Regelmäßiger Newsletter ntower

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regelmäßiger Newsletter ntower

      Ich bin nun seit fast neun Monaten Mitglied dieser Community und fühle mich sehr gut aufgehoben.

      Bevor ich meinen Vorschlag mitteile, möchte ich mich beim ganzen Team von ntower bedanken. Ihr macht einen wirklich guten Job, besonders wenn man bedenkt, dass die meiste Arbeit freiwillig und ohne Entgelt geleistet wird.

      Was mir an ntower ein wenig fehlt, sind grundsätzliche Informationen über die Seite selbst. Dazu möchte ich folgende Beispiele nennen:
      • Es wird zwar erwähnt, dass ein neuer Redakteur gesucht wird, aber es wird nicht informiert, wer neu diese Funktion bekleidet.
      • Im News-Thread wird im Titel ergänzt, dass keine Diskussionen erlaubt sind (finde ich übrigens sehr gut), jedoch wird nicht grundsätzlich darüber informiert außer im Thread selbst.
      • Es wird kaum informiert, was für die Zukunft von ntower geplant ist.


      Ich bin der Meinung, dass ein regelmäßig herausgegebener Newsletter im Form eines Artikels dem Abhilfe verschaffen könnte.

      Dieser müsste überhaupt nicht lang verfasst sein, sondern sollte einige Kernpunkte kurz und knapp enthalten. Beispielsweise:
      • Änderungen im ntower-Team
      • Änderung der Community-Regeln
      • Neue Funktionen auf der Webseite
      • Hinweise auf spezifische Threads (z.B. keine Diskussion im News-Thread)
      • Ausblick was in nächster Zeit geplant ist (Gewinnspiele, spezielle Berichte)


      Danke für die Überprüfung des Vorschlags. Falls es bei euch an Kapazität dafür fehlt, bin ich gerne bereit, in diesem Bereich mitzuhelfen.
    • Im News-Thread wird im Titel ergänzt, dass keine Diskussionen erlaubt sind (finde ich übrigens sehr gut), jedoch wird nicht grundsätzlich darüber informiert außer im Thread selbst.
      Das verstehe ich nicht. Was meinst du genau damit?

      • Änderung der Community-Regeln
      • Neue Funktionen auf der Webseite
      Machen wir mit News.


      • Hinweise auf spezifische Threads (z.B. keine Diskussion im News-Thread)


      Machen wir im Thread

      Den Rest müssen andere beantworten :)


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • @Dirk Apitz
      Natürlich hast du recht, einige der erwähnten Bereiche werden jeweils mit Artikeln umgesetzt. Ich habe diese Kernpunkte nur als Beispiel genannt, was in einem solchen Newsletter enthalten sein könnten. Diese lassen sich natürlich erweitern. Grundsätzlich können alle Vorschläge jeweils mit einem neuen Newsartikel abgedeckt werden.

      Einen Newsletter bringt den Vorteil mit sich, dass die Community jeweils alle aktuellen Mitteilungen in einem Artikel enthalten sind, anstatt in verschiedenen Berichten. Zudem würde dadurch ntower transparenter werden, indem die Nutzer besser informiert werden über Änderungen und Pläne. Um herauszufinden, ob dies auch von der Community gewünscht wird, könntet ihr in der wöchentlichen Umfrage eine Bedürfnisabklärung vornehmen, ob sich die Mitglieder der Community ausreichend informiert fühlen (nicht über Videospiele, sondern über ntower selbst).

      Wenn ihr jedoch weiterhin einen separaten Artikel pro Mitteilung an die Community schreiben wollt, ist dies für mich natürlich auch absolut in Ordnung.