Vorinstalliertes Spiel bei Verkauf beibehalten

  • Hallo zusammen,
    das Thema wurde bestimmt schon zig fach erklärt. (bitte einmal noch für mich)


    Ich möchte meinen 2ds verkaufen, die Konsole hat ein Spiel vorinstalliert. Ich möchte nun den 2ds auf Werkseinstellung zurücksetzen.


    Frage:
    Wenn ich den 2ds verkaufe, hat dann der nächste Besitzer noch die Möglichkeit das vorinstallierte Spiel zu spielen?

  • Während der Einrichtung auf deinem Gerät, musstest du eine Nintendo Network ID (NNID) festlegen. Danach musstest du das vorinstallierte Spiel erneut aus dem Nintendo eShop laden. Das Spiel ist somit mit deiner NNID UND dem Gerät verbunden.
    Heißt also, sofern du deine Daten nicht auf ein anderes Gerät der Nintendo 3DS-Familie transferierst, bist weder du noch der Käufer in der Lage, das Spiel zu spielen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Genau, weil die Spiele sowohl an die NNID als auch an das System gebunden sind. Wenn du es nicht vorher Transferierst, verlierst du alle Daten auf deinem jetzigen System


    Hier noch die Anleitung wie es funktioniert:
    https://www.nintendo.de/Hilfe/…chen-Systemen-956502.html

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Wenn man seinen Account auf der alten Konsole löscht (und die Konsolen-ID notiert), kann meines Wissens der Nintendo-Support die Download-Software auch nachträglich auf einer anderen Konsole zugänglich machen.


    In Nintendos Datenbak ist die Account-ID mit der Konsolen-ID verknüpft, und die kann auch ohne einen direkten Geräte-Transfer vom Support neuverknüpft werden. Am besten mal beim Support anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!