Gerücht: Laut Kundendienst-Mitarbeiter ist die Netflix-App für Nintendo Switch Release-fertig

  • @Loco4
    Falsch. "Es bietet keinen Mehrwert" ist nicht das gleiche wie "Ich brauche das nicht".
    Ich gebe camora insofern Recht, dass die hier getätigten Aussagen quatsch sind. Denn natürlich bietet das alles einen Mehrwert. Wenn man das aber persönlich ablehnt, heißt das nicht, dass es keinen mehrwert mehr bietet, sondern dass derjenige schlicht kein Interesse an diesem Mehrwert hat. Nichtsdestotrotz ist es schade, dass einige ihre persönliche Ablehnung dann zu einem Standard erheben und behaupten, man brauche sowas auf der Switch generell nicht (und momentan unterstützt die Switch das eh in keiner Weise).

  • Ja mir ist es auch am Ende egal. Ich finde auch, dass solche Apps nur dann integriert werden sollten, wenn es keinen Einfluss auf die Performance hat. Ansonsten ist mir auch eine reine Spielekonsole recht. Am meisten stört mcih immer noch die Auslagerung des Sprachchats und die zurechtgelegte Begründung dafür. Ich spiele gerade viel Destiny 2 und so ein Partychat beim MP ist zum einen sehr wichtig und sorgt für noch mehr Spaß. Auch beim "Abarbeiten" von etwas trägeren Aufgabensorgt ein lustiger Partychat noch für Spaß. Das wäre mir eben das wichtigste. Wie gesagt, meinetwegen über Skype aber auf der Konsole und nicht mit einer Handykonstrukzion aus der Höllle...


    Und hier wurde ja des öfteren gesagt, dass 4k niemand braucht und man keinen unterschied zwischen BR und 4k sieht, was einfach halt quatsch ist. Genauso wie man einen unterschied zwischen 720p und 1080p sieht. Genauso wie Tearing nervig ist oder auch 60fps geschmeidiger sind. Aber da gibt es eben Leute, die das alles nicht stört. Ich hätte es gern, aber kann verstehen, warum einiges nicht funktionieren wird. Dennoch würde es einen Mehrwert bieten. Am wichtigsten wäre es denn jetzt, wenn endlich mehr große Spiele erscheinen. Aber da sieht es ja nun bald richitg gut aus. Solange reichen auch die Indies.

  • Falsch. "Es bietet keinen Mehrwert" ist nicht das gleiche wie "Ich brauche das nicht".
    Ich gebe camora insofern Recht, dass die hier getätigten Aussagen quatsch sind. Denn natürlich bietet das alles einen Mehrwert. Wenn man das aber persönlich ablehnt, heißt das nicht, dass es keinen mehrwert mehr bietet, sondern dass derjenige schlicht kein Interesse an diesem Mehrwert hat.


    Definition:
    1. Unter Mehrwert versteht man die Differenz zwischen den Kosten für eingekaufte Materialien und dem letztendlichen Verkaufspreis des fertigen Produktes.
    2. Der Begriff Mehrwert bezeichnet jedoch auch Merkmale, die ein Produkt oder eine Dienstleistung von einem oder einer anderen unterscheiden und dadurch einen Wert für den Verbraucher schaffen. Mehrwert ist die Verbraucherwahrnehmung dessen, was ein Produkt oder eine Dienstleistung attraktiver als andere und einen höheren Preis wert macht.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @MAPtheMOP


    Man kann darüber streiten ob 4K einen Mehrwert darstellt. Man kann auch darüber streiten, ob das ein Plus für die Switch wäre. Mir ist aber schleierhaft warum die Switch das brauchen sollte. Wir sprechen hier von einem TV Standard, der bisher sehr gering verbreitet ist und sich auch in den nächsten Jahren noch nicht durchsetzen wird. Kaum einer hat ein entsprechendes Gerät. Das Problem bei der Sache ist, dass die Leute sich großflächig mit HD Geräten ausgestattet haben. Nur ist ein TV Gerät nichts was man alle Nase lang neu holt. Die meisten Leuten nutzen ihr TV Gerät sehr lange. In der Konsolengeneration der Switch wird 4K keine nennenswerte Rolle spielen. Deshalb ist es durchaus berechtigt zu behaupten, dass die Switch keine 4K Unterstützung braucht. Es ist schlicht unwichtig für den Erfolg der Switch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Ich will kein 4k und habe auch eweiter oben gesagt, dass die Switch das nicht unterstützt. Was ich aber negiere ist die Aussage, dass 4k keine echte Verbesserung zu HD wäre und solche Aussagen maximal subjektiv sind aber ansonsten eben schwachsinnig.

