Die Kappen-Pikachu-Verteilung für Pokémon Sonne und Mond hat begonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kappen-Pikachu-Verteilung für Pokémon Sonne und Mond hat begonnen

      Event-Verteilungen sind einer der großen Standpfeiler für den Erfolg der Pokémon-Reihe. Angefangen mit dem Mysteriösen Pokémon Mew programmierte GAME FREAK immer wieder neue besondere Ereignisse und Pokémon in ihre Spiele, die sich im regulären Verlauf des Abenteuers nicht erreichen ließen. Während lange Zeit Event-Verteilungen nur lokal stattfinden konnten, ist es seit Pokémon Diamant und Perl möglich, auch über das Internet Items und Taschenmonster per Geheimgeschehen zu erhalten.

      Bereits vor einiger Zeit angekündigt, könnt ihr ab sofort das erste Kappen-Pikachu für Pokémon Sonne und Mond herunterladen. Dazu müsst ihr im Geheimgeschehen-Menü das Passwort PIKACHU20 eintippen. Bis zum 25. September könnt ihr euch ein Pikachu mit der Original-Kappe schnappen. Alle Kappen sind denen von Ash aus dem Pokémon-Anime nachempfunden. Neben dem Event-Pikachu erhaltet ihr auch den Ash-Pikachium Z. Beherrscht das besondere Pikachu Donnerblitz, kann es die Z-Attacke Tausendfacher Donnerblitz ausführen.

      Eine Warnung zum Schluss: Insgesamt gibt es sechs verschiedene Kappen-Pikachu. Ihr könnt pro Spielstand jedoch nur eines empfangen. Sucht euch also entweder euer Lieblings-Design aus oder transferiert das Pikachu auf ein anderes Spiel, um den Spielstand vollständig zu löschen.



      Quelle: Pokémon Sonne und Mond, Filb
      Twitter
    • Ich find es blöd, dass man heute pokemon hinterhergeschmissen bekoomt. Früher war das noch besser. Da musste man sich für seltene pokemon noch mühe geben.
      “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.”
      —Satoru Iwata

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

      :objection:
    • Bedenkt, dass je nachdem, welches Pikachu man sich holt, dieses auch unterschiedliche Attacken beherrscht.

      Originale Kappe: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Donner, Agilität

      Hoenn-Kappe: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Donner, Eisenschweif

      Sinnoh-Kappe: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Eisenschweif, Voltttackle

      Einall-Kappe: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Eisenschweif, Volttackle

      Kalos-Kappe: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Eisenschweif, Elektroball

      Alola-Kappe: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Eisenschweif, Elektroball

      Eigentlich wollte ich ja warten und mir die Alola Kappe holen, aber Volttackle ist noch einmal ein Stück cooler, und von Sinnoh und Einall gefällt mir persönlich die Einall Kappe besser, von daher werde ich mir dieses Pikachu holen.

      Das Wesen ist auf robust festgesetzt. Und falls jemanden die Level interessieren sollten, das Level des ersten Pikachus ist eins. Es ist wahrscheinlich, dass die Pikachus die Level haben werden, in welcher Staffel des Animes die entsprechende Kappe debüttiert ist, was bedeuten würde, dass die Level 1,6,10,14,17 und 20 sind.

      Die Pikachus können sich im Übrigen nicht entwickeln und auch sind sie wie legendäre Pokémon nicht zur Zucht geeignet.

      Weiterhin kann das Pikachu in Pokémon Bank gelagert werden, was impliziert, dass die Kappen-Pikachus auch auf die folgenden Generationen inklusive Ulra Sonne und Ultra Mond übertragen werden kann - was in ORAS mit den Cosplay Pikachus nicht funktionierte.
    • @Ngamer Im Prinzip hast du da recht, jedoch hatte ich zB früher nie die Chance zu einem Pokemon/NIntendo Event zu kommen, sodass mir all die Event-Pokemon durch die Lappen gingen. All die Gen3 und Gen4 musste ich mir immer mittels Schummelmodul holen, bzw die Eventitems.

      Mir würde es schon vollkommen reichen, wenn es eben wieder Eventitems gäbe, statt direkt das Pokemon zu verteilen.

      Dass man alles einfach so im Pokecenter geschenkt bekommt ist halt einfach super öde. Etwas Bla Bla, man muss zu einem neuen/bestimmten Ort, um dort das Event zu triggern bzw das Pokemon zu fangen...
    • @Kev98

      Vielen Dank für die Zusatzinfos, das ist ja mal echt informativ, es handelt sich hier also um reine Dekoobjekte für die Pokemon Sammlung.... ich hols mir aber dennoch, ist ja dann recht nett anzuschauen...
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS3) Nier
      (Switch) Fire Emblem Warriors

      Meist erwartet 2018:

      Code Vein, RDR2, Tales of Vesperia
    • Immerhin, kein Heiliger Gral der Innovativität aber das ist, sind wir realistisch, besser als nichts.

      Auf Omega lässt es sich nicht übertragen, aber das war klar. Vermutlich kriegt man es über USUM dann auch o.o
      Ich Versuche mir alle zu holen, wie immer
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

      ~~~~~~~~~~~

      Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^