Nintendo Switch-Spieletest: Pokémon Tekken DX

  • Die Begeisterung war groß, als der Präsident der The Pokémon Company auf der E3 2017 verkündete, dass ein Hauptteil der Taschenmonster-Reihe für die Nintendo Switch in Entwicklung sei. Ob der Titel jedoch schon 2018 erscheint ist ungewiss. Doch ihr könnt schon diese Woche Pikachu und Co. auf dem großen Bildschirm sehen. Mit Pokémon Tekken DX haben wir zwar kein Rollenspiel vor uns und zudem ist es nur ein leicht erweiterter Port, dennoch könnt ihr so schon ein wenig auf den Geschmack kommen, wie es sich anfühlt, auf dem Bildschirm der Hybrid-Konsole mit den beliebten Taschenmonstern zu spielen. Ich habe den Titel für ntower getestet. Der Spieletest steht ab sofort bereit.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • da ich seit neuestem eine switch habe freue ich mich riesig auf das spiel :) ich hatte leider keine wii u und konnte es deswegen nicht spielen. aber leider kann ich es mir wegen fehlendem geld leider erstmal nicht holen aber es wird auf jedenfall später dann nachgeholt ^^

    Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

    Ihr könnt gerne auf meinen Discord Server kommen! https://discord.gg/9ZkNN2W


    Zeuge Cthulhus

  • Hab die Demo gespielt und war enttäuscht die Auswahl der verschiedenen Angriffe ist Gegensatz zu Street Fighter mehr als dürftig Button Mashing auf ein zwei Buttons ist nichts für mich, die Charakter Designs sind aber sehr schön

    ichfangsiealle

  • Ich habe in den letzten Wochen sehr viel die WiiU-Version bei meinem Neffen gespielt und da ist mir ein sehr negativer Aspekt aufgefallen:


    Bei Schattenmewtu lädt die Spezialleiste viel zu schnell auf. Das nervt wohl, weil Schattenmewtu ohnehin sehr stark ist. Das ist auch ein wesentlicher Grund warum ich das Spiel nicht kaufen werde. Ein weiterer Grund ist die schwache Optik mit extremen Flimmern und unscharfen Texturen. Die Demo sieht genauso aus wie die WiiU-Version.


    Daher kommt ein Kauf nicht mehr infrage. Aber ich freue mich dafür auf Dragonball. ;)

  • @Kraxel
    also ich finde das spiel sieht super aus :O



    @CesureKartal
    wüsste ich auch gerne :( ich habe mitgemacht und das gewinnspiel wäre die einzige chance für mich das spiel relativ baldig spielen zu können

    Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

    Ihr könnt gerne auf meinen Discord Server kommen! https://discord.gg/9ZkNN2W


    Zeuge Cthulhus

  • @Blackstar Ja es ist anfangs merkwürdig zu spielen. Bin selber dauerhaftes street fighter v spielen gewohnt. Mir gefällt es trotzdem iwie. Es ist mal was anderes. Wollte es mir damals schon für Wii u holen aber als ich sah das die Arcade Version mehr chars hatte wusste ich schon das da noch ein Port später kommt. Hat sich also gelohnt. :D Welches Street Fighter spielst du ?

  • @Blackstar Ja mit der Switch zu zocken bockt einfach. Hab Zelda die ersten 5std am Fernsehr gezockt aber die restlichen 145std nur im Handheld modus. Gib mir dein Nickname. Vlt hast ja wieder Lust auf street fighter ? :D

  • Großartige Grafik? Ich habe nur die Demo gespielt - aber die Grafik war unscharf und pixelig und insgesamt sehr monoton.


    Die sub 720p Auflösung auf dem Display und die sub 1080p Auflösung auf dem TV sind bei dem Detailgrad und das ohne kaschierende Kantenglättung ein Armutszeugnis.


    Kein Vergleich zu Mario Kart 8, Splatoon, ARMS oder Mario + Rabbids - die allesamt zeigen was technisch möglich ist.


    Und Spaß gemacht hats mir auch nicht ;) bin wohl eindeutig nicht die Zielgruppe.

  • @Grimmon Ja das stimmt, das es nicht so schön aussieht wie zum beispiel Mario Kart 8 Deluxe, das behauptet ja auch niemand, aber es brauchte ja auch 8 Mario Kart Spiele, 4 Spin Offs und 1 Remastered, damit es Heute so aussieht, wie es Heute nunmal aussieht, aber das ist ja das erste Pokemon Tekken Spiel. Wenn weitere Teile kommen, werden sie sicher besser aussehen. Ausserdem sieht das Spiel doch nicht wirklich sooo unglaublich schrecklich aus, das man es nicht Spielen kann, oder nicht Spielen will, also nun wirklich nicht. Also Ich finde es sieht Okay, Nein sogar wirklich Gut aus, und Freue Mich sehr auf das Spiel :) Das ist Meine Meinung dazu.

    Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

    Ihr könnt gerne auf meinen Discord Server kommen! https://discord.gg/9ZkNN2W


    Zeuge Cthulhus

  • Oder lebt das Spiel doch mehr oder nur vom Mehrspieler ?

    Ich denke mal, dass es bei dem Spiel wie bei Super Smash Bros. ist. SSB hat auch seinen Singleplayer-Inhalt mit dem Adventuremodus, etc. Aber online oder offline gegen andere bockt es halt immer noch am meisten, da es nunmal ein Prügelspiel ist und zum Boxen braucht man Gegner :D
    Das wird bei Pokémon Tekken DX mit Sicherheit ähnlich sein.
    Es wird gute Singleplayer-Modi geben , aber wenn man seine Freunde verprügeln kann, ist das einfach das Beste am Spiel :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!