte wohl jedem klar sein, dass es wohl vollkommen schwachsinnig und idiotisch von Seiten Nintendos wäre, eine noch im Verkauf befindliche und weiterhin aktiv supportete Konsole auf einem anderen System zu emulieren. Darüber können wir vielleicht beim Nachfolger oder Nach-Nachfolger der Switch reden. Wenn mir jemand darauf antwortet, bitte ohne 3DS Bashing.


    Zur Emulation:
    Es ist wohl fast jedem bekannt, dass es illegale Möglichkeiten gibt an alte und neue spiele, sowie Amiibo Daten zu kommen. Das ist eine Tatsache, die man akzeptieren muss und gut oder eben nicht gut finden kann. Es ist aber eine Frechheit, dass ernsthaft als Alternative zu einer offiziellen, legalen Lösung darzustellen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!