  • Wenn 4K keine Rolle spielt, haben Sony und Microsoft sicher aufs falsche Pferd gesetzt. Ich wage mal zu behaupten, Nintendos nächste wird auch kein 4k unterstützen. Ich hab nen 4k TV und für mich machts bei ner Kauferwägung schon nen Unterschied, ob ein Film oder ne Konsole das unterstützt, gerade WEIL sowas immer ne Investition für 3-5 Jahre ist. Ich will eigentlich kein 720p mehr sehen auf meinem Fernseher, daher steht auf meiner Wunschliste die Xbox One X, nicht die Switch.

  • Microsoft und sony haben nicht unbedingt aufs falsche Pferd gesetzt (wobei sich die one X erstmal in Sachen verkaufszahlen beweisen muss), sie gehen einfach einen anderen weg wie nintendo.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @camora
    Naja, aber auch darüber kann man streiten. ich finde ja, dass sie besonders bei der Switch die Funktionalität ganz schön rudimentär halten. Auf irgendwelche Extras oder Komfortfunktionen (Chat, Gerätesicherheit, Logs, Achivements um mal die populärsten zu nennen) muss man hier gänzlich verzichten. Dafür wirkt alles unfertig und wenig durchdacht, der externe Voicechat ist so der größte Schnitzer.

  • @Emme


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann zukünftige Technologien durchaus unterstützen. Nur spielt das für den kurz und mittelfristigen Erfolg keine Rolle. Es ist ja schön, dass Sonys und Microsofts Geräte 4K beherrschen. Für einige wenige ist das sicher von Interesse, aber die überwiegende Mehrheit der Käufer besitzt kein 4K fähiges TV-Gerät und diesen Leuten ist 4K schlichtweg egal. Zumal immer noch das Problem besteht, dass es wenige wirkliche 4K Inhalte gibt. Das liegt natürlich auch daran, dass 4K noch nicht auf dem Massenmarkt/im Mainstream angekommen ist und sich der Aufwand für die Macher nicht lohnt.


    4K ist eine Könnte/Hätte Technologie. Bei der überwiegenden Mehrheit der Konsumenten heißt es, dass sie 4K Inhalte anschauen könnten, wenn sie ein passendes TV Gerät hätten. Allein darum geht es. Die Verbreitung von 4K ist halt noch sehr gering und das wird sich nur auf sehr lange Sicht ändern.


    Die X Box X würde ich mir nicht kaufen. Die technischen Daten sind zweifellos sehr beeindruckend. Das bestreitet niemand. Nur hat Microsoft zu viele Baustellen, die einfach nicht angegangen werden. Und selbst vielen, die auch eine X Box oder einen der Nachfolger besessen haben, sehen keine Gründe Microsofts Powermaschine zu kaufen. Es fehlt an Exklusivtiteln und es sind auch Zweifel vorhanden, ob Thirds überhaupt die Power der Konsole nutzen werden, denn die überwiegende Mehrheit der X Box Besitzer besitzt das Stanbdardgerät. Große Erfolgsaussichten sehen nur wenige für die X Box X.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind


    Ich denke aber die Problematik wird sich recht schnell ändern denn neue TV Geräte die nur Full HD können, werden mittlerweile nur noch mit absoluten Crap-komponenten zusammengeschustert sodass es sich nciht mehr wirklich lohnt FULL HD in Zukunft zu kaufen. Ergo wird früher oder später jeder einen 4K TV haben. Zumal sich das preislich mittlerweile auch nichts mehr nimmt.

  • Ob 4k oder 1080p spielt heute wirklich keine große Rolle mehr. Die Preise sind nahezu gleich und die Upscaler in den Marken Fernsehern bringen auch HD und Full HD ohne große Probleme sauber auf den Bildschirm.


    Man kann bei Inhalten ruhig noch auf 1080p setzen. Wir sind ja noch nicht einmal aus dem DVD Zeitalter raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!