DOOM: Erstes Offscreen-Gameplay der Nintendo Switch-Version erschienen

  • Während der Nintendo Direct-Ausgabe, die vor einer Woche ausgestrahlt wurde, konnte vor allem Bethesda für einige der größten Überraschungen sorgen. Wir sehen ziemlich selten USK 18-Titel auf Nintendo-Konsolen und Bethesda enthüllte gleich zwei Stück davon für die Nintendo Switch. So können sich die Fans auf Wolfenstein II: The New Colossus und DOOM freuen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass die Nintendo Switch-Version von Skyrim auch noch in den Startlöchern steht. Der First-Person-Shooter DOOM soll dabei noch dieses Jahr erscheinen, während Wolfenstein-Fans sich bis zum nächsten Jahr gedulden müssen. DOOM wird für die Nintendo Switch zwar technisch angepasst, wird aber alle DLCs und Updates beinhalten, die auch für die anderen Spielversionen erschienen sind.


    Nun ist erstes Offscreen-Material zur Nintendo Switch-Version von DOOM erschienen, welches euch das Spiel im Handheld-Modus zeigt. Ihr könnt in insgesamt drei Videos einen Einblick in die Nintendo Switch-Version erhaschen. Viel Spaß beim Ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an den User Marvomat für diesen Newsvorschlag!

    UPDATE - Soeben wurde noch bekanntgegeben, dass Panic Button an DOOM für die Nintendo Switch arbeitet. Das Entwickler-Team ist aber nicht nur mit DOOM beschäftigt, sondern ist auch für die Rocket League-Version zuständig. Ebenfalls konnte man in den ersten Erfahrungsberichten lesen, dass DOOM mit 30 FPS und schwächeren Settings, als auf den anderen Konsolen, auf der Nintendo Switch läuft.


    Quelle: Youtube (1), (2), (3), Eurogamer

  • Es kommt raus,es sieht gut aus,es wird gekauft :moneylink:

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Schön, dass es diesen port geben wird. Was ihn allerdings in meinen Augen planlos macht, ist dass´Bethesda scheinbar keine Kapazitäten einsetzen wollte die Gyro steuerung zu integrieren wie z.B. in Splatoon. Ich möchte keinen Shooter mehr ohne diese "Wackeloption" spielen. 3 Std. Frust, danach kam die Erleuchtung. Schade

  • Sollte gekauft werden Freunde des ballerns!



    Finde es sieht flott aus ?! Doch 60fps?

  • @lumpi3 Das sind echt nur 30 fps? Merk ich persönlich gar nicht. Wirkte auf mich wie 60 fps. Find das Gezeigte top!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • scheint gut zu laufen und schaut gut aus
    so gesehen alles gut


    Aber das Problem jedes Egoshooters (aus meiner Sicht) auf allen Konsolen...die Controllersteuerung:( Man sieht es in den Videos wie umständlich es ist...Tastatur und Maus kann hier kein Controller das Wasser reichen :-/


    meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!