Am Erscheinungstag verfügbar: SEGA bestätigt kostenloses Add-On "Episode Shadow" für Sonic Forces

  • Besitzer einer Nintendo Switch können sich auf einen reichen Herbst und Winter freuen. Neben einigen First-Party-Spielen von Nintendo, etwa Fire Emblem Warriors und Super Mario Odyssey im Oktober, kommen auch Multiplattform-Spiele wie L.A. Noire auf die Konsole. Auch SEGAs Sause-Igel Sonic the Hedgehog kehrt mit einem brandneuen Abenteuer zurück. Ab dem 7. November schließt ihr euch dem Widerstand an, um die Welt vor Dr. Eggman und seinen mächtigen Verbündeten zu retten, die bereits den Großteil der Erdkugel dominieren.


    Nachdem es zuvor am Tag bereits von diversen Online-Shops geleakt wurde, gab SEGA es nun offiziell bekannt. Am Erscheinungstag von Sonic Forces können Spieler in den Genuss der "Episode Shadow" kommen. Dieses kostenlose Add-On lässt euch in die Rolle von Shadow the Hedgehog schlüpfen und drei überarbeitete Level erleben. Zudem könnt ihr durch zehn bereits bekannte Level des modernen Sonics düsen. Auf eurem Weg erfahrt ihr mehr über Shadow und auch über die Hintergründe des neuen Bösewichts Infinite.



    Erstes Gameplay zum Add-On wurde ebenso bereits von SEGA bereitgestellt und kann hier angesehen werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: SEGA PR-Material, YouTube (Sonic the Hedgehog)

  • Super Sache für alle Shadow-Fans. Ist schon wieder gute 11 Jahre her, seit er in einem Main-Titel spielbar war. Und er ist edgy wie eh und je. :D


    Jetzt will ich aber auch endlich mal wieder von Blaze hören. Wenn Silver aus der Zukunft kommen kann, dann ja wohl auch Blaze aus dem Paralleluniversum. :P

  • So, jetzt dürften wohl keine Fans mehr herumnörgeln. Sie wollten Shadow und jetzt kriegen sie Shadow. Mich persönlich lässt es kalt, da Shadow einer dieser Charaktere ist, bei dem ich nicht wirklich weiss, was er genau ist. Ist er böse, gut, neutral? Ist er ein Klon, Alien, Roboter, Android? Wer weiss.
    Das Sonic Universum ist überraschen kompliziert manchmal. Shadow ist einfach das, was er gerade sein soll.

  • Da ich es ohnehin für recht günstig vorbestellen konnte, hätte ich es sowieso nicht storniert, doch muss auch ich sagen, dass ich diesen kostenlosen DLC als sehr begrüßenswert empfinde und hoffe, dass das Spiel viel Erfolg auf der Switch haben wird (und keine Framerate-Einbrüche!).

  • Nun, das ist durchaus mehr als nur interessant. Als Shadow Fan erster Stunde freut es mich wirklich das man diesen nun doch noch irgendwie steuern kann (auch wenn das Level an sich eher grausig ist, sollte aber denke ich wohl eh nur zu Testzwecken sein). Noch dazu ist es umsonst, was will man also mehr? Hoffe mal das man dann irgendwie erfährt wieso und warum er nun wieder auf der Seite des Bösen steht in der Hauptgeschichte, weil in den meisten Fällen macht er das ja nicht grundlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!