Umfrage der Woche: Welche Mario Party-Teile haben die besten Minispiele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Welche Mario Party-Teile haben die besten Minispiele?

      Ein herzliches Hallo an alle ntower-Leserinnen und -Leser! Es ist wieder Sonntag, was für viele bedeutet nochmal so richtig zu faulenzen, bevor es in die neue Woche geht. Auch wenn wir uns ebenso gerne auf die faule Haut legen wollen würden, ist es unser eigener Anspruch, euch auch am Sonntag mit Neuigkeiten und interessanten Berichten aus der Gaming-Welt zu versorgen. Nicht zu vergessen die Umfrage der Woche, bei welcher ihr auch somit erfolgreich gelandet seid.

      Umfrage der letzten Woche:

      Vergangenen Freitag erschien Metroid: Samus Returns für Nintendo 3DS-Geräte und brachte gleich zwei frische amiibo-Figuren mit. Damit kennzeichnet dieser Tag die Rückkehr der Kopfgeldjägerin nach jahrelanger Abstinenz in der Videospielwelt, wenn man Gastauftritte und ähnliches ausklammert. Zu diesem besonderen Anlass fragten wir heute vor sieben Tagen, also noch vor dem Erscheinen des Spiels, wie sehr ihr euch auf das neue 2D-Metroid freut. Heute können wir euch zeigen, wie die Wahl ausging.
      1. Klar! Ich freue mich schon seit Wochen auf das Spiel! (133) - 59%
      2. Ich habe Interesse, hätte das Spiel allerdings lieber auf der Nintendo Switch gespielt. (64) - 28%
      3. Mich interessiert das Spiel / die Metroid-Serie nicht. (18) - 8%
      4. Ich hätte Interesse, besitze allerdings kein Nintendo 3DS-Gerät. (8) - 4%
      Ganze 59% der Teilnehmer freut sich schon seit längerer Zeit auf das Spiel, wie unsere Ergebnisse offenbaren. Damit dürften sich viele Leute vergangenen Freitag das Spiel gekauft haben, was der Metroid-Marke nur allzu gut tun wird. Andere 28% bekundeten Interesse am Spiel, hätten sich das Spiel allerdings eher für die Nintendo Switch gewünscht, statt es auf dem in die Jahre gekommenen Nintendo 3DS zu spielen. 8% hingegen hat sowieso kein Interesse am Spiel und weitere 4% besitzen kein Nintendo 3DS-Gerät, um den neuen Metroid-Ableger darauf zu spielen. Alle weiteren Details und Meinungen lest ihr wie immer bei der Umfrage der letzten Woche.

      Umfrage der Woche:

      Ganz überraschend kündigte Nintendo während der letzten Nintendo Direct "Mario Party: The Top 100" an. Die Zahl "100" im Titel deutet nicht etwa an, dass es der hundertste Serienableger ist und Nintendo die Zahlen 11 bis 99 allesamt übersprungen hat, sondern dass wir im kommenden Nintendo 3DS-Spiel mit den 100 besten Minispielen der Serie rechnen können. Versteht man die Erklärung aus der Nintendo Direct-Show richtig, so können ausschließlich Minispiele aus Mario Party bis Mario Party 10 vorkommen. Jegliche Handheld-Ableger, sprich Mario Party Advance, Mario Party DS, Mario Party: Island Tour und Mario Party: Star Rush werden in "The Top 100" scheinbar nicht repräsentiert.



      Die Millionen-Frage ist nun natürlich: "Welcher Serienableger hat die besten Minispiele?" Jeder Mario Party-Spieler wird seine eigenen Präferenzen haben, was für Minispieltypen er bevorzugt. Dabei kann die Aufteilung zwischen den Teilen ziemlich unterschiedlich ausfallen. Seid ihr Fan von Koop-Minispielen? Vielleicht gefallen euch dann die Minispiele der neueren Ableger besser. Oder habt ihr schöne Erinnerung an die Minispiele der N64-Anfangszeit, bei denen ihr den Stick schnell rotieren musstet? Lasst es uns in der heutigen Umfrage wissen! Es können bis zu drei Serienableger gewählt werden. Auch wenn die Handheld-Spiele in "The Top 100" scheinbar nicht berücksichtigt werden, wollen wir sie in unserer Umfrage mit aufnehmen. Wählt also nun eure drei Favoriten aus!
      Welche Mario Party-Teile haben die besten Minispiele? (Wähle bis zu drei) 201
      1.  
        Mario Party 2 (N64) (68) 34%
      2.  
        Mario Party DS (NDS) (50) 25%
      3.  
        Mario Party (N64) (46) 23%
      4.  
        Mario Party 3 (N64) (43) 21%
      5.  
        Mario Party 5 (GCN) (36) 18%
      6.  
        Mario Party 8 (Wii) (34) 17%
      7.  
        Mario Party 4 (GCN) (32) 16%
      8.  
        Mario Party 6 (GCN) (27) 13%
      9.  
        Mario Party 7 (GCN) (18) 9%
      10.  
        Mario Party 10 (Wii U) (13) 6%
      11.  
        Mario Party 9 (Wii) (9) 4%
      12.  
        Mario Party: Star Rush (3DS) (8) 4%
      13.  
        Mario Party: Island Tour (3DS) (6) 3%
      14.  
        Mario Party Advance (GBA) (0) 0%
    • Habe alle Teile gespielt und bin der Meinung, dass 5, 6 und 7 die besten Minispiele hatten. Ich empfand sie als sehr spaßig und wenn ich an diese zurückdenke, dann kommt die Nostalgie hoch. :love:

      Muss aber noch dazu sagen, dass 2 und DS auch sehr gute Minispiele haben. Die kommen sicher bei mir auf Platz 4 und 5.
      Majora's Mask Fan
      Spielt aktuell: Persona 5, Xenoblade Chronicles 2
    • Mario Party 2 war in meinen Augen der beste Teil. Wobei sagen muss, dass bei Teil 1-5 die Party Welt noch in Ordnung war. Darüber hinaus habe ich keinen Teil der Serie mehr angefasst. Was aber auch laut Reviews kein Verlust ist. Da sie von Teil zu Teil schlechter wurden.
      I am thou, thou art I...
      Thou hast acquired a new vow.

      It shall become the wings of rebellion that breaketh thy chains of captivity.

      With the birth of the Switch Persona, I have obtained the winds of blessing that shall lead to freedom and new console power...
    • Mario Party 2 ist und bleibt einfach die einzig wahre Party :D . Mario Party 1 spiele ich auch heute noch sehr gern und kriege Gluecksgefuehle beim Huepfen ueber's Feuerseil :D . Mario Party 6 gehoert auch zu meinen Top 3! Aber eigentlich waren alle Teile vor Teil 8 auf ihre Weise gut. Habe neulich noch gedacht, wie toll es waere, alles aus den besten Parties zu vereinen und dann kam die Direct und ich konnte meinen Augen und Ohren kaum trauen. Haette mir die Top 100 echt fuer die Switch gewuenscht. Sehr schade :( . Und kein kluger Spielzug seitens Nintendo. (Ja, der 3DS hat weitaus mehr Besitzer als die Switch, trotzdem sollten sie langsam mal gescheiten Content liefern und damit vielleicht einige 3DS Besitzer ueberzeugen, sich vllt. doch eine Switch zu kaufen) Fuer mich als Switch-Besitzerin muss da echt noch einiges mehr kommen. Bin momentan ein wenig enttaeuscht mit meinen sage und schreibe 2 Switch-Games im Regal.. Bin ein riesen MP-Fan. Hoffentlich kommt bald der 11. Teil und NdCube laesst die Finger davon...