Japan: Crypt of the NecroDancer: Nintendo Switch Edition erscheint gegen Ende des Jahres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Crypt of the NecroDancer: Nintendo Switch Edition erscheint gegen Ende des Jahres

      Indie-Spiele versuchen meistens mit einer besonderen Gameplay-Prämisse zu überzeugen und diese als Alleinstellungsmerkmal zu nutzen. In vielen Fällen läuft dies darauf hinaus, dass sich das jeweilige Entwicklerstudio eine wilde Mischung an Genres ausdenkt, welche mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Mit Crypt of the NecroDancer wurde für die Nintendo Switch vor kurzem ein Spiel angekündigt, welches das Rhythmus-Genre mit einer Portion Rogue Like versieht und alles in eine ansprechende Pixel-Optik verfrachtet.

      In unserer letzten News zum Thema konnten wir euch berichten, dass das Spiel im nordamerikanischen Nintendo eShop für die Nintendo Switch erscheinen wird. Laut offiziellen Angaben gilt dies nun auch für uns in Europa. Und auch in Japan scheint der Titel schließlich zu erscheinen. Hier steht sogar schon ein konkreter Release-Zeitraum fest: Gegen Ende des Jahres soll Crypt of the NecroDancer im Land der aufgehenden Sonne erscheinen. Wann es bei uns soweit sein wird, ist leider weiterhin unklar. Für weitere visuelle Eindrücke sorgt jedoch ein kleiner Trailer des japanischen Publishers Spike Chunsoft:



      Quelle: YouTube (spikechunsoft), Spike Chunsoft
    • Das Spiel ist super und sehr sehr schwer wenn man wirklich alles freischalten und erreichen will. Hab es zwar schon, aber wird nochmal gekauft weil es sich gut eignet für eine Runde zwischendurch wenn man mal auf was wartet :D

      Und wie ich eben gesehen hab, sind einige Neuerungen gegenüber dem Grundspiel dabei, hab in dem Trailer in diesem Post neue Waffen und neue Chars gesehen, zudem hat es lokalen Coop. Tolle Sache! :ddd: