Kirby Battle Royale unterstützt kein 3D auf dem Nintendo 3DS

    • Offizieller Beitrag

    Auf der letzten Nintendo Direct kündigte Nintendo einige neue Titel für den Nintendo 3DS an. So zum Beispiel Kirby Battle Royale, welches bei uns bereits am 3. November in Europa erscheinen wird. In dem Spiel kämpft ihr in hitzigen Arenagefechten gegen andere Kirbys in der Top-Down-Ansicht. Das Spiel war schon lange angekündigt gewesen, wurde jedoch auf der Nintendo Direct erstmals mit Gameplay präsentiert.


    In Nordamerika wird Kirby Battle Royale erst am 19. Januar erscheinen und in der Nintendo Direct wurde das amerikanische Boxart des Spiels gezeigt. Auf der Verpackung steht der Hinweis "Plays only in 2D", was darauf hinweist, dass das Spiel keinen 3D-Modus in den Nintendo 3DS-Modellen unterstützen wird. Übrigens wird dies auch Mario + Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen betreffen, welches bereits in weniger als drei Wochen am 6. Oktober in Europa erscheinen wird. Scheinbar gibt Nintendo wohl selber den 3D-Modus so langsam auf.



    Quelle: amerikanische Nintendo Direct

  • wen juckt's, die wollen ja eigentlich ohnehin nur noch 2DS Modelle verkaufen... mich würde es auch nicht stören hab den ohnehin ständig ausgeschaltet, auch bei den NewModellen...


    edit. ein paar wird es auf jeden Fall jucken die die den 3D Modus mögen sind zwar wenig, aber dafür lieben sie ihn, für die ist es natürlich schade....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich finde es schade. Mein Kaufgrund war und ist eindeutig der 3D Effekt. Aber ich weiß auch, dass ich damit zur Minderheit gehöre.
    Das heißt, wenn der 3DS einen Nachfolger bekommen sollte, dann wird dieser wahrscheinlich keinen 3D Effekt mehr haben. Sehr Schade. ;(

  • Hab 3D eigentlich immer auf Anschlag AN. Finde es macht einfach viel mehr her und verleiht dem Spiel das gewisse etwas, was ich eben auf anderen Konsolen nicht bekomme. Das Kirby nur in 2D ist, wusste ich bereits, steht ja auch vorne auf dem Cover. Schade finde ich es trotzdem... außer es hat technische Gründe, aber denke mal, dass es der 3DS locker gepackt hätte.

  • Das Problem ist einfach, das der 3D Effekt wahnsinnig Ressourcen verbraucht und einige Spiele dann so, wie sie ohne 3D rauskommen, mit 3D einfach nicht möglich wären. Ich finde es zwar ebenfalls schade, hol mir das Spiel aber eh nicht, deswegen nicht so schlimm.

  • Wie einige andere Kommentatoren finde auch ich Schade, dass der 3D-Effekt so langsam auszusterben scheint. Für mich war der inzwischen richtig gute 3D-Effekt ein wichtiger Kauf- und Spielgrund, der den 3DS und später den NEW 3DS meinen persönlichen "Hand-Helden" ;) hat werden lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Man, muss ich müde gewesen sein. Fehler beseitigt...

  • Für mich persönlich ein herber Verlust, da ich in meiner Kindheit u. a. von zwei Dingen geträumt habe: 3D und VR.


    Die Enttäuschung war riesig, als ich das erste Mal im Kino einen 3D-Film besucht habe (Der König der Löwen) und ich feststellen musste, dass die Technik an meinen Augen scheitert. Mit Brillentechnik kein 3D für mich :(


    Die Überraschung war umso größer, als ich merkte, dass ich den 3D-Effekt des 3DS wahrnehmen kann! Und jetzt stirbt die Generation aus und damit meine einzige Hoffnung auf 3D-Eindrücke... wirklich sehr schade.

  • Mit Brillentechnik kein 3D für mich

    Es steht dir natürlich frei, zu antworten, oder dies nicht zu tun, aber darf man fragen, wieso du keine 3D-Filme mit 3D-Brille schauen kannst?
    Da ich selber Brillenträger bin und auch andere kenne, die sogar 11 Dioptrien haben, weiß ich, dass es in der Regel selbst dann kein Problem damit gibt die 3D-Brille über seine eigene zu "ziehen".

  • @WiiSwitchU Ich würde gerne eine Antwort darauf geben, kenne die Ursache aber leider auch nicht.


    Mit den Augen habe ich an sich keine Probleme. Weder Brille noch sonstige Fehlsichtigkeit. Ich habe allerdings mal einen Artikel gelesen, dass ich mit dem Problem nicht allein dastehe. Es könnte auch an der Reizweiterleitung oder -verarbeitung liegen.


    Alles was in die Tiefe eines entsprechenden Films geht (also nach hinten) sehe ich sogar "dreidimensional" . Das was jedoch aus dem Bild herausragen soll (und damit das reizvollste an den Filmen darstellt ^^) ist nur matschige Plörre auf der Leinwand.


    Solltest du mal eine entsprechende Studie/Untersuchung durchführen wollen, stehe ich dir gerne zur Verfügung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